iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel

Einfach und direkt im Blick

App-Geheimtipp FotoMap: Alle Schnappschüsse auf einer Karte

27 Kommentare 27

Die iPhone-App FotoMap gibt es schon länger – die einfach zu handhabende Applikation steht jedoch erst seit heute in Version 2.0 zum Download bereit. Ihr solltet zugreifen.

Fotomap

40MB klein, erfüllt FotoMap genau eine Funktion: Nach dem Start zeigt euch der Gratis-Donwload eine Weltkarte an, auf der all Schnappschüsse eures Foto-Archives an den entsprechenden Geo-Koordinaten abgelegt sind.

Ein Feature, das so ähnlich auch von der Foto-App Apples angeboten wird, hier jedoch zu versteckt abgelegt und zu kompliziert aufzurufen ist. FotoMap hingegen arbeitet simpel und schlicht. Die App Startet mit einer Weltkarte, die sich beliebig vergrößern und verkleinern lässt.

Hier werden Cluster eurer Bilder an den jeweiligen Aufnahmeorten angezeigt, die sich nun durchscrollen und vergrößern lassen. Ein besonderer Clou: Mit einem Tap blendet die App die Street-View-Perspektive des Aufnahmeortes ein, falls diese verfügbar ist.

Eine Alternativ-Ansicht zeigt zudem eure Foto-Bibliothek nach Jahren, Monaten und Tagen sortiert. Scrollt ihr euch hier durch die Bilder zeigt eine kleine Kartendarstellung den Aufnahmeort. Vertraut uns: FotoMap ist super.

Laden im App Store
‎FotoMap - Blend Photo into Map
‎FotoMap - Blend Photo into Map
Entwickler: Green Lake Technology Ltd
Preis: 3,49 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2018 um 13:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven