iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 432 Artikel

Shazam springt auf den Sperrbildschirm

Apple-Apps: „Shazam“ und „Apple Support“ mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mit Shazam und Apple Support hat Apple zwei hauseigene Apps in neuen Versionen veröffentlicht und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet.

Shazam per Widget

Shazam bietet jetzt Widgets für den Home-Bildschirm und den Sperrbildschirm. Auf dem Home-Bildschirm könnt ihr euch Links zu den zuletzt mithilfe von Shazam gefundenen Titeln anzeigen lassen, hier stehen alle drei verschiedenen Größen zur Verfügung, die dann jeweils einen bis zu vier der zuletzt über Shazam abgerufenen Titel anzeigen.

Auf dem Sperrbildschirm habt ihr zwei verschiedene Widgets zur Auswahl. Zum einen besteht die Möglichkeit, dort ein Schnellstart-Widget für Shazam zu platzieren. Alternativ oder ergänzend dazu gibt es auch die Option, den jeweils zuletzt gefundenen Song auf dem Sperrbildschirm zu zeigen.

Apple Apps

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Apple-Support-App mit mehr Standort-Infos

Apple hat auch seine Kundendienst-App Apple Support aktualisiert. Der Umbau der Hauptnavigation wurde hier ja bereits im Frühjahr vollzogen, jetzt ergänzt Apple die Informationen zu den nahegelegenen Standorten. Wählt man hier ein Apple-Ladengeschäft oder einen Apple-Partner aus, werden auch weitere Angaben wie etwa die Öffnungszeiten sowie Informationen zur Barrierefreiheit und verfügbaren Spezialservices sichtbar.

Laden im App Store
‎Apple Support
‎Apple Support
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
22. Aug 2023 um 17:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich persönlich lese lieber Mo. bis Samstag 10:00 bis 20:00 Uhr, anstatt 6 mal die gleiche Information.
    Kurz und bündig war einmal.

  • Ob mit dem Update endlich mal das automatische aktualisieren der Shazam-Playlist in Apple Music funktioniert?
    Bei mir hat es das irgendwie noch nie… Wenn ich die Playlist lösche und die Option in Shazam aus und wieder anschalte, dann wird die Liste zwar wieder angelegt (mit den bis dahin geshazamten Titeln) aber neue Shazam-Titel werden wieder nicht aktualisiert..

  • Kann man die Shazam-Widgets auch ohne App-Installation nutzen bzw. einrichten?
    Nutze Shazam bislang übers Kontrollzentrum und bin darüber eigentlich recht glücklich, das geht ja auch, obgleich die App an sich nicht installiert ist …

  • Wie kann man die Shazam Ergebnisse vom Macbook auch im iPhone sehen?

  • statt shazam per widget anzuzeigen sollten sie mal wieder songs erkennen. findet fast keinen song mehr. soundhound ist da besser

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37432 Artikel in den vergangenen 6086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven