iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Mittlerweile mehr als 200 Spiele

Apple Arcade wächst weiter: „Disney Melee Mania“ und vier Neuankündigungen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Als Apple Arcade vor zwei Jahren angekündigt wurde, wurde der Dienst mit dem Slogan „100 exklusive Spiele für 4,99 Euro im Monat“ beworben. Mittlerweile hat sich die Zahl der in Apples Spiele-Abo enthaltenen Titel mehr als verdoppelt. Zwar ist Apple dazu übergegangen, auch nicht exklusive Spiele in sein Sortiment aufzunehmen. Die damit verbundene Erweiterung um namhafte App-Store-Klassiker und Erfolgstitel tut dem Angebot allerdings gut und dürfte nicht zuletzt auch die Zahl der Abonnenten merklich erhöht haben.

Apple Arcade Update Disney Melee Mania Gameplay 05 11152021 Big.jpg.large 2x

Bei der seit heute verfügbaren neusten Ergänzung „Disney Melee Mania“ handelt es sich allerdings wieder um einen exklusiv über Apple Arcade verfügbaren Titel. Apple kooperiert hier mit Disney und irritiert ein wenig mit der Ankündigung, seine „familenfreundliche Spielesammlung“ ausgerechnet zur Weihnachtszeit um ein Prügelspiel zu erweitern. Doch hat dieses Genre ohne Frage Erfolg und dürfte auch zumindest einen Teil der Apple-Arcade-Abonnenten begeistern.

In „Disney Melee Mania“ können Spieler ihre Kampfteams mit zwölf aus Disney- und Pixar-Produktionen bekannten Charakteren formieren, die anschließend ein einer virtuellen Arena in 3-gegen-3-Kämpfen gegeneinander antreten, darunter Randale-Ralph, Prinzessin Elsa und Micky Maus ebenso wie Frozone, Vaiana und Buzz Lightyear.

Für einen ersten Eindruck haben wir euch neben dem offiziellen Game-Trailer auch noch ein Gameplay-Video mit eingebettet.

4 weitere Titel auf der Warteliste

Ob wir in diesem Jahr noch weitere Neuzugänge bei Apple Arcade verzeichnen, bleibt abzuwarten. Offiziell stehen bei Apple gerade vier Spiele auf der Warteliste: Der Viacom-Titel „Nickelodeon Extreme Tennis“ verspricht „extreme Tennis-Matches“ mit bekannten Charakteren aus den TV-Shows des Senders. Zudem hat Apple bereits Apple-Arcade-Versionen des Rollenspiels „Crashlands“ von Butterscotch Shenanigans und der von MobilityWare entwickelten Kartenspiele „Hearts: Card Game“ und „Spades: Card Game“ angekündigt.

17. Dez 2021 um 08:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hatte schon kurz befürchtet, dabei handle es sich um den Smash-Bros-Klon von Disney, der ja auch schon geplant ist, und zumindest Potential mitbringt. Auf Ape Arcade wäre es untergegangen, und mir diesen Charakter Designs wäre ich eh abgeschreckt worden.

    • Ist eher ein Klon von „Brawl Stars“. Ein wenig unübersichtlich, der ganzen Effekte wegen. Nach einiger Zeit fuchst man sich rein und es ist SEHR offensichtlich, dass hier die Entwickler von „Butter Royal“ am Werk waren (was super ist).

  • Mein iPhone 12 Pro Max wird dabei so heiß, ob das so gesund für das Handy ist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven