iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Laden, öffnen, warten

AirPods Pro: So lässt sich die Firmware schnell aktualisieren

Artikel auf Mastodon teilen.
59 Kommentare 59

Seit gestern Abend spielt Apple eine neue Firmware für die noch jungen AirPods Pro-Ohrhörer aus. Das Software-Update trägt die Versionsnummer „2B588“ und kommt ohne offizielles Begleitschreiben. Die üblichen Verbesserungen in Stabilität und Leistung sind zu vermuten.

Airpods Firmware

AirPods: Die regulären sind auf Firmware 2A364

Die AirPods-Firmware installiert sich üblicherweise ohne euer Zutun im Systemhintergrund und sollte binnen Wochenfrist auch auf euren Ohrhörern landen. Die aktuell genutzt Version könnt ihr im Bereich Einstellungen > Allgemein > Info > AirPods > Firmware-Version überprüfen. Bis gestern war Ausgabe „2B584“ aktuell.

Firmware-Update manuell anstoßen

Wer Probleme mit seinen AirPods Pro hatte oder grundsätzlich gerne schnell auf dem aktuellen Stand ist, kann das Update auch manuell anstoßen.

Verbindet iPhone und AirPods-Hülle dafür mit der Stromversorgung, lasst die Hörer in der Hülle und die Klappe geöffnet. Der Update-Vorgang sollte nun selbstständig starten. Ein Filtern der Update-Meldungen in der Mac-Konsole ist mit Hilfe der Produkt-Kennung „A2084“ möglich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2019 um 10:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es gibt (gab) nur einen offensichtlichen Bug: das Ausrufezeichen. Und das haben die gefixt – laut Berichte im Netz.

  • Ich musste nur iPhone und Airpods Pro nebeneinander legen und sie kurz öffnen und wieder schließen. Nach 10 Minuten hab ich nachgesehen und das Update war drauf – ohne Stromanschluss.

  • Meine „alten“ Airpods 2 haben auch bereits die „2A364“. Ich habe aber keine Ahnung, seit wann…

  • Danke für den Hinweis mit der Konsole. Hier kann man bei dem Prozess „SpringBoard“ die aktuelle und maximale Akku Kapazität sehen. Bei mir noch beides 100, interessant wäre ob diese Info die Akku „Gesundheit“ wiedergibt. Weiß jemand ob die Akku Gesundheit, wie beim iPhone, für die AirPods irgendwo angezeigt wird?

  • Danke Euch

    Frage in die Runde:
    Stinken Eure AirPods Pro auch so stark nach Chemie?
    Ich bin drauf und dran sie zurückzugeben…

  • Bei mir bleib beharrlich die 2B584 … auch mit Stromanschluss oder auch ohne … habe mehr als 15vMinuten gewartet ?? Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

    • Bei mir hat es auch nicht geklappt.
      iPhone und AirPods Pro am Netz, WLAN verfügbar, AirPods mit dem iPhone gekoppelt und Deckel der AP offen.
      Nach ner halben Stunde kein Update durchgeführt.

      • Die Lösung bei mir: AirPos neben iPhone legen, muss nicht am Strom angeschlossen sein, AirPod Case öffnen bis weißes Info Feld am IPhone erscheint, dann case wieder schließen. nach ca. 10 Minuten war Update aufgespielt und in de MAC Konsole konnte man einen „fud“ Prozess beobachten der die Daten rüber schiebt ;-)

      • Das wird probiert. Bei mir will es einfach nicht

    • Etwas späte Antwort, aber vielleicht hilft es ja jemand Anderem:

      Ich hatte dasselbe Problem, hatte dann den Support-Chat von Apple bemüht und die hatten tatsächlich innerhalb von 2 Minuten(!) eine völlig andere, aber funktionierende Lösung am Start. Hintergrund: ich hatte mir neue AirPod Pros gekauft, die vorliegende Firmware war noch 2D27, also richtig alt. Folgendes Vorgehen hat geklappt:

      1. iPhone (aktuellstes iOS!), die automatische Sperre deaktivieren (auf „nie“ unter „Einstellungen–>Anzeige & Helligkeit“), mit Ladekabel ans Stromnetz anschließen
      2. Ebenfalls mit Ladekabel angeschlossenes Case der AirPods öffnen, AirPods verbinden sich mit dem iPhone, Case geöffnet lassen
      3. EINEN AirPod Pro ins Ohr stecken, den anderen im Case lassen
      4. Nun 30 Sekunden Musik hören, dann den AirPod zurück ins Ladecase legen, die Klappe aber geöffnet lassen, damit die Verbindung nicht abbricht!
      5. 30 Minuten abwarten
      6. Nun den anderen AirPod Pro ins Ohr nehmen, das Gegenstück bleibt wieder im geöffneten Case
      7. Wieder 30 Sekunden Musik hören, danach auch diesen AirPod zurück in das geöffnete Case legen, dieses weiter offen lassen!
      8. Wieder 30 Minuten warten
      9. Fertig. ;)

      Nun habe ich die aktuelle Firmware 3E751 drauf. Hoffe, dass das jemandem weiterhilft.

  • Walter aka mirror

    Etwas off topic:

    Woher bekomme ich größere Ohreinsätze als Large ??
    Beim Passtest bekomme ich im linken Ohr immer die Fehleranzeige.
    Justieren klappt nur bedingt durch andrücken, ist aber aber loslassen
    Gleich wieder „undicht“.
    Danke für Schwarmwissen.
    LG Walter

  • Ich habe 2B588… Was ist das denn nun für eine Version

  • Dee Tipp mit geöffneter Klappe und angschl.. Stromversorgung
    bringt bei mir keinUpdate in Gang ( gut 2 Std. Wartezeit )

    also Abwarten und … Trinken

  • Gab es eigentlich bei den anderen Generationen der AirPods ein Hardware-Update? Jetzt bei den AirPods Pro steht ja logischerweise 1.0.0.
    Aber wie ist es bei den AirPods 1. oder 2. Generation? Je mal ein Update?

  • Meine AirPods nutzen ja das gleiche Netzteil wie das iPhone. Wird dann jemals ein Update gemacht? oO
    Ich will damit sagen, sie laden nie zur gleichen Zeit.

  • Hoffentlich halten sie nach dem Update besser in den Ohren. Besonders wenn ich esse lösen sie sich immer langsam.

  • Wo kann ich mir die Info über die Firmwareversion meiner AirPods anzeigen lassen?

  • Jemand eine Ahnung wie das mit Rückgabe bei Nichtgefallen ausschaut? Wollte die Pro bei Amazon bestellen, weiß allerdings nicht ob sie die auch zurücknehmen würden, weil Hygiene Artikel. Der lokalen Media-Markt hat schon kategorisch verneint, dass sie die zurücknehmen würden. Deswegen tue ich mich mit einem Testkauf schwer

  • Hab ich komische Ohren oder geht es euch auch so? Ich finde, die Airpods Pro halten nicht so sicher, wie man es sich wünschen würde. Mit der Zeit arbeiten sie sich nach draußen und sind sehr locker. Auch z.B. durch Kaubewegungen sind sie mir schon rausgefallen. Habt aktuell die mittleren Ohrstöpsel.

    • Nein, mir gehts auch so. Die Pro sind die ersten AirPods/EarPods, die überhaupt in meinen Ohren halten. Insofern bin ich super zufrieden und gebe sie auch nicht mehr her. Ich hatte eine Woche die mittleren Aufsätze drin, weil mir die großen irgendwie „zu dicht“ waren und ich wieder meine eigenen Schritte gehört habe. Die mittleren arbeiten sich jedoch langsam nach draußen. Ich denke, dass ist ok. Besonders beim Kauen bewegt sich der ganze Bereich um die Kiefer und da finde ich es ok. Rausfallen würden sie bei mir allerdings nicht. Hab jetzt die großen Aufsätze und finde diese auf Dauer angenehmer. Auch die arbeiten sich ganz langsam nach draußen, halten trotzdem so, dass sie nicht rausfallen.

      • +1
        Die ersten, die überhaupt halten und die Ichsucht schmerzhaft tief in meine Ohren schieben muss, um guten sound zu bekommen.
        Mittel und gross halten beide super bei mir und dauerhaft. Und ich spüre sie tatsächlich kaum. Und der sound ist tatsächlich klasse…
        Vermisse aber nach wie vor eine manuelle Einstellung, so grossartig gemacht, wie z.b. Be B&O – das nenne ich mal eine tolle einstellungs-app bei Kopfhörern…

    • Genau wegen diesem Problem habe ich sie heute wieder zurückgeschickt. 1. zu 1. Zum Anfang hatte ich das Gefühl nicht aber seit paar Tagen rutschen sie regelrecht raus. Mich ärgert das richtig.

      • Ich warten schon sehnsüchtig auf Drittanbieter Tips aus Schaumstoff. Dann erst werden die AirPods ihr volles Potential offenbaren. Silikon hält bei mir nicht nie dauerhaft, beim Essen oder joggen halten sie einfach nicht.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven