iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 737 Artikel
   

Aktualisierter Pflicht-Download: „WiFi Photo Transfer“ gestattet einfachen Zugriff auf eure iPhone-Fotos

47 Kommentare 47

Das iPhone in der linken, das Bier in der rechten Hand, habt ihr den ganzen Abend lang auf der Party fotografiert und seht euch nun mit den ersten „Kannst du mir die Bilder dann auch geben“-Anfragen des Gastgebers konfrontiert.

Sieht man von Flickr, Facebook, eurer Dropbox oder natürlich dem Synchronisations-Kabel ab, bietet das iPhone von Haus aus nur die Möglichkeit die Schnappschüsse per eMail zu verteilen. Videos die größer als 10MB sind lassen sich so leider nicht übertragen und auch bei mehr als fünf Bilder ist die eMail-Option fehl am Platz.

Gute Gründe, warum ihr die Gratis-Applikation „WiFi Photo Transfer“ (AppStore-Link) noch heute auf eurem Gerät ablegen solltet.

Gerade aktualisiert, steht „WiFi Photo Transfer“ inzwischen als Universal-Download bereit und lässt sich in wenigen Sätzen erklären: Ist die Applikation aktiv, lässt sich von jedem Rechner der in das gleiche W-Lan wie euer Telefon eingebucht ist, auf die von „WiFi Photo“ gestartete Webseite zugreifen.

Die auf dem iPhone abgelegten Bilder (und Videos) lassen sich dann durchstöbern, können einzeln oder im selbst zusammengestellten Zip-Paket heruntergeladen werden und werden – in Alben sortiert – zusammen mit möglicherweise vorhandenen Screenshots sowie den mit iTunes synchronisierten Foto-Alben angezeigt.

Unten haben wir noch mal unser altes Demo-Video (Youtube-Link) der Applikation eingebettet. Am Prinzip hat sich soweit ja nicht viel geändert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2011 um 12:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34737 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven