iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 047 Artikel
Auch neue Public Beta verfügbar

Apple gibt iOS 13 Beta 8 zum Download frei

92 Kommentare 92

Diesmal hat sich Apple mit dem Sprung zur nächsten Beta-Version von iOS 13 nicht mal eine Woche zeitgelassen. Entwickler können jetzt iOS 13 Beta 8 laden. Für Teilnehmer an Apples Beta-Software-Programm steht mittlerweile ebenfalls eine neue öffentliche Testversion bereit.

iOS 13 wird voraussichtlich Mitte bis Ende des kommenden Monats in seiner finalen Version freigegeben. Über alle damit verbundenen Neuerungen informiert Apple hier ausführlich. Unsere gesammelten Beiträge zu den Details der kommenden iOS-Version findet ihr unter diesem Link gelistet.

Apple kümmert sich mittlerweile vorrangig um Feinschliff und Leistungsverbesserungen, große Neuerungen sind in diesem Stadium nicht mehr zu erwarten. Dementsprechend fällt das Feedback der Tester mittlerweile weitgehend positiv aus.

Betaversionen 1

Thinkybits zeigt: Die Beta-Phasen der iPhone-Betriebssysteme

Zur Orientierung: Im Vorfeld der Veröffentlichung von iOS 12 im vergangenen Jahr testete Apple insgesamt 12 Vorabversionen, bevor iOS 11 im Jahr 2017 debütierte, wurden 11 Testversionen an Entwickler ausgegeben. Wir können uns für die restliche Zeit bis zur Freigabe auf jeden Fall auf eine Veröffentlichung neuer Versionen im Wochentakt vorbereiten.

Die neue Testversion von iOS 13 begleitend hat Apple auch eine neue Vorabversion von watchOS 6 für Entwickler bereitgestellt.

Mittwoch, 21. Aug 2019, 19:20 Uhr — chris
92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mail läuft (bei mir) wieder ordentlich.

  • Weiß einer wann die Shortcut Automation zurückkommt?

  • Bin so froh über die letzte Beta, die endlich einen Bug in der Shortcuts App beseitigt hat, der für einige meiner Kurzbefehle essentiell war.

  • Catalina auch seit 2 Tagen neue beta

  • Wurde die „Share ETA“ Funktion eigentlich entfernt?

  • „Zuletzt hinzugefügt“ wird bei „Geladene Musik“ immer noch falsch bzw. gar nicht angezeigt. Das wird nichts mehr.

  • Ich hoffe, Das mit dieser Beta endlich die Focus Verluste bei VoiceOver gefixt werden.

  • Hat die neue Version auch noch den Bug, dass bei CarPlay eingehende Nachrichten (iMessage / WhatsApp) nicht von Siri vorgelesen werden?

    Kommt bei mir immer „hat [Name] gesagt“ – aber keine Nachricht…

    Und bevor jemand fragt: ja ich hab das bereits gemeldet…

  • Nachrichten auf AirPods ankündigen kommt wohl auch nicht mehr zurück. Wird dann was für .1 oder .4 werden. echt schade…

  • Die Diktierfunktion klappt auch wieder unter beta 8 IPhone X

  • @ BetaTester-Gemeinde:

    Thema: mehrere s/mime Zertifikate u. Adressen in iOS Mail

    Folgende Konstellation: Ein Email-Account mit zwei unterschiedlichen Emailadressen (auch unterschiedliche Domain’s)
    Die möglichen Absenderadressen werden in Mail (iOS) entsprechend hinterlegt und dafür gibt es auch endsprechende Profile (Zertifikate).

    Problem: Sobald man eben mehrere Adressen als Abs.-Adressen verwendet, wird keine Email mehr über das s/mime-Zertifikat signiert! Verschlüsselung funktioniert manchmal Signierung nie!
    Hinterlegt man nur eine Absenderadresse funktioniert es wieder, jedoch kann ich dann mit nur einer Email-Adresse arbeiten.

    Mail auf dem Mac hat damit keine Probleme, dort funktioniert die identische Konstellation perfekt.

    Könnt ihr so etwas mal einreichen oder Testen oder anregen es zu verbessern?!

    Danke und Grüße

    • Warum meldest du es denn nicht selber an Apple?
      Die von dir verwendete Version und Plattform verschweigst du hier auch, das ist wenig hilfreich.

      • Und was ist „ein E-Mail-Account mit zwei Adressen“?
        Ein Account kann ja nur ein Postfach ansprechen. Wie bekommst du da eine zweite Adresse, nich dazu in einer anderen Domain, rein?

      • Synology MailPlus 2.0 macht das möglich, in dem ich die Domain jeweils einem Konto zuweise. Die Zustellung läuft also kontobezogen, daraus ergibt sich auch, dass dies mit nur einem Account funktioniert.

        (iPhone XS; iOS und Mac OS auf dem aktuellen Stand)

    • Bei mir geht es sowohl signieren und verschlüsseln als auch nur signieren.

      • in welcher Konstellation, so wie oben von mir beschrieben? Mit nur einer Adresse geht’s bei mir auch aber eben nicht mit mehr als einer Absenderadresse, die in iOS Mail hinterlegt sind.

      • Ich habe 7 Mail Accounts, jede Mail hat ihr eigenen Zertifikate

        Meine iCloud Adresse hat 3 aliase. Ich sende aber nur mit dem Alias, für den auch das Zertifikat ausgestellt ist.

        Alles sind Class 3 Zertifikate mit rsa Verschlüsselung.

        Ansonsten hast du an den Reaktionen hier gesehen, das „wir“ nicht verstehen, was bei dir so anders sein soll.

        Wenn ich eine Mail von [email protected] gmail de sende, sende ich von [email protected] Gmail.de. Wenn ich von einem anderen Account mailen will, wahle ich diesen Account als Sender aus, aber kann nicht gleichzeitig eine Mail von zwei Accounts senden.

      • Hi Denner, dass ist natürlich so und bei mir nicht anders.
        Ich habe das Problem für mich auch schon eingegrenzt. Werde für iOS nicht umhinkommen, die Konnten gemäß der Domain aufzutrennen. Soweit so klar! Für mich stellte sich trotzdem die Frage, warum es in Mail auf dem Mac keine solche Auftrennung bedarf, dort funktionieren die Zertifikate in identisch er Konstellation, also zwei wählbare Domain’s pro Account.

        Ich mach gedanklich nen Haken dran und fertig …

  • Muss mal probieren über Bluetooth ob meine Ps4 Controller sich diesem verbinden lassen!
    Klappt es bei euch???

  • Diktieren funktioniert wieder, aber mir scheint es so als ob der Akku doppelt so lange benötigt um geladen zu werden.

    • Vielleicht hängt das mit der intelligenten Ladefunktion zusammen, wo das Telefon „erahnen“ soll, wann es benötigt wird. Und dass da eben entweder noch ein Fehler im System ist oder aber die Software noch nicht gelernt hat, wann du das Telefon brauchst.

      • Das kann sein, obwohl ich ja die Beta nur auf dem iPad Air mini vier habe. Es ist ja auch nur so ein Gefühl, weil ich die Ladezeit nicht gemessen habe. Nur vorher war die Batterie schneller gefüllt.

    • Unter iPadOS habe ich auf meinem iPad 12,9 Gen. 3 keine Verschlechterung beim Ladevorgang feststellen können.

      • Bei mir ist es ja das iPad mini 4, aber ich beobachte das weiter. Zumal das ja nichts schlechtes sein muss. Wenn im Gegenzug dazu der Entladevorgang ebenfalls länger benötigt

    • Das Diktieren funktioniert schon seit heute Vormittag/Mittag.

    • Das ging heute Vormittag schon. War teilweise aber noch recht Buggy

  • Seit Beta 6 und jetzt 7 Probleme mit der email. Es wird nichts angezeigt zum einrichten. Außer iCloud.com wird man aufgefordert. Gmx zb. Oder Web.de gar nichts kann man einrichten. Was ist da los?

  • IOS 13 Beta 7 verfügbar für Normalos ;)

  • Public Beta 7 ist jetzt auch verfügbar

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Bei Dir auch, sonst hättest Du ja nicht einen Beitrag posten können

  • Inzwischen ist auch die Public Beta 7 verfügbar. iPadOS lädt bei mir gerade.

  • Lauft dann messages im Split Screen endlich mal ohne bugs?

  • Läuft gefühl sehr viel Schneller und deutlich Smoother.
    Man merkt langsam die versprochene Performance Verbesserung.
    Mail läuft auch wieder deutlich besser.

  • Mail läuft besser, aber es werden teilweise immer noch die E-Mails nicht angezeigt für eine Weile (sehe dann nur die „Sanduhr“); irgendwann gehts dann wieder für eine gewisse Zeit, dann gleiches Spiel wieder

  • Immer der selbe Artikel.
    Nur die Beta Version wird geändert.

    Lächerlich

  • Diktierfunktion in Deutsch geht endlich wieder

  • Public Beta 7 ist auch bereits zum Download bereit.

  • In Safari funktioniert sie wunderbar, wenn es bei dir dir App betrifft. Die ist meiner Meiner Meinung nach eh komplett überflüssig.

  • Wer hat auch mit Catalina so Probleme?
    Bei mir ist es so, dass wenn ich in die Einstellung gehe und zb. Mein Netzwerk bearbeiten will, frieren bei mir die Fenster sofort ein..!! Keine Einstellung mehr möglich, Abhilfe schafft da nur „sofort beenden “
    MacBook 12″ early 16

    • Sowas in der Art habe ich auch.
      Ich weiss noch nicht was es auslöst.
      Aber Sofort Beenden geht bei mir nicht mehr, weil sich die Leiste mit aufhängt.
      Hoffe auf baldigen Fix.

    • Der Sinn des Beta-Programms: Nutze den Feedback-Assistenten, um ebendies an Apple zu melden. Bei mir kein Problem, aber es kann ja geratespezifisch sein.

      Daher an Apple reporten, das schickt automatisch alle Fehler-Logs mit.

  • Hat schon jemand die Dual-SIM Funktion in Public Beta 7 (Zuordnung zu iMessage) probiert ?

  • Endlich ist die Mail App wieder vernünftig nutzbar

  • Es geht voran! Muss aber auch, denn der Release ist ja nicht mehr lange hin und vorher sollte die Golden Master stehen. Wenn ich hier so die Fehlermeldungen lese, scheint das alles flott machbar.

  • Kurze Frage: ich Geisteskranker hab die IOS 13 Public Beta auf meinem iPhone – wenn das fertige iOS 13 kommt, lösche ich dann einf das Beta Profile und kann dann die final installieren oder sollte ich das Profile schon kurz vorher löschen?
    Danke

    • Nö, einfach so belassen oder Profil löschen. Die letzte Beta war bei mir dann immer die „offizielle“ Version.

    • Irgend wann kommt eine sogenannte „Golden Master“ oder auch „GM“ Version. Wenn du diese dann installiert hast, kannst du das Beta Profil unter „Allgemein — Profile“ einfach löschen. Die GM ist 1:1 die Version, welche dann auch für alle raus kommt und somit bist du ab dann ganz normaler Nutzer. Vielleicht mit dem Vorteil, das du schon diese Version drauf hast und die reguläre Version erst später für alle erhältlich ist.

      Also keine Sorge! Du könntest auch jetzt noch zurück zu IOS 12. Das ganze läuft bei verschiedenen iPhones anders und ggf. dann mal Google bemühen um zu sehen wie es bei dir läuft. Ich beschreibe mal die Version für iPhone 8:

      – Itunes am PC oder Mac öffnen
      – iPhone mit USB Kabel verbinden
      – Iphone ausschalten
      – kurz die leiser, dann die lauter Taste drücken und danach gleich die Power Taste am iPhone drücken und FESTHALTEN!
      – So lange festhalten, bis iTunes dann Meldet das man das iPhone wieder herstellen kann. Auf dem Display sieht man auch, das eine USB Verbindung hergestellt werden sollte.
      – iTunes bietet dann eine Auswahl an zum Wiederherstellen
      – Anschliessend das Backup von iTunes (hoffentlich mit IOS 12 erstellt) zurückspielen

      Danach ist alles wie vor IOS 13

  • Hat noch jemand Probleme mit der Standortbestimmung? Mein iPhone X mit iOS 13 findet teilweise den Standort nicht, bzw. die Navigation funktioniert nicht. Kann auch keinen genauen Rhythmus feststellen. Mal funktioniert alles ohne Probleme, beim nächsten Öffen von Apple Karten oder auch Sygic GPS-Navigation ist plötzlich der Standort nicht korrekt und ich kann nicht navigieren. Ohne Neustart funktioniert es plötzlich nach einiger Zeit wieder. Ist das ein Problem der Beta oder wohl doch ein Hardwareproblem. Allerdings sollte es bei einem Hardwarefehler wohl dauerhaft ein Problem mit der Navigation geben.

  • Hörgeräte Einstellungen machen unter IOS13 was sie wollen, nur nicht das was sie sollen.
    Und mit AppleWatch geht gar nichts.

  • Seit der letzten Beta auf iPhone 7 Plus und Apple Watch 4 funktioniert WeatherPro auf der Watch nicht mehr. Es wird nicht mehr aktualisiert. Weder in der App noch als Komplikation. Das jetzige Update hat nichts verändert. Deinstallieren in’s Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?

  • Ist WhatsApp immer noch etwas verbuggt oder gab es nen heimlichen Fix im letzten WA-Update, auch wenn es noch die Beta ist?

  • Ich hab das Problem, dass meine Apple Watch sich nach der Koppelung nicht mehr einrichten lässt.

    Der große Ladebalken auf dem iPhone dreht sich, aber auf der Watch bleibt die einfach stehen. Irgendwann kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum iPhone unterbrochen wurde.

    Ich kann jetzt nicht mehr updaten, da man ohne Einrichtung nicht updaten kann. Entkoppeln bringt auch nichts. Muss ich jetzt zum Apple Store?

  • Hat noch jemand das Problem das sich seit der Beta 8 der Schlüsselbund nicht mehr aktivieren lässt? Beim Aktivieren kommt die Meldung „Deine Accountsicherheit erhöhen“. 2FA ist aktiviert und selbst das Passwort habe ich schon erneuert. Bleibt dann kurz aktiviert, deaktiviert sich dann von selbst wieder.
    Das wird auch der Grund sein, warum ich ständig die Meldung „Apple-ID-Einstellungen aktualisieren“ in den Einstellungen angezeigt bekomme. Funktioniert auch kurz, danach kommt die Meldung wieder.

    Und ja, ist bereits an Apple gemeldet. Bevor wieder einige Fragen. ;-)
    Frage nur interessehalber, obs ein allgemeines oder spezifisches Problem ist.

  • Mein iPhone mit iOS 13 liegt erst mal auf Eis, bis ich wieder einen PC habe. Seit Gestern funktioniert es nicht mehr. Einige Sekunden nach dem Start geht es aus und macht einen Neustart. Und das quasi unendlich.
    Es lag einfach nur Zuhause rum. Der Akku war dann Gestern alle und ich hab das iPhone geladen. Am Abend war es voll und ich wollte es wieder nutzen, aber es startete immer wieder neu. Also ließ ich es sein. Vorhin hab ich dann noch mal nach dem XS Max geschaut, aber selbe Sache. Startet immer wieder neu.

  • Hab gerade die neue public beta von ipados installiert. habt ihr auch das problem, dass die airpods (2nd gen.) nun die verbindung nach 15-45 sekunden abbrechen?

  • Funktionieren in der aktuellen Beta alle Banking Apps inkl. Tan Apps? Lg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26047 Artikel in den vergangenen 4426 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven