iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

5 statt 4 GB pro Monat

App-Tarif fraenk ab September mit mehr Datenvolumen

Artikel auf Mastodon teilen.
58 Kommentare 58

fraenk erhöht das in ihrem Pauschaltarif angebotene Datenvolumen. Von September stehen für Kunden monatlich 5 GB statt bisher 4 GB mobile Daten zur Verfügung.

Die Telekom-Tochter hat die Änderung ihres Tarifangebots an sich noch nicht offiziell angekündigt, macht im Vorfeld aber schon Bestandskunden auf die anstehende Änderung aufmerksam. Diese erhalten vom 1. September an ein zusätzliches Gigabyte Datenvolumen. Wir gehen schwer davon aus, das die 5 GB vom 1. September an auch für Neukunden verfügbar sind.

Fraenk Datenvolumen

Bei fraenk handelt es sich um ein pauschales Tarifangebot, das sich ausschließlich per App abschließen und verwalten lässt.Zum Monatspreis von 10 Euro erhalten Nutzer hier 4 GB (und künftig 5 GB) Daten im D-Netz inklusive LTE 25 sowie Allnet-Flats für Telefonie und SMS. Wie bei den „großen“ Telekom-Verträgen beinhaltet der Vertrag EU-Roaming inklusive der Schweiz. Nutzer können die Gebühren per PayPal bezahlen und der Vertrag ist monatlich kündbar.

Vielen Dank für eure Mails

23. Aug 2021 um 14:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es eigentlich ein Anbieter welcher wirklich Prepaid Volumen anbietet?
    Also ich buche 10GB und kann diese an einfach aufbrauchen, egal wie lange ich benötige. Jährliches Datenvolumen gibt es ja, aber sowas was ich meine?

  • Ist ein Wechsel von der Telekom zu diesem Angebot möglich oder benötige ich einen Umweg über eine Prepaidkarte von Vodafone/O2 etc?

  • Wenn man sich werben lässt, dann bekommt man doch sogar noch ein GB extra, oder?

  • Dann lieber SimON
    8GB für 8.99 Euro, ebenfalls D-Netz, 50MBit/s und monatlich kündbar

  • Bei Mobilcom-Debitel gab es kürzlich 18GB für 13€/Monat. Habe ich direkt abgeschlossen im Anschluss zu meinem jetzigen Telekom-Vertrag. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis finde ich (wenn auch kein 5G und nur 21mbit/s maximal).

  • EinUserhatkeinenNamen
  • Ich hätte zwar auch gerne 3-4GB noch mehr, aber die esim alleine ist für mich schon Grund bei Fraenk zu bleiben und das Netz ist bei mir wesentlich stabiler als die anderen Netze. Das ist alles so simpel geworden. Nie mehr SIM und Postweg.

  • Hab einen Freundschaftscode. Gibt nochmal 1 GB extra. Bitte PN.

  • Problem bei fraenk ist noch das man keine SMS (Zwecks 2faktoren Authentifizierung, Visa,ebay Paypal etc.) im Ausland bekommt. Sonst wirklich Top.

  • vorsicht.
    Eine ausländische Rufnummer kannst du von Deutschland aus mit fraenk nicht erreichen. denn die sogenannte Auslandstelefonie verursacht Extra-Kosten.
    Außerhalb der EU (z.B. Kanada, China usw.) bucht sich die fraenk flat gar nicht erst ins ausländische Netz ein. Telefonieren & SMS sind dort nicht möglich – Surfen nur im W-LAN.

  • Als eSIM ist das durchaus attraktiv. Wenn man außerhalb der EU ist, holt man sich sowieso eine SIM vom lokalen Provider.

    Was mich noch stört: Bei eSIM ist noch keine Rufnummernmitnahme möglich. Aber angekündigt. So lange warte ich noch.

  • Mal eine technische Frage: reichen den LTE 25 für Streaming? Hab das nie beachtet.

  • Ich muss sagen, das Telekomnetz kann ich im Ruhrgebiet nicht empfehlen. im freien ist alles gut, aber wenn man Geschäfte betritt ist teilweise gar kein Netz vorhanden. Getestet in Essen (inkl. der Uni), Bochum, Gelsenkirchen und Dorsten. Ohne Werbung zu machen, aber mit o2 gab es an den Standorten keine Probleme.

    • komisch, ich hatte in Gelsenkirchen und Dortmund letztens noch Empfang. Recklinghausen und Oberhausen auch. Und in Duisburg meine ich auch, was ist den bei dir los? Nicht das du den neuen iOS Bug hast, von dem hier letztens was stand

  • Geht nix über congstar mit dem neuen Tarif, wo man mir zahlt was man verbraucht. Dann hat man auch lte50 und auch außerhalb der Eu Empfang.
    Das hat fraenk nämlich nicht

  • THOK31
    Habe fraenk fürs Ausland dazugebucht als E-Sim. Hat super geklappt.

  • Hat schon mal jemand versucht, ob Wifi Calling in den USA (also außerhalb des EU Roamings) mit fraenk funktioniert? Könnte man so das Manko des fehlenden weltweiten Roamings zumindest etwas lindern?

    • komme so selten in die USA in letzter Zeit, irgend so eine Einreisedingsbums zur Zeit wegen einer Krankheit.
      Aber mein Gefühl sagt mir geht nicht, bei den Flugpreisen ist doch bestimmt auch noch ne USA Prepaid Karte drin, oder?

  • Wer möchte mich bei fraenk werben und 1 GB Datenvolumen erhalten?

  • Hi, du möchtest dir für fraenk 2GB zusätzliches Datenvolumen bei der Anmeldung sichern?
    Dann nutze dazu gern folgenden Code:

    DOMB43

    Besten Dank und viel Freude mit fraenk!
    Liebe Grüsse

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven