iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel

US-Verkehrsbehörde genehmigt

Apple darf selbstfahrende Autos testen

48 Kommentare 48

Die kalifornische Straßenverkehrsbehörde DMV sorgt dafür, dass die Gerüchte um den Einstieg Apples in die Automobilbranche neue Nahrung erhalten. Ein gestern veröffentlichtes Dokument bestätigt erstmals offiziell, dass Apple die Genehmigung zum Testen selbstfahrender Fahrzeuge hat.

Ipad Steuert Auto

Als Bestätigung dafür, dass Apple tatsächlich ein eigenes Auto entwickelt, würden wir die Veröffentlichung allerdings keinesfalls deuten. Gemeinsam mit Apple stehen 29 weiteren Unternehmen auf dieser Liste, von denen längst nicht alle Autobauer sind. So finden sich in einer Reihe mit Apple auch klassische Zulieferer wie Bosch und Valeo oder gar auf den ersten Blick exotische Einträge der chinesische Suchmaschinenbetreiber Baidu oder der Chiphersteller Nvidia.

Apples Interesse an Testfahrten muss nicht zwangsläufig durch das Vorhaben, ein eigenes Fahrzeug zu entwickeln, begründet sein. Als viel wahrscheinlicher darf man die damit verbundene Möglichkeit ansehen, eigene Software und Fahrzeugintegrationen wie beispielsweise kommende CarPlay-Generationen zu testen. Vorstellbar währen hier auch erweiterte Protokoll- und Sensorfunktionen, ähnlich wie wir es in dieser Präsentation des Berliner Automotive-Spezialisten IAV gesehen haben.

Die Gerüchte um einen Einstieg Apples in den Automobilmarkt begleiten uns seit Jahren, letzten Herbst machten dann Meldungen die Runde, dass Apple die Anstrengungen diesbezüglich mehr oder weniger eingestellt habe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2017 um 07:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven