iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Neues Produktsiegel

Android Enterprise Recommended: Google empfiehlt Smartphones für den Unternehmenseinsatz

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Android leidet vor allem unter seiner starken Fragmentierung. Anders als bei iOS finden sich unendlich viele Geräte mit veralteten Betriebssystem-Versionen, teils auch, weil die Unterstützung für diese Geräte längst eingestellt wurde. Dieser Problematik ist sich auch Google bewusst, der Konzern führt daher um Unternehmenskunden bei einer Kaufentscheidung zu unterstützen das neue Siegel „Android Enterprise Recommended“ ein.

Google Smartphone Empfehlung

Google verspricht hier nicht nur eine Liste der „besten“ Android-Geräte auf dem Markt, sondern will bei seinen Empfehlungen insbesondere auch Themen wie vorhandene Software-Unterstützung und Sicherheit berücksichtigen. So müssen die gelisteten Geräte allesamt mindestens die Android-Version 7.0 unterstützen und deren Hersteller für ein Minimum von drei Jahren garantieren, dass sie von Google veröffentlichte Sicherheits-Updates spätestens 90 Tage nach ihrer Freigabe zur Installation anbieten. Im Detail hat Google die Voraussetzungen für das Produktsiegel hier aufgeführt.

Zum Start des Programms finden sich 21 Geräte unterschiedlicher Hersteller auf der Empfehlungsliste. Neben Googles eigenen Pixel-Smartphones mit Ausnahme von Samsung alle namhaften Hersteller vertreten: BlackBerry, HUAWEI, LG, Motorola, Nokia und Sony.

Galaxy S9 kommt am Sonntag

Nachschub kündigt sich wohl schon in Kürze an. Am Montag beginnt in Barcelona mit dem World Mobile Congress die für Android-Gerätehersteller wohl wichtigste Messe weltweit. Im Rahmen der Veranstaltung werden diverse Neuvorstellungen erwartet, bereits am Sonntag wird dort Samsung wohl sein neuestes Modell Galaxy S9 enthüllen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2018 um 11:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Versprochen haben schon viele Hersteller, ihre Geräte länger mit Updates zu versorgen. Gehalten haben sich nicht alle daran. Daran wird auch so ein Siegel nichts ändern, einklagbar ist da sicher nichts…

  • Die Kriterien sind doch schon prima.
    Security update support
    90-day security updates
    Major update release support
    Support current shipping release + one letter upgrade

    Security Patches für 3 Jahre – ein Traum!
    Ein versprochenes Major Update – ein weiterer Traum!

    Für Unternehmenskunden ist das, wenn nicht ein Argument, dann mindestens eine gute Orientierung. Was Unternehmen jetzt wohl machen, die Samsung Geräte einsetzen?

  • Vielleicht erstmal alle Apps aus Android entfernen, welche im Unternehmen nicht erwünscht sind….DropBox, Hotels, Google Dienste wie Hangouts und anderen Mist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven