iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 401 Artikel

Schneller Datei-Austausch

AirDroid: Jetzt auch für iPhone-Anwender

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Die für Mobilgeräte optimierte Dateiverwaltung AirDroid steht seit heute auch in einer Ausgabe für iPhone und iPad zum Download bereit und bietet sich als kostenfreie Anwendung im App Store an.

Airdroid

AirDroid gestattet den drahtlosen Datei-Austausch zwischen iPhone, Mac, Windows und Android-Geräten, erkennt aktive AirDroid-Nutzer in der unmittelbaren Umgebung – etwa um schnelle Fotos zwischen iPhone und Android zu tauschen – und bietet eine Browser-Oberfläche zum Zugriff auf die eigene Dateisammlung an.

Die Anwendung finanziert sich über optional verfügbare Premium-Accounts, die gegen eine jährliche Zahlung von $19 zusätzliche Funktionen wie etwa die Unterstützung von mehreren Geräten in einem AirDroid-Account und den Versand von großen Dateien ermöglichen.

Airdroid Large

In ihrem Blogeintrag zum Launch versprechen die Macher alle Premium-Funktionen einen Monat gratis bereitstellen zu wollen und merken an, dass die iPhone-Version der App etwas weniger umfangreich als das Android-Original ausfällt.

The latest release of AirDroid on iOS v1.0.0 makes it possible for users to transfer files wirelessly and remotely between iOS devices, Macs, PCs, and Android devices. AirDroid also brings a lighter version to iOS, sporting its signature features including “File Transfer” and “Nearby” to empower users to transfer files freely across screens and OSs, no cord needed, no data needed!

Laden im App Store
‎AirDroid - File & Docs Manager
‎AirDroid - File & Docs Manager
Entwickler: Sand Studio
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2017 um 12:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wozu braucht man da einen Account? Das erschliesst sich mir aus dem Beitrag nicht…

  • Klingt nach ner guten Lösung, wenn man Fotos in Originalqualität von iOS zu Android bekommen möchte und nicht über Cloud gehen will?

  • wozu benötige ich einen account, wenn alles lokal ohne Internet-Verbindung laufen soll?

  • Finde die App leider nicht, wenn ich mit dem iPhone im Appstore nach dem Namen oder dem Entwickler suche

  • send anywhere ist kostenlos und funktioniert auf allen smartphone OS und auch auf allen Rechner OS. egal ob über wlan oder mobil. … ok Thema Datensicherheit aber da ihr ja eh alle whats app nutzt müsst ihr eich darüber keine Gedanken machen :)

    • Supports Bluetooth transfer even if there is no cellular or WiFi….

      • Also läuft das anders als bei AirDrop nicht über WiFiDirect ab? Beim Apple-Pendant wird Bluetooth ja nur zum Suchen in der Nähe verwendet und dann via 5GHz WLAN übertragen.

      • @Horst:
        Kann ich dir nicht sagen. Hab bisher nur Zugriff vom PC via Browser auf  probiert, das geht in beide Richtungen gut, wird aber mal wieder nur in der App (nicht fotobobliothek) gespeichert.
        Bisher hab ich keinen Account bei AirDroid erstellt.

      • Update: fotos werden doch in der Bibliothek auf ip gespeichert. :)

  • War unter Android SUPER, ist unter iOS/Mac der letzte Mist !!!
    Kommt aber von der Restriktionen die Apple auferlegt … :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37401 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven