iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 243 Artikel
"I am the Greatest"

Apple erinnert: Das iPhone X als Selfie-Kamera

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Eines der Alleinstellungsmerkmal des iPhone X werden die meisten Familien-Fotografen seit dem Verkaufsstart des 1000-Euro-Handys wahrscheinlich schon wieder vergessen haben: Das iPhone X verfügt nicht nur über das beste, rückseitig angebrachte Kamera-Modul aller iPhone-Modelle, auch die Selfie-Kamera ist eine Klasse für sich.

Touch Id Kamera

Als erstes iPhone hat das iPhone X den Porträt-Modus auch auf seiner Vorderseite integriert und ist damit nicht nur hervorragend für Freunde sozialer Netze, sondern auch für die Generation der Selbstdarsteller und für alle Narzissten ausgelegt. Ein Umstand, an den Apple jetzt noch mal mit seinem neu veröffentlichtem Werbevideo Selfies on iPhone X erinnert.

Der 40-Sekunden-Clip knüpft an die iPhone X-Videos Adapts to Your Face und Introducing Portrait Lighting an und nimmt sich glücklicherweise nicht ganz so ernst. So werden die im Video gezeigten Selfie-Fotos von Auszüge der Muhammad Ali-Rede „I am the Greatest“ von 1964 flankiert.

Montag, 22. Jan 2018, 9:54 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Haha, schade nur dass die Funktion so schlecht ist, eine nie endende Beta !?!?

  • Mal eine Frage in die Runde, wie funktioniert bei euch der Portait-Modus?
    Ich habe bis jetzt noch nicht eine Gesichtsaufnahme machen können, in dem das Gesicht gut vom Hintergrund getrennt war, sodass an eine Aufnahme mit weggeschnittem Hintergrund nicht zu denken ist :-(

    • …funktioniert im Großen u. Ganzen einwandfrei!!!

    • Bei mir tadellos bei jedem Versuch

    • Such dir am besten einen „einfachen“ Hintergrund, z.B. eine weiße/einfarbige Wand, dann geht es eigentlich ganz gut.
      Im Freien wirds bei mir auch nur schwer was.

    • Habs gerade ausprobiert, zum ersten mal, da ich garnicht wusste das die Funktion auch mit der Selfie Kamera geht. Auf anhieb komplett vom Hintergrund getrennt, ohne Probleme…
      Licht kam dabei von vorne.

      • iPhone X haben und nicht um die Funktionen zu Wissen find ich sehr bedenklich. Meist sind dies dann auch die Kunden die das Gerät schlecht reden. ich stelle mir dann immer wieder die Frage, warum kauft man sich für schweres Geld ein Gerät das man doch nur zum texten benötigt… ich versteh das nicht….

      • Warum nicht? Ich habe mir das X auch nur geholt, weil ich mein 6er nicht mehr sehen wollte. War mir einfach zu langweilig. Nutze mein Gerät aber fast nur für Online-Games Musik hören und zum Surfen…

  • Habe gemerkt, als ich letztens in Spanien in der Sonne war, dass die selfie Kamera mit dem Portrait Modus nicht funktioniert. Ständig kam die Meldung ‚Objekt zu hell‘. Im Sommer wird es hier nicht anders sein, schade eigentlich …

  • Ja, es ist immer noch Beta Phase und das merkt man. Theorie und Praxis klaffen wieder einmal weit auseinander.

  • Das iPhone X wird jetzt also die Krone zum Deppenzepter.

  • Selten so ein schlechtes Video von Apple gesehen

  • Ein Alleinstellungsmerkmal, das keines ist. Das Pixel 2 ist bei Portrait-Aufnahmen in jeder Hinsicht überlegen.

    • Leider nicht Blablubb. Manchmal sollte man auch mal anerkennen, dass andere etwas besser machen. und das ist, beim Portraitmodus im Vergleich, beim Pixel 2 der Fall.

      Apple hat es noch nicht geschafft, eine klare Trennung zwischen Hintergrund und Gesicht hinzubekommen. Mützen oder Kleidungsstücke verschwimmen. Manchmal ist auch ein Ohr oder eine Brille dabei. Und es ist ein Fakt wie zahlreiche Tests und Vergleiche beweisen.

      Leider sagt Apple ja selbst, dass es eine Beta ist. Und leider bekommen wir keinen Termin genannt, bis wann diese Betaphase abgeschlossen sein soll.

  • @Zumo
    Interessanter Kommentar, fühlst du dich durch den Kommentar von Kraine ein wenig beleidigt?

    Alleinstellungsmerkmal ist vermutlich auf das iPhone Line-up bezogen.
    Apple suggeriert schon, das es bei jedem Foto funktioniert und das Porträts geil sind in diesen low-key Aufnahmestil.

  • Chicken Charlie

    Man kann sich sogar die apk vom Pixel 2 laden. Habe ich bei meinem Samsung s8 plus gemacht und es schießt genauso gute wenn nicht teils bessere Fotos als das iPhone X von mir.. sehr traurig

  • Porträt Modus ist ok aber definitiv schlechter als beim Pixel2 und die Lichtmodi sind sehr übel. Ich finde auch die Farbabstimmung im Hautfarben Bereich sehr übel…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23243 Artikel in den vergangenen 3977 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven