iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 345 Artikel

"Sommer-Update"

Airbnb-App mit neuer Suchfunktion und Kategorien

3 Kommentare 3

Airbnb hat seinen iPhone-Auftritt umfassend überarbeitet und wil auf diese Weise das damit verbundene Benutzererlebnis verbessern. Der Onlinedienst zur Vermittlung von Unterkünften hat das Erscheinungsbild seiner App nicht nur neu angestrichen, sondern will es mit einer überarbeiteten Suchfunktion und einem neuen Kategoriesystem dabei helfen, schneller ein passendes Objekt zu finden.

Airbnb Screenshots

Von besonderer Bedeutung sind damit verbunden die mehr als 50 Kategorien, mit deren Hilfe sich die vorhandenen Suchergebnisse filtern lassen. Neben allgemeinen Suchvorgaben wie „Strandnähe“ oder „Mit Aussicht“ kann man hier auch spezielle Vorlieben hinterlegen. Sei es der gewünschte Konzertflügel in der Wohnung oder wenn man auf der Suche nach einer extrem ausgefallenen Schlafstatt ist. In der Kategorie „OMG“ finden sich extravagante Unterkünfte wie ein Bus oder gar ein U-Boot. Design-Fans werden in einer eigenen Kategorie mit mehr als 20.000 von namhaften Architekten und Designern konzipierten Häusern fündig.

Airbnb wirbt im Zusammenhang mit dem Update auch für mehr Sicherheit und Buchungsschutz. So soll der kostenlose Dienst „AirCover“ unter anderem davor schützen, dass Gastgeber die Buchung kurzfristig stornieren oder man die Unterkunft aus sonst welchen Gründen nicht beziehen kann. Wobei die Leistungen in diesem Zusammenhang mit Vorbehalt zu genießen sind, denn wer sich auf eine Buchung verlässt, dem wird nur bedingt damit geholfen sein, wenn er vor Ort auf Probleme trifft und Airbnb keine Alternative verfügbar hat, sondern lediglich eine Rückerstattung bietet.

Ohnehin muss man mit Blick auf die aktuell für viele Menschen schwierige Wohnungssituation Diensten wie Airbnb mit gesunder Kritik begegnen. Wenngleich sich die Situation wohl nicht zuletzt auch aufgrund gesetzlicher Maßnahmen und auch den durch Corona bedingten eingeschränkten Reisetätigkeiten gebessert hat, gibt es weiterhin Berichte über Zweckentfremdung und illegale Vermietung in diesem Bereich.

Laden im App Store
‎Airbnb
‎Airbnb
Entwickler: Airbnb, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
11. Mai 2022 um 18:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34345 Artikel in den vergangenen 5567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven