iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 089 Artikel

Ab 15. Februar

ALDI TALK bald mit mehr Datenvolumen und schnellerem 5G

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Nutzer von ALDI TALK dürfen sich über eine Aufwertung der Kombi-Pakete des Anbieters freuen. Vom 15. Februar erhöht sich hier die Surfgeschwindigkeit und das enthaltene Datenvolumen, zudem wird bei den Varianten „M“ und „L“ auch preislich ein wenig nachgebessert.

Die Änderungen betreffen die drei 5G-fähigen Tarife von ALDI TALK. Zunächst einmal erhöht sich hier die maximale Surfgeschwindigkeit von bislang 50 Mbit/s auf maximal 100 Mbit/s im Download, die maximale Upload-Geschwindigkeit beträgt 25 Mbit/s. Obendrauf werden die Kombi-Pakete von ALDI TALK auch in Sachen Datenvolumen aufgewertet:

  • Kombi-Paket S mit 10 statt bisher 6 GB für 8,99 Euro / 4 Wochen
  • Kombi-Paket M mit 20 statt bisher 12 GB für 13,99 statt bisher 14,99 Euro / 4 Wochen
  • Kombi-Paket L mit 30 statt bisher 20 GB für 18,99 statt bisher 19,99 Euro / 4 Wochen

Aldi Talk Tarife Ab 15 Februar 2024

Für Neukunden treten die oben genannten Konditionen vom 15. Februar an ab sofort in Kraft. Bestandskunden profitieren direkt von der höheren Datengeschwindigkeit, die weiteren Verbesserungen beim Datenvolumen und Preis werden dann bei der nächsten automatischen Vertragsverlängerung automatisch angewandt.

Auch weitere Pakete profitieren

ALDI TALK will im Zusammenhang mit den Anpassungen auch seine App ins Gespräch bringen und bietet hier zusätzliche Boni an. Im Zeitraum vom 15. Februar bis 15. Mai 2024 kann man in der App für die drei Kombi-Pakete einmalig 10 GB zusätzliches Datenvolumen aktivieren.

Darüber hinaus erweitert ALDI TALK ebenfalls vom 15. Februar an auch seine Datenpakete „S“, „M“ und „L“ sowie die Musik-Pakete „M“ und „L“, die Surf-Tickets „S“ und „L“ sowie die Jahres-Paketen „XS“, „S“ und „L“ um die Möglichkeit, das 5G-Netz mit maximal 100 Mbit/s im Download zu nutzen.

Um die neuen Tarife besonders für neue Kunden attraktiv zu machen, verspricht ALDI TALK vom 15. Februar bis zum 3. März einen Preisnachlass von 70 Prozent auf seine Starter-Sets. Statt 9,99 Euro werden hier in diesem Zeitraum nur 2,99 Euro fällig, als Startguthaben sind dabei weiterhin 10 Euro enthalten.

Laden im App Store
‎ALDI TALK
‎ALDI TALK
Entwickler: E-Plus Service GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
06. Feb 2024 um 18:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann jemand was zu Empfangsqualität und Netzabdeckung im Raum Köln/Bonn sagen? Finde das eigl. ganz interessant vom Preis her. Is ja o2 Netz aber eben nicht o2 direkt. Mit o2 selber habe ich in der Gegend keinerlei Probleme

    • Komme aus Köln. Habe es in meinem Zweitgerät von Nothing, welches ich nur für meine weiblichen Kontakte viel nutze. Empfang ist top und alles läuft gut.

    • Ich bin vorletztes Jahr zum BlackFriday wg. der Apple Watch von Congstar zu sim.de (Drillisch / O2) gewechselt. Ich telefoniere recht wenig mit dem iPhone, und habe dabei auch nicht wirklich einen Unterschied bemerkt. Allerdings ist der Netzempfang laut Balkenanzeige an einigen häufig besuchten Orten in Köln deutlich schlechter geworden.

  • Kann man jemand sagen ob man eine extra esim für die Apple Watch dazu bekommen kann?

      • Sehr schade. Da scheint die Auswahl überschaubar zu sein?! Habt ihr sonst gute Tipps inkl. Watch esim Unterstützung?

      • Wenn es um günstige Reseller geht, bist du quasi auf das O2 Netz angewiesen (1&1 / Drillisch). AFAIK gibt es zwar bei einigen Resellern im Netz der Telekom oder Vodafone inzwischen eine eSIM. Allerdings fehlt oft die MultiSIM Unterstützung bzw. bietet keiner die notwendige Unterstützung für die Apple Watch an.

  • Leverkusen gewinnt den Pokal und wird Meister

    Super! Ich bin vor vielen Jahren vom „besten“ Netz der Telekom zu Aldi Talk gewechselt und musste keinerlei Abstriche machen. Im Gegenteil, die dadurch ersparte Differenz hat einen schönen Urlaub finanziert

    Antworten moderated
  • DieFarbeSchwarz

    Aldi Talk ist super! Ich habe zwischenzeitlich SIMonMobil getröstet, wegen mehr Datenvolumen. Reine Katastrophe. Nichts hat funktioniert, nach 2 Tagen bin ich zurück zu Aldi Talk. Dass das Datenvolumen nun bei gleich bleibenden Preis erhöht wird, sehr schön. Ich kann Aldi Talk in jeder Hinsicht empfehlen!

    • Also ich kann Simon empfehlen. Wechsel klappte reibungslos und auch seitdem keinerlei Probleme. Habe das O2-Netz zwar seit Jahren nicht mehr genutzt, aber ein D-Netz ist mir immer noch lieber. Und die 12 Gb für 8,99€ sind für mich perfekt.

  • Was man bei diesen 4 Wochen angeboten immer im Blick haben sollte ist das man 52 Wochen hat also im Endeffekt 13 mal im Jahr zahlt anstatt bei einem Vertrag nur 12.
    da wird schnell so manches Schnäppchen blass

  • Nachdem congstar seine Tarife derart verschlechtert hat bleibt auch abzuwarten, ob penny nachziehen wird…Bin mal gespannt. Dann wäre ein Wechsel interessant von fraenk zu penny. Auch wenn es 13 Monate sind. Derzeit haut einen fraenk nicht vom hocker. Am meisten nervt mich dieses Getue um die 5G Freischaltung. Sie sollten es endlich mal anbieten. Der Tarif ist derzeit mit das schlechteste Angebot. Im Vergleich zur Konkurrenz

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37089 Artikel in den vergangenen 6025 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven