iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 070 Artikel

Netflix räumt mit GTA ab

Apple Arcade kündigt drei neue Spiele für März an

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Apples Spiele-Abo Apple Arcade hat seine Neuzugänge für den Monat März angekündigt. Große Sprünge bleiben aus unserer Sicht dabei eher aus. Abonnenten des Dienstes müssen sich im kommenden Monat mit drei neuen Titeln zufrieden geben, die allesamt bereits im App Store zur Vorbestellung gelistet sind.

  • Crayola Adventures – Tritt in die Welt von Crayola-Abenteuer ein, in der offene Geschichten und abenteuerliches Gameplay zu immer neuen Erfahrungen verschmelzen, die deine Kreativität und Ideen zum Leben erwecken. Deine Geschichten. Deine Regeln.
  • Bloons TD Battles 2+ – Das ultimative Kräftemessen in Form eines Tower-Defense-Spiels ist da! Mit mächtigen Helden, epischen Affentürmen und neuen dynamischen Karten. Und jetzt sogar mit noch mehr Spielmöglichkeiten für die Bloon-Plattmachkämpfe, wie dem brandneuen Offlinemodus „Heldenherausforderung“.
  • The Battle of Polytopia+ – The Battle of Polytopia ist ein preisgekröntes und einzigartiges rundenbasiertes Strategiespiel, in dem man die Weltkarte beherrschen, gegen feindliche Stämme kämpfen, neue Länder erkunden und neue Technologien erforschen muss. Du bist der Herrscher eines Stammes und versuchst, in einem rundenbasierten Wettrennen mit den anderen Stämmen eine Zivilisation aufzubauen. Das Spiel ist auch offline spielbar: perfekt für Unterwegs.

Das genaue Veröffentlichungsdatum für die einzelnen Titel steht noch aus. Aktuell wird im App Store für alle drei Spiele der 7. März als voraussichtliches Datum genannt.

Netflix räumt mit GTA ab

Der Videodienst Netflix bastelt mit Netflix Games ja bereits seit längerer Zeit an einem Konkurrenzprodukt zu Apple Arcade. Zudem ist das Spieleangebot von Netflix in die Videoabonnements des Dienstleisters integriert, kostet also zumindest bislang nichts extra.

Dies vor Augen, kann sich das stetig wachsende Spiele-Portfolio von Netflix durchaus sehen lassen. Ohne Zweifel war hier die Veröffentlichung von „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ das Highlight des vergangenen Jahres. Im Rahmen der Bekanntgabe seiner letzten Quartalszahlen hat Netflix inzwischen auch bestätigt, dass die drei Titel innerhalb eines Monats mehr als 18 Millionen Mal auf Mobilgeräte geladen wurden.

Netflix zufolge war die Veröffentlichung der Spiele-Trilogy sowohl auf die Zahl der Installationen als auch auf die Nutzung bezogen der bislang erfolgreichste Start bei Netflix Games. Einige Nutzer hätten sich sogar nur angemeldet, um Zugriff auf diese Titel zu erhalten.

09. Feb 2024 um 12:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • HETZENzhbabbler

    GTA kann man auch als Einzel Download kaufen. Dann benötigt man auch kein Abo.

  • Arcade wird ja immer besser. Nicht. Nun also nur noch wenige Spiele, nur noch am Anfang des Monats und nur noch aus den langweiligsten Kategorien. Ich persönlich warte auf Oceanhorn 3 oder vergleichbare „große“ Titel.

  • Echt wenig Neues. Aber Polytopia finde ich richtig gutes Rundenbasierendes Taktik spiel für zwischendurch.
    Bin gespannt wieviele der Völker dann freigeschaltet sind bei Arcade..die kosten ja extra wenn man mehr als die Standard haben will…

  • Hoffentlich bleibt Polytopia auch als normaler Download verfügbar. Ist wirklich ein super spiel für zwischendurch

  • Ich spiele die Arcade-Games ganz gerne. Aber das Meiste ist halt leider dieser Swift-Baukasten-Ramsch. AAA sucht man dann doch eher vergebens. Schade. Bleibe aber dennoch als AppleOne Kunde weiter dabei.

  • Ich bin immer noch traurig, dass Apple Arcade einfach „BUTTER ROYAL“ aus dem Abo herausgenommen hat. Das Spiel war so cool. Würde es auch gerne gegen Vollpreis kaufen, aber einfach nicht mehr da.

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37070 Artikel in den vergangenen 6023 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven