iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Ankers neue PowerLine Lightning-Kabel: Mit Kevlarfasern, gut für 5000+ Biegungen

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Der Zubehör-Anbieter Anker hat sein Lineup an Lightning-Kabeln um die neue Kabelfamilie „PowerLine“ ergänzt und bietet die überarbeiteten Strippen in drei unterschiedlichen Längen (0,3m, 0.9m und 1.8m) jetzt zum Preis von 9 Euro bzw. 10 Euro bei Amazon an.

draehte

Die PowerLine USB-Kabel mit Lightning-Stecker sind in den sechs unterschiedlichen Farben Schwarz, Anthrazit, Rot, Blau, Grün und Weiß erhältlich und sind mit einem relativ kompakten Lightning-Stecker versehen, der den Einsatz auch in Kombination mit Schutzhüllen ermöglichen soll.

ifun.de gegenüber gibt Anker an, mit dem PowerLine das „weltweit schnellste & beständigste Lightning-Kabel überhaupt“ ausliefern zu können und verweist auf die neuen Komponenten, die die Haltbarkeit der Ladestrippen ordentlich verlängern sollen:

Als Vorreiter in Sachen Qualität und Haltbarkeit haben wir erstmalig kugelsichere Kevlarfasern verarbeitet, Belastungspunkte wurden verstärkt und der Kabelwiderstand weiter verringert: Sprich mit einer Lebensdauer von 5000+ Biegungen hät dieses Kabel fünfmal länger als Alternativen am Markt und bietet schnellstes Laden & Synchronisieren. Dass alle unsere Lightningkabel mit einer von Apple ausgestellten MFi-Zertifizierung ausgestattet sind, versteht sich von selbst.

mfi

Mittwoch, 14. Okt 2015, 12:49 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich wäre echt glücklich über ein Kabel von 1,2m länge… 1,8 ist einfach zu lange und 0,9 zu kurz..

    • Auch Anker verfolgt mit Interesse Kommentare zu Artikeln über unsere neuesten Produkte. Vielen Dank für dein Feedback. Wir fänden eine Kabellänge von 1.2 m auch toll und haben deine Idee beim zuständigen Manager angeregt. Sollte es mit der Zwischenlänge etwas werden, dann aber wohl erst nächstes Jahr.

  • Mit Ladekabeln hab‘ ich eigentlich wenig Probleme mir wär’s lieber die Earpods von Apple hätten verstärkte Kabel, halten bei mir leider immer nur ziemlich genau 1 Jahr…

    • Das ist krass! Habe meine schon seit dem Release und ist nichts dran.

    • Meine EarPods hatten unmittelbar nach dem auspacken schon Probleme, waren aber komischerweise nach etwas längerer Nutzung wieder fehlerfrei nutzbar

    • Seit den EarPods hab ich das Problem nicht mehr, die alten Kopfhörer durfte ich auch jedes Jahr neu beziehen.
      Dafür hab ich seit ein paar Wochen das Problem das der Lightning-Anschluss an meinem 5S Kontaktschwierigkeiten hat. Zieht man leicht nach links oder rechts am Stecker oder Kabel ist der Kontakt weg. Nur -00% gerade funktioniert es noch. Am Kabel liegts nicht… Jemand schonmal ähnliches gehabt? Garantie ist leider vorbei…

      • Hatte das mal, da hatte sich zu viel Staub in dem Anschluss angesammelt – bzw. Fussel aus der Hosentasche. :D

      • Definitiv Staub/Fusel im Dock. Am besten an der Genius Bar von einem Techniker reinigen lassen.

      • Nimm ein kleinen Reinigungspinsel z.B. von einen elektrischen Rasierer. Da geht das Wunderbar sauber.

      • Hatte das Problem auch, war eine lose Buchse auf der Leiterplatte! Habe in der Nähe nen Laden (Phonedoctor) mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe und da könnte ich drauf warten und es wurde repariert!

      • Ich habe die Probleme bei meinem iPhone 5s auch, hab es aber immer auf mein JUICIES+ Kabel geschoben. Jetzt werde ich mal prüfen, ob ich den Ladeanschluss am Telefon reinigen kann.

      • Vielen Dank! Lag an einer ordentlichen Portion Fuseln im Dock. Ich dachte mit ein paar mal drüberpusten hätte sich das erledigt, da kam auch noch einiges raus. Dadurch rastet der Stecker nicht mehr komplett ein. Nach dem Saubermachen rastet der Stecker nun wieder deutlich besser ein und Kontaktschwierigkeiten haben sich erledigt! :-)

    • ja frechheit! nach einmal waschen in der hosentasche ging nur noch einer der hörer…

  • Das schnellste Kabel? Wo rennt es denn hin? Scherz beiseite… Mir will doch wohl keiner erzählen das damit eine real schnellere Übertragung erfolgt

  • zu Info!

    Das 1,8m Kabel für 9,99€ ist anscheinend NICHT (vom Artikel abweichend) ein PowerLine Kabel. Demnach auch keine Kevlarfasern.

    Nur 0,3 und 0,9m sind PowerLine Kabel.

  • Weiss jemand wie ich es machen könnte, das ich es auch aus der Schweiz bestellen kann? Es steht immer das dieser Artikel nicht in die schweiz geliefert wird!?
    Danke euch im Voraus;-)

  • 5,99 und 6,99! für 0,3 und 0,9 Meter.

  • Viele Farben inklusive Schwarz scheinen schon vergriffen zu sein.

  • Die Bewertungen bei Amazon sund ja durchwachsen …

    • Was denn für Bewertungen bei Amazon? dieses Kabel gibt es erst seit jetzt, die Bewertungen die bei Amazon sind sind alle für die alten Kabel und für alle Kabel von Anker egal in welcher Ausführung. das finde ich immer so störend dass Amazon gesammelte Werke für völlig unterschiedliche Produkte zulässt

      • Das liegt nicht an Amazon sondern den Pfosten von Anker. Die stellen die neuen Produkte eben nicht als wirklich neue Produkte ein – und das vermutlich absichtlich.

  • Das liegt nicht am Kabel. Hatte das gleiche Problem und es hat mich verrückt gemacht. Die einfach Lösung: Mach mal vorsichtig mit einem Zahnstocher die Staubflusen aus dem Lightninganschluss. Es unglaublich was da alles rauskommt. Danach viel Spaß beim entspannten Laden ;)

  • Einfach mal mit eine Büroklammer oder Zahnstocher den Lightning – Anschluss an iPhone vom Staub befreien

  • Und wiso wirst du gleich wütend? Trink einen Tee und dan schreib mir wieder!;-)

  • 1. Oh ja, ein 1,20m Kabel würde ich auch sofort kaufen!!!!
    Warum gibt’s 1,80 (noch) nicht in der neuen Kevlar Ausführung?
    Immer diese halben Sachen.
    90cm sind echt oft zu kurz!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven