iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 740 Artikel

Downloads per TestFlight

App-Test empfohlen: Hörspielzentrale und KI-Chat Fullmoon

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Über Apples Testflight-Umgebung lassen sich ausgesuchte Applikationen laden und installieren, die bislang noch nicht im App Store verfügbar sind und können so schon einmal auf Herz und Nieren getestet werden, ehe die offizielle Freigabe über Apples Softwarekaufhaus stattfindet.

Mit der Hörspielzentrale und dem KI-Chat Fullmoon wollen wir euch heute zwei Kandidaten ans Herz legen, die einen Test auf euren Geräten verdient haben.

Hörspielzentrale

Die nur sechs Megabyte kleine Hörspielzentrale richtet sich an Abonnenten des Musik-Streaming-Dienstes Apple Music und will diesen den Konsum von Hörspielen erleichtern. Initial mit klarem Fokus auf „Die drei ???“ und „Die drei ??? Kids“, weitere Hörspiel-Serien sollen folgen.

Hoerspielzentrale

Über die App lassen sich Hörspiele aus Apple Music auffinden, starten und anhören. Die Hörspielzentrale merkt sich dann, an welcher Stelle zuletzt auf Pause gedrückt wurde und zeigt an welche Folgen zum aktuell ausgewählten Hörspiel noch verfügbar sind.

Über die Hörspielzentrale sollen Hörspielfans problemlos zwischen verschiedenen Episoden wechseln können, ohne ihren Fortschritt zu verlieren. So lassen sich Folgen jederzeit bequem unterbrechen und später nahtlos weiterhören.

KI-Chat Fullmoon

Die iOS-Applikation Fullmoon ermöglicht es Nutzern, mit lokal ausgeführten KI-Sprachmodellen direkt auf dem iPhone zu interagieren. Laut Angaben der Entwickler soll die Anwendung speziell für Apple-Prozessoren optimiert sein und ist daher auf dem iPhone, iPad und Mac nutzbar. Eine Besonderheit ist die lokale Speicherung der Chatverläufe, wodurch die Daten der Anwender nicht auf externe Server übertragen werden. Außerdem lässt sich das Erscheinungsbild der Open-Source-App individuell anpassen.

Fullmoon

Unterstützt werden zwei Modelle der Llama-Serie, die mit unterschiedlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen: das Modell Llama 3.2 mit einer Milliarde und die Version mit drei Milliarden Parametern. Die App richtet sich damit an Nutzer, die ohne Internetverbindung auf KI-gestützte Konversationsfunktionen zugreifen möchten und dabei eine lokale Datenverarbeitung bevorzugen.

04. Nov 2024 um 09:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In der Hörspielzentrale erscheinen bei mir ausschließlich Die Drei ???-Hörspiele.

  • Oha, wenn dieser KI schreibt, dass die ÖR von Steuern finanziert werden, dann habe ich so meinen Zweifel an der Richtigkeit dieser App! (Und jetzt bitte kein Bashing zum ÖR!)

    • Früher (TM) hieß es „wenn das Internet das sagt, muss das wahr sein“.

      Warte mal ab, bald glaubt jeder Dorfdepp, dass nur die KI die Wahrheit kennt (oder sagt).

    • Das liegt weniger an der App als an den verwendeten Llama Sprachmodellen. Die sind halt nicht so umfangreich, damit die auf iOS überhaupt laufen.

    • In sehr vielen Ländern wird der ÖR mit Steuern finanziert. D.h. wenn künstliche Intelligenz dies behauptet stimmt dies zu rund 98%

      • Auch in Deutschland war der ÖR bis 1976 steuerfinanziert. Danach hieß es, Steuern runter, Abgaben hoch. 95% der Menschen zahlten jetzt mehr, 5% gleich oder weniger.
        Steuern runter bedeutet halt immer Verteuerung. Bringt nur Millionären etwas

  • Also die Hörspielzentrale ist leider noch sehr funktionsarm. Die Suche findet keine Hörspiele…?

  • Kennt jemand eine kostenlose Lösung für Spotify?
    Also Merken der letzten Position für ein Hörspiel.

  • Ich habe mit dem Entwickler der Hörspiel-App geschrieben. Sehr netter Kontakt. Die App steht erst am Anfang der Entwicklung.
    Es werden noch Feature-Wünsche angenommen. Weitere Hörspiele werden kommen, wie viele andere tolle Funktionen.

  • Laut Full Moon bin ich Sänger und Rapper und war bis 2017 bei der Berliner Band „die Ärzte“ aktiv. Ô.ò

  • So wie ich das verstanden habe ist das man zwingend ein Apple Music Abo benötigt?

  • Die Hörspielzentrale finde ich super und hoffe auf ein reges adden von weiteren Serien, das meine 3 langjährigen Freunde aus Rocky Beach den Anfang machen finde ich eine super spezial gelagerten Sonderfall!

  • Fullmoon soll eine lokal ausgeführte KI erlauben, benötigt aber dennoch einen online Zugriff? Außerdem ist die Llama-KI nicht der Hit. Schade…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38740 Artikel in den vergangenen 6305 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven