iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Schnelles Laden für 14 Euro

Anker Powerline II USB-C auf Lightning: Die Konkurrenz zum teuren Apple-Kabel ist da

54 Kommentare 54

Mit dem Powerline II USB-C auf Lightning-Kabel bietet Anker sein erstes „Schnelllade-Kabel“ für das iPhone in Deutschland an. Mit 90 Zentimetern Länge ist das Zubehör ab sofort zum Preis von 13,99 Euro erhältlich.

Anker Usb C Auf Lightning Kabel

Anker verspricht mit dem von Apple zertifizierten Kabel die gleichen Schnelllade-Funktionen, für die bislang das von Apple für 25 Euro angebotene Original-Kabel erforderlich war. Im Zusammenspiel mit einem USB-C Power-Delivery-Ladegerät kann der Akku der iPhone-Modelle 8, 8 Plus, X und neuer deutlich schneller wieder vollgetankt werden. Dem Hersteller zufolge ist ein Geschwindigkeitszuwachs um das bis zu 2,5-Fache im Vergleich zur klassischen Lightning-Verbindung möglich.

Auch mit Blick auf die Haltbarkeit verspricht Anker einen Mehrwert. Das Kabel halte bis zu 12.000 Biegungen stand und sei damit 12 Mal robuster als ein Standardkabel.

Auch die für das schnelle Laden erforderlichen USB-C-Netzteile mit Power Delivery gibt es von verschiedenen Herstellern günstiger als bei Apple. Anker selbst bietet beispielsweise ein Modell mit 30 Watt zum Preis von 19,99 Euro an.

Produkthinweis
Anker PowerLine II USB C auf Lightning Kabel,90 cm lang, MFi-Zertifiziert, für iphone 12/11/11 Pro/11 Pro... 12,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2019 um 10:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven