iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 402 Artikel

Seit diesem Monat deutlich aufgewertet

Apple Arcade: Neue Übersicht zeigt „iPhone only“-Spiele

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Apple hat den Leistungsumfang von Apple Arcade über Ostern bemerkenswert erweitert. Mit den neuen Kategorien „Zeitlose Klassiker“ und „App Store Greats“ sind im Rahmen des Spieleabos jetzt auch Titel erhältlich, die nicht exklusiv für Apple Arcade produziert wurden.

Die exklusive Verfügbarkeit der Spiel war zu Beginn ein von Apple gerne angeführtes Argument für das hauseigene Spiele-Abonnement. Damit ging allerdings auch eine deutliche Beschränkung einher, zudem schienen Entwickler teils auch die Ideen und Lust mit Blick auf das Angebot weiterer Exklusivspiele zu vergehen.

Apple Arcade

Für Abonnenten ist die Öffnung ein deutlicher Zugewinn. So stehen jetzt über Apple Arcade auch zahlreiche ältere und teils ausgesprochen erfolgreiche Spiele als Vollversion und werbefrei zusätzlich zum ursprünglichen Angebot von Apple Arcade zur Verfügung.

Mit der Erweiterung sind allerdings gewisse Einschränkungen verbunden. Grundsätzlich zielt Apple Arcade darauf ab, dass möglichst viele Spiele für alle unterstützten Plattformen angeboten werden, neben iPhone und iPad also auch für den Mac und Apple TV. Besonders bei den älteren, jetzt in Apple Arcade integrierten Titeln sind allerdings noch einige „iPhone only“-Klassiker zu finden. Für besseren Überblick führt Apple nun alle Apple-Arcade-Spiele, die nur auf dem iPhone, iPad und iPod touch verfügbar sind, auf einer neu angelegten separaten Liste. Aktuell sind darauf die folgenden 21 Titel zu finden:

  • Backgammon+
  • BADLAND+
  • Blek+
  • Chameleon Run+
  • Checkers Royal+
  • Chess – Play & Learn+
  • Don't Starve: Pocket Edition+
  • Flipflop Solitaire+
  • Fruit Ninja Classic+
  • INKS.+
  • Mahjong Titan+
  • Mini Metro+
  • Monument Valley+
  • Really Bad Chess+
  • Reigns+
  • Solitaire by MobilityWare+
  • SpellTower+ in Arcade
  • Sudoku Simple+
  • The Room Two+
  • Threes!+
  • Tiny Crossword+

Apple Arcade wird zum Monatspreis von 4,99 Euro angeboten. Wer den Dienst noch nicht genutzt hat, kann Apples Spiele-Abo über eine kostenlosen Probemonat hinweg testen. Zudem läuft aktuell noch eine Apple-Promo, in deren Rahmen man in Verbindung mit dem Neukauf eines Apple-Geräts drei Monate lang kostenlos Apple Arcade spielen kann. Weitere Abo-Optionen stehen im Rahmen von Apple One zur Verfügung.

07. Apr 2021 um 12:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mit Apple One zahle ich nun 3 CHF mehr als zuvor und hab nun AppleTV+ noch (auch wenn mich dort nix interessiert) und endlich auch halbwegs brauchbare Spiele in Arcade. Ohne die neuen Spiele hätte ich nie gewechselt. Hoffentlich gehts weiter mit neuen Spielen, die man auch kennt

  • Also alle Spiele mit einem + im Titel, gut zu wissen aber begeistert bin ich davon ganz und gar nicht.

    • Du hättest also gerne weniger Auswahl fürs gleiche Geld?

      • Interpretiere nicht einfach drauf los. Ich spiele ausschließlich am Apple TV und dadurch hat sich eben für mich die Auswahl nicht erhöht.

      • bitte zuerst den Artikel lesen und nicht nur überfliegen … nur EINIGE der neu hinzu gekommenen Titel sind „iPhone only“ …

      • Und was genau stört dich dann daran, wenn du weder Vorteil noch Nachteil hast?

      • Ach Leute, seit doch nicht immer so aschig im Netz. Ich würde mir halt wünschen, die Entwickler würden mehr fürs Apple TV machen. Bis jetzt war Arcade eben auch ein Garant für Spiele für den Fernseher, nun befürchte ich, wird dies weniger werden. Wir werden es ja dann sehen. Gut ist vdefinitiv, das die iPhone/iPad Only Spiele mit dem + markiert sind.

      • Die Spiele mit dem + sind doch ursprünglich gaaaanz alte Spiele. Da ist dann Unterstützung für den Apple TV komplizierter….

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37402 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven