Amazon Launchpad: Fast wie Kickstarter, nur schon fertig
Das Online-Kaufhaus Amazon will an der spannenden Start-Up-Atmosphäre, die von Portalen wie Kickstarter und Indiegogo ausgestrahlt wird, zukünftig mitverdienen und hat dazu jetzt die Abteilung Amazon Launchpad ins Leben gerufen.
Auch im Amazon Lauchpad werden gerade erst entworfene Accessoires für Smartphone-Anwender präsentiert, neue Gadgets mit unüblichen Alleinstellungsmerkmale vorgestellt und innovative Produkte von deutschen und internationalen Start-Ups angeboten – mit einem entscheidenden Unterschied zu Kickstarter und Co.: Die Lauchpad-Neuheiten haben ihre Entwicklungsphase erfolgreich abgeschlossen, wurden bereits produziert und lassen sich direkt bestellen.
Ab heute unterstützt der neue Service „Amazon Launchpad“ junge Unternehmen dabei, ihre Produkte besonders einfach auf den Markt zu bringen und Millionen von Kunden in Deutschland und der ganzen Welt zu erreichen. Das Programm ist bereits in den USA, Großbritannien und China erfolgreich: Es bietet Erfindern ein unkomplizierte Registrierung, maßgeschneiderte Produktseiten und Marketing-Unterstützung, um ihre Innovationen leichter auffindbar zu machen, sowie direkten Zugang zu Amazons globalem Logistiknetzwerk.
Zu den Angeboten in Deutschland zählt unter anderem der kabellose, intelligente In-Ear-Kopfhörer „The Dash“ den wir Mitte März vorstellen konnten und Apple Watch Ladestation „Nomad Pod“ vom vergangenen Sommer. Das Amazon Launchpad startete bereits 2015 in den USA, in Großbritannien und China und arbeitet inzwischen mit Zu mehr als 100 Investoren zusammen. Danke Filip.