iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 465 Artikel
   

AirPlay Mirroring: Wartungsupdate für AirServer (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Um den Bildschirminhalt des iPhones nicht nur auf dem Apple TV zu spiegeln (funktioniert ab Werk) sondern auch an den Rechner zu übertragen (funktioniert erst mal gar nicht) bieten sich zwei Mac bzw. Windows-Anwendungen an: AirServer und Reflector.

Reflector kämpft gerade mit einer kaputten Webseite, AirServer liegt seit heut in Version 4.6.5 vor und kann nach wie vor eine ganze Woche lang kostenlos auf Windows und Mac getestet werden, ehe die für den Kauf der Vollversion veranschlagten $14 ($11 für Studenten) fällig werden.

airserver

Der 8MB große Download nistet sich unter OS X in den Systemeinstellungen ein, kann automatisch beim System-Start geladen werden und bietet sich allen kompatiblen iOS-Geräten im Mirroring-Menu als Übertragungsziel für die Bildschirmausgabe an:

Die Übertragung ist für iPad 2, iPad Retina (iPad 3), iPad 4, iPad mini, iPod Touch 5, iPhone 4S, und iPhone 5 verfügbar.

Version 4.6.5 behebt mehrere große Fehler, die das Programm in den vergangenen Tagen zum Absturz auf älteren System gebracht haben, funktioniert nun wieder tadellos unter Snow Leopard und setzt auch bei der Vollbild-Videoübertragung nicht mehr aus. Solltet ihr AirServer noch nicht getestet haben: Die unverbindliche Probe-Woche lohnt sich jetzt wieder.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 10. Apr 2013, 8:05 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So und jetzt zur interessanten Frage: kann man damit irgendwie den Mac auf iTV spiegeln?

    Also 1:1 Bildschirminhalt übertragen. Ohne Kabel.

  • Geht das auch andersrum? Ich würde gern Inhalte, die ich auf dem Mac betrachte auf iPhone oder iPad übertragen, gerade bei Filmen wäre das interessant, wenn man während des Filmeabends in die Küche muss um Pizza in den Ofen zu schieben oder Bier zu holen :)

  • Man kann mit meinem MacBook alles auf einen gewöhnlichen Flat TV spiegeln.
    Desktop, Websites, Filme und und und
    MacBook + Apple TV + LCD TV
    Hoffe du meintest einen LCD TV mit iTV!

  • Eine Variante fehlt noch: Den Bildschirminhalt vom Mac auf den DLNA-Fernseher ohne AppleTV streamen.
    Dann würde man sich Apple-TV für diesen Zweck ersparen.

  • Ich habe 1 komerzielle Lizenz für 3,99 $ gekauft. Mir reicht ein Rechner warum soll ich also 14 $ für 5 zahlen?

  • Bei mir ruckelt es zu doll. Spiele sind gar nicht möglich wegem der Verzögerung

  • Kann man auch den Bildschirminhalt des iPhones auf ein iPad spiegeln? Beide Geräte mit Jailbreak…

  • Ich kann den Bildschirminhalt vom IPhone über Apple TV auf den TV streamen? Ok, Fotos, Filme ja. Aber Mails kann ich über Apple TV nicht lesen. Oder doch? Hab ein 4S, aktuelles IOS und ATV2

  • Hab mir AIRserver gekauft. Eines wird deutlich und ist bei mir geplant. Ich wechsel von Windows nach Mac. Es hat doch einige Minuten gebraucht bis Air Server mein IPhone erkannt hat, obwohl das IPhone mir meinen Laptop anzeigt. Ich hätte mir weiterhin gewünscht, dass ich den Bildchirminhalt meines Windows-Laptops über AirServer entweder per AppleTV (hab ich) oder direkt an meinen Fernseher (DLNA fähig) hätte streamen können. Geht aber nicht. Somit ist AirServer für mich fast unbrauchbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19465 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven