iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 083 Artikel
Start am 19. September

Apple Arcade: 25 Spiele im Video-Schnelldurchlauf

29 Kommentare 29

Apple legt sich mächtig ins Zeug, damit der für kommende Woche angekündigte Start von Apple Arcade ein Erfolg wird. Nachdem das Spiele-Abo im Rahmen der diesjährigen iPhone-Vorstellung an prominenter Stelle präsentiert wurde, schiebt das Unternehmen nun ein intensives Werbevideo nach. Innerhalb von knapp zwei Minuten gibt es 25 verschiedene, in Apple Arcade enthaltene Spiele zu sehen.

Der „Let the games begin“ überschriebene Schnelldurchlauf enthält Sequenzen aus namhaften Titeln wie „Oceanhorn 2“, „Sonic Racing“, „Pac-Man Party Royale“ und „Frogger in Toy Town“.

Insgesamt verspricht Apple zum Start des Angebots Zugriff auf mehr als 100 exklusive Spiele zum Pauschalpreis von 4,99 Euro pro Monat. Apple Arcade startet zeitgleich mit iOS 13 am 19. September und wir gehen aus, dass die Unterstützung für iPad, Mac und Apple TV dann teilweise verzögert mit den entsprechenden Betriebssystem-Updates kommt. iPadOS 13 ist für den 30. September angekündigt und macOS Catalina kommt wohl erst im Oktober. tvOS 13 ist vermutlich gemeinsam mit iOS 13 schon nächste Woche verfügbar.

Die Spiele im Video:

  • "Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm" by Cornfox
  • "Towaga: Among Shadows" by Noodlecake
  • "Mosaic" by Raw Fury
  • "Overland" by Finji
  • Manifold Garden" by William Chyr
  • "Lifeslide" by Block Zero
  • "Where Cards Fall" by Snowman
  • "WHAT THE GOLF" by Fun Plus
  • "ChuChu Rocket! Universe" by SEGA®
  • "Cat Quest II" by Gentlebros
  • "The Enchanted World" by Noodlecake
  • "Hot Lava" by Klei Entertainment
  • "EarthNight" by Cleaversoft
  • "Skate City" by Snowman
  • "Jenny LeClue – Detectivu" by Mografi
  • "LEGO Brawls" by Lego
  • "Sayonara: Wild Hearts" by Annapurna
  • "Sonic Racing" by SEGA®
  • "Pac-Man Party Royale" by Bandai Namco Entertainment Inc.
  • "Frogger in Toy Town" by Konami
  • "Shinsekai: Into the Depths" by Capcom
  • "Cricket Through the Ages" by Devolver
  • "ShockRods" by Stainless Games
  • "Redout: Space Assault" by 34BigThings
  • "Super Impossible Road" by Rogue Games Inc.
  • "Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm" by Cornfox
Donnerstag, 12. Sep 2019, 17:21 Uhr — chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich fand die Demos auf der Keynote absolut unpassend gewählt. Genau die Sorte Mobile Games, die es schon jetzt in Hülle und Fülle gibt und die absolut kein Alleinstellungsmerkmal darstellen.
    Und dann noch dieser Dark Souls Abklatsch. Wer will denn solche anspruchsvollen Spiele auf dem Handy oder Tablet spielen? Da kann doch gar kein Gefühl von Immersion aufkommen.

  • Für so etwas soll jemand regelmäßig Geld zahlen?

  • Oceanhorn 2 habt ihr an erster und letzter Stelle steheb in eurer Liste.

  • Ich würde mich ja sehr freuen wenn es die alten Monkey Island Spiele für iOS wieder gebe….

  • Videospiele sind doch ohnehin fast nur peinlicher Kiddiekram, da kommt es darauf auch nicht mehr an.

  • Freu mich schon total drauf und ab dem 15.10. (lasse Abos immer ab Mitte des Monats laufen) werde ich fleißig auf meinem Apple TV daddeln. Habe Jahre auf so etwas gewartet und bin schon richtig hibbelig. Besonders mit Freunden und nem Kasten Bier, wird das Laune bereiten.

    • Genau dafür wird’s hier auch öfters angeschmissen werden. Schöner Abend mit Kumpels, erst nem Film sehen und dann Arcade. Bissel angetrunken machen gerade Spiele wie Lego Brawls mal richtig Stimmung – kurzweilig aber viel Spielspaß. Genau das habe ich mir echt gewünscht! PlayStaion & Co wären für mich einfach überzogen.

  • Das nicht alle Spiele gut sein werden liegt ja auf der Hand. Aber sollte Oceanhorn 2 nur ansatzweise so gut sein weil Teil 1, dann lohnt sich die Arcade schon alleine deswegen.

  • Wenn von Grid mal eine Version für AppleTV geben würde.
    Dann in Arcade.
    Das wäre ein Knaller!

  • ABO?: Nein danke!: das gilt (bei mir) nicht nur für Apps, das gilt ebenso für Spiele.

  • Scheint eine gute Sache zu sein, aber ich bleib Nintendo treu. Spiele im Moment die alten Zelda Spiele und hab da noch eine Menge zu spielen. :-))
    Auch mit 46 kann man noch Spaß an Kiddiekram haben! ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26083 Artikel in den vergangenen 4429 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven