iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 100 Artikel
   

Alle Apps auf einmal, ein angenehmes Theme und iDemocracy 3 (Win & Mac)

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

themeidemo.jpgDie drei nun folgenden Themen sind zwar eher zusammenhangslos, dürften euch aber trotzdem interessieren. Diesmal halten wir uns an die Reihenfolge der Überschrift und fangen mit dem Riesen-Repository von Shai an.

Mit Blick auf die vorhin vorgestellte Suchfunktion des kommenden Installer-Updates dürfte es ja nicht schaden mehr als 17 Repositories abzufragen – das zumindest scheint man sich bei ride4 gedacht zu haben und bietet 97 Sourcen als All-In-One Download an. Vor dem Installieren solltet ihr euch eventuell dieses Video anschauen. Achtung: Deinstalliert man das Paket wieder, könnte es passieren das sich im Installer kein einziges Repository mehr befindet.

Weiter zum Layout für den Homescreen. Gestern auf Macthemes veröffentlicht, können wir euch das (Summerboard-kompatible) Digg-Theme von Louie Mantia ans Herz legen. Sehr schlicht, ohne Icon-Unterschriften und reduziert auf die wichtigsten Grafiken hinterlässt das Digg-Layout einen guten Eindruck auf dem iPhone und wird in diesem Forum, bereits jetzt, um etliche Zusatz-Icons ergänzt.

Zudem gibt es mit iDemocracy 3 ein Update bei dem Mac- und Windows-kompatiblen Zusatz-Tool für das iPhone. iDemocracy 3 bietet euch das komplette Paket aus Jailbreak, Unlock und Aktivierung für das iPhone und war hier das letzte mal in den News. Neue User können sich in diesem Video einen ersten Eindruck verschaffen und das Tool dann auf der entsprechenden Google-Code Seite herunterladen. Ein kurzer Auszug aus den Release-Notes:

  • 100% redone from the ground up.
  • Completely redone interface.
  • One-click jailbreak, activate, unlock!
  • Backup/Restore iPhone preferences and applications!
  • Included fixes for Wi-Fi greyed out, etc.
  • Media management for ringtones, wallpapers, and applications.
  • File browser with upload/download capabilities, basic file I/O (more to come soon).
  • Mac compatibility!
  • Much more!
Sonntag, 04. Mai 2008, 22:41 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Joe Kurt Becher

    ERSTER!

    Da wurde ja wirklich komplett das ganze proggi ueberarbeitet. jetzt sieht es ja richtig edel aus. vielleicht haben die „kritiken“ auch hier dazu beigetragen, dass de entwickler sich endlich auch ums aussehn gekuemmert hat!

    BRAVO!

  • Hey,
    find das Theme zwar super, aber wie bekomme ich es auf mein iPhone? Im Installer konnte ich’s nicht finden und wie es sonst geht weiß ich leider nicht. Habe mich nie darüber informiert, ist jetzt aber an der Zeit.
    Das Theme sieht echt gut aus.
    Vielen Dank für die Info =)

  • das theme ist von irgendwem in customize hochgeladen wurden! da findest du es unter „new“

  • frage mich warum keiner wirklich mal ein richtiges derbes theme gemacht hat… die sehen alle so basic aus

  • das theme ist toll aber ohne source suckt das…ist costumize 2.0 immer noch beta? hat mir letztens das phone zerschossen hab da jetzt schiss :/

  • Norman: ja immernoch beta aber mehr als stabil. Dein schrotten hat garantiert nix mit customize zu tun.

    Barcaphone: guck mal 5,6 news weiter hinten. Da ist ein geiles theme was nicht „basic“ ist aber sich darüber beschwert wird. Geschmäcker sind nunmal verschieden…

    Deniz: cyberduck (mac) winscp (win) heisst das jeweilige zauberwort für apps und themes ohne installer. Lohnt sich auch da man so customize sich sparen kann.

  • @iPhone-Ticker:
    – hab festgestellt das die Buttons „Kommentare“ und „weiterlesen“ verändert wurden so dass sie komplett grau hinterlegt werden wenn man sie anklickt… Super Sache…
    – fehlen nur noch die drei Buttons oben auf der Startseite..(aber vielleicht arbeitet ihr ja schon drann :-)), dann mein ich kommts dem optimum schon echt nahe…. Weiter so!
    Lg

  • @ Norman glaub ich auch nich das du dir wegen customize 2.0B dein phone zerschossen hast.. gab jetzt schon 2 updates und es läuft einwandfrei..

  • vielen dank für die hilfe, seit gerade eben habe ich mein neues macbook, muss mir jetzt cyberduck zulegen =)

  • wie bekomm ich customize dazu alle icons zu ändern?
    also wo ist der customize theme ordner zum umbenennen?

  • wie kann ich denn über cyberduck auf mein iphone zugreifen?

  • also du öffnest cyberduck
    du solltest auf dem iPhone open ssh installiert haben.
    nun oben bei lesezeichen auf Bonjour klicken und dort dein iPhone anklicken.
    jetzt mit dem benutzer:root
    passwort :alpine
    einloggen

    fertig

  • vielen dank, bin jetzt über cyberduck „in“ meinem iphone, muss jetzt nur noch herausfinden wie das mit dem theme geht, speziell die einzelnen icons

  • naja, das theme ist wirklich nicht so der hammer :-x
    aber ich denke für nen business-style eignet sich das ganz gut ;)
    schöne grüße aus california

  • Bei mir geht jedes Icon ausser das Wetter-Icon!! Woran könnte das liegen?

  • hi hat keiner mal die 117 quellen hinzugefügt ?

    Würde mal gern wissen wie es bei euch so läuft ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21100 Artikel in den vergangenen 3638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven