iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 864 Artikel

Genauer und höhere Umgebungstemperatur

App-Grillthermometer Meater startet in Generation 2

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Das drahtlose Grillthermometer Meater ist in die zweite Generation gesprungen. Das Meater 2 Plus will seine Besitzer mithilfe einer Reihe von technischen Verbesserungen jetzt noch besser beim Kochen und Grillen unterstützen.

Die neue Meater-Generation hebt sich auch schon optisch vom Vorgänger ab. Das Edelstahlgehäuse ist 30 Prozent schlanker und dem Hersteller zufolge dennoch stabiler, der Sondendurchmesser beträgt jetzt 5 Millimeter.

Meater 2 Plusss

Die unserer Meinung nach relevanteren Verbesserungen des Meter 2 Plus finden sich jedoch unter der Haube. So können die integrierten Sensoren jetzt Kerntemperaturen von bis zu 105 Grad erfassen und die Umgebungstemperatur, beispielsweise über einer offenen Flamme, kann jetzt bis zu 500 Grad betragen. Hier reagieren die Macher des Thermometers wohl allem voran auf Stimmen aus der Nutzergemeinde, denen die 275 Grad des Vorgängers deutlich zu wenig waren.

Temperaturen auf 0,1 Grad genau

In der zugehörigen App werden die mit der neuen Meater-Version gemessenen Temperaturen in Schritten von 0,1 Grad Celsius angezeigt. Das Thermometer verfügt über eine Messgenauigkeit von 0,3 Grad Celsius. Insgesamt verrichten fünf interne Temperatursensoren ihren Dienst in der Sonde, auf diese Weise sollen eine möglichst perfekte Messung der Kerntemperatur gewährleistet und Fehler bei der Platzierung ausgeschlossen werden. Mit solchen Details hebt sich das Meater-Thermometer dann auch von den zahlreichen und zum Teil auch deutlich günstigeren Alternativen auf dem Markt ab.

Meater 2 Plus

Passend zum Start der zweiten Meater-Generation haben die Entwickler auch die zugehörige App überarbeitet und nicht nur für die neue Hardware optimiert, sondern auch eine Rezeptabteilung beigefügt. Die „Meater Master Class“ hält zahlreiche Koch- und Grillvorschläge bereit und bietet neben einer Anleitung auch detaillierte Zutaten- und Zubehörlisten. Allerdings steht dieser App-Bereich bislang ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung.

Der neue Meater 2 Plus wird für 129 Euro angeboten. In der Folge wurden die älteren Meater-Modelle allesamt im Preis reduziert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2023 um 14:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Weg ist der richtige!
    Schade, hab mich vor nicht allzulanger Zeit mit der Konkurrenz eingedeckt (Meat It), jetzt schiele ich doch etwas neidisch zum neuen…

  • Hört sich gut an! Gut, dass ich mit dem Kauf noch gewartet habe. Mal schauen was am Black Friday so geht ;-)

  • Aber da ist doch jetzt auch ein neues von Vorwerk angekündigt worden… Weihnachten steht ja vor der Tür und der oder die eine andere freut sich bestimmt darüber. Bisschen Ironie.

  • Grillamateurfrage:
    Eine Kerntemperatur von nur knapp über 100 Grad?
    Ich grille doch kein Wasser!
    ^^

  • Was helfen einem 500 C auf der Sizzle Zone oder unterm Beefer??
    Knapp 300 C waren zu wenig, 500 sind es immer noch.
    Was ist mit einem Service für Kunden, die diesen Sommer noch die V1 gekauft haben? Upgrade Vorteile?

  • Wenn jetzt auch noch die Traeger App eingebunden wäre, würde ich zuschlagen.

  • 100 Euro und mehr für ein Thermometer. Ja ne, ist klar. Ich geb ja euch gerne zuviel Geld aus, aber das ist doch dekadent.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37864 Artikel in den vergangenen 6160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven