iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Für fünf Geräte erhältlich

AirPlay 2: Firmware-Update auch für Pioneer-Receiver

15 Kommentare 15

Nach unseren Hinweisen auf die AirPlay 2-Aktualisierungen, die seit knapp einem Monat für die Audio-Komponenten von Yamaha und von Onkyo angeboten werden, hat uns ifun.de-Leser Michael auf vergleichbare Updates für ausgewählte Geräte des Pioneer-Lineups aufmerksam.

Airplay Anleitung

Pioneer, inzwischen selbst eine Tochter des ehemaligen Konkurrenten Onkyo, kündigte das AirPlay 2-Update für „ausgewählte netzwerkfähige Komponenten“ bereits Anfang Januar an und bietet die neuen Firmware-Dateien inzwischen auf den Produktseiten folgender Geräte zum Download an:

  • AV-ReceiverVSX-S520, VSX-S520D, VSX-LX303 & VSX-LX503
  • Netzwerk-Stereo-ReceiverSX-S30DAB
    • Michael liefert seinen Erfahrungsbericht für den VSX-S520D gleich mit (Danke!):

      Hatte ich zuvor ca. 2 Sekunden Latenz, spielt der Receiver jetzt mit einer im gleichen Raum betriebenen Airport Express 100% synchron, egal ob über Remote vom Mac, direkt vom iPhone oder über DS Audio vom NAS. Das Benutzen der Zusatzlautsprecher war bis Donnerstag letzter Woche unmöglich, was mich sehr geärgert hat, da ich mit dem Receiver nur einen Teil des L-förmigen Raums beschallen konnte. Jetzt läuft die Musik in Büro, Küche, Wohnzimmer, Esszimmer und auf der Terrasse synchron.

      Im Einsatz sind ergänzend zum Receiver drei Airport Express Stationen, die die entsprechenden Aktiv-Lautsprecher in den Nebenräumen sowie einen Verstärker im Keller für die Außenlautsprecher versorgen. Trotz dieser Strecken sowohl über Kabel als auch über W-LAN hört man keinen Zeitsprung mehr.

      Diese PDF-Anleitung beschreibt den Einsatz der AirPlay-Funktion nach dem Update auch in deutscher Sprache.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2019 um 10:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven