iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 818 Artikel

Firmenübernahme "PowerbyProxi"

AirPower: Apple holt Qi-Spezialisten an Bord

26 Kommentare 26

Mit AirPower will Apple im kommenden Jahr ein kabelloses Ladegerät aus Eigenproduktion anbieten. Anders als bei den meisten der bislang erhältlichen Qi-Ladegeräte wird die große Auflagefläche Platz für mehrere Geräte bieten. Apple zufolge wird AirPower bis zu drei Geräte gleichzeitig laden und neben den iPhone-Modellen 8, 8 Plus und X auch mit der Apple Watch Series 3 und den drahtlosen Ohrhörern AirPods kompatibel sein. Für letztere ist allerdings ein noch nicht erhältliches, auf kabellose Ladung ausgelegtes Ladecase erforderlich, das Apple ebenfalls im kommenden Jahr anbieten will.

Drahtlos Laden 1000

Vor diesem Hintergrund überrascht es nicht, dass Apple die Fühler nach in diesem Bereich kompetentem Personal ausstreckt. Wie nun vermeldet wird, hat der iPhone-Hersteller in diesem Zug die Neuseeländer PowerbyProxi übernommen. Vor zehn Jahren als Ableger der Universität Auckland gegründet, hat sich das Unternehmen zu einem Marktführer im Bereich drahtlose Ladesysteme entwickelt, produziert allerdings keine Endgeräte, sondern lizenziert die eigene Technologie an Hersteller entsprechender Lösungen.

Apple hat für die eigene AirPower-Station bislang weder ein konkretes Erscheinungsdatum noch eine Preisvorstellung angekündigt. Sicher ist, dass das Unternehmen eine Premium-Lösung im Auge hat, die sowohl hohe Ladegeschwindigkeiten als auch einfache Anwendung garantiert. Wer bereits Qi-Stationen genutzt hat weiß, dass die zu ladenden Geräte teils sehr genau darauf platziert werden müssen. Die Apple-Station soll hier deutlich mehr Flexibilität bieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2017 um 10:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30818 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven