iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 414 Artikel

3 neue Abo-Zugänge

Angry Birds, Doodle God und Alto’s Odyssey starten auf Apple Arcade

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mit Angry Birds Reloaded, Alto's Odyssey: The Lost City und Doodle God Universe finden sich heute drei bekannte Namen als Neuzugänge bei Apple Arcade ein. Die vor einem Monat angekündigten Spiele lassen sich allesamt für iOS-Geräte, Mac und Apple TV optimiert jetzt im Rahmen von Apples Spiele-Abo laden.

Rovio will mit „Angry Birds Reloaded“ den alten Klassiker wieder aufleben lassen und verspricht die Rückkehr der bekannten, physikbasierten Spielmechanik des Originalspiels in Kombination mit verbesserter Optik und neuen Charakteren. „Alto's Odyssey: The Lost City“ erweitert die One-Touch-Reise mit dem Sandboard um weitere Welten und Herausforderungen. In „Doodle God Universe“ können Apple-Arcade-Spieler einen leeren Planeten zum Leben erwecken.

Apple hat darüber hinaus mit wurdweb eine weitere Neuerscheinung angekündigt, allerdings noch ohne Datum. Das von den Niederländern Aran Koning und Adriaan de Jongh entwickelte Spiel verspricht abwechslungsreiche Wortpuzzle-Variationen.

Für das letztgenannte „wurdweb“ gib es noch kein Startdatum. Darüber hinaus stehen noch „Super Leap Day“, „Super Stickman Golf 3“ und „Detonation Racing“ auf der Liste der für die nächsten Wochen geplanten Neuerscheinungen auf Apple Arcade. Für nächsten Freitag hat Apple bereits die Verfügbarkeit von „Jetpack Joyride“ im Rahmen seines Spieleabos angekündigt.

16. Jul 2021 um 07:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na toll. Alto hätte auch mal nen separatkauf bieten können.

  • Ich möchte das Thema Apple Arcade mal nutzen um in die Runde zu fragen, ob hier noch jemand das Problem hat, dass der PS4 DualShock Controller sich nicht mit dem neuen Apple TV 4K verbinden lässt? Im Internet ist kaum was zu finden, es gibt aber einen Strang im Apple Support Forum, wo noch andere das gleiche Problem haben, wo aber von Seiten des Supports keine Antwort kam! Es wird wohl vermutet, dass die ältere Version des DualShock Controller, der von den alten PS4, möglicherweise nicht unterstützt wird! Wenn das wirklich der Fall ist, wäre das von Seiten Apples und ihre Arcade Spieleplattform schon ein Armutszeugnis, wo sie doch gerade die neue Fernbedienung für Spiele untauglich gemacht haben und dadurch dringend einen Controller voraussetzen. Mir im Grunde egal, da ich wohl nach den drei Monaten Probe eh nicht verlängere. Übrigens, mit iPhone und Mac verbindet sich der Controller ohne Probleme! Ich mache also nichts falsch und es muss am neuen Apple TV liegen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37414 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven