iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Mehr Geräte unterstützt

Android: Apple-Music-Update im Google Play Store

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Apple muss sich nicht nur darum kümmern, dass Apple Music auf den eigenen Geräten läuft. Der Streamingdienst steht auch für Android-Nutzer zur Verfügung, dementsprechend will auch die zugehörige App gepflegt werden. Apple Music für Android ist jetzt in Version 2.4.0 verfügbar.

Apple Music Android App

Mit dem Update will Apple zum einen die Stabilität der App erhöhen und verspricht eine „zuverlässigere Wiedergabe auf mehr Geräten“. Was für iOS-Nutzer irritierend klingt, ist in der Android-Welt normal: Aufgrund der zahlreichen unterschiedlichen Hardware-Hersteller und Systemvarianten ist es deutlich aufwändiger, ein derartiges Angebot für möglichst viele Nutzer zu optimieren.

Ergänzend legt Apple dem Update ein paar zusätzliche Funktionen im Zusammenhang mit der Wiedergabe von Musikvideos bei:

  • Sieh sie dir im Vollbildmodus oder innerhalb des Wiedergabefensters an.
  • Sieh dir Musikvideos weiter an, während du in der App stöberst.
  • Füge deine Lieblingsmusikvideos zu Playlists hinzu, um sie dir nacheinander anzusehen.
  • Hör dir Musikvideos im Hintergrund an, während du andere Apps verwendest.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2018 um 16:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mich würden ja mal die Gründe interessieren, AppleMusic auf einem android gerät zu installieren.

  • Apple hängt bei Apple Music der Konkurrenz meilenweit hinterher. Damit ich die Apple Watch 3 auch vollumfänglich beim Sport benutzen kann, bin ich von Spotify zu Apple Music gewechselt. Bisher bereue ich diesen Schritt sehr. Hoffentlich bringt Spotify irgendwann eine iPhoneunabhängige App für die Apple Watch.

  • Weitere Features:
    – Schmiert bei jeder Gelegenheit ab
    – Jede Menge Bugs

  • Merkwürdig,
    habe zig Apple Sachen. Phone7 Plus, Pad pro, Watch3 etc.
    nutze ständig Apple Musik! Bei mir ist das noch nie abgestürzt.
    Natürlich läuft auch bei mir nicht alles perfekt, und hätte auch gern die oder das, aber allen gerecht werden geht nun mal nicht, so etwas würd es auch nie geben.
    Und wenn alles andere immer „soviel“ besser ist, warum schwenkt ihr dann nicht um und berichtet positiv von den anderen 100% laufenden Systemen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven