iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Absatz-Auswahl, Bilder-Zoom und mehr: Tipps und Tricks für den iPhone-Alltagseinsatz

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

iPhone-Tipps soweit das Auge reicht. Tipps zum richtigen Scrollen, Tipps für die Tastatur und für Hintergrund-Applikationen, Anleitungen und Hinweise für iPhone-Neueinsteiger, kostenlose Lern-Applikationen für den iPhone-Alltagseinsatz – so langsam könnten wir eine eigene Seite aufmachen die sich ausschließlich den iPhone-Basics annimmt. Bis es soweit ist, verweisen wir einfach hier auf dem Ticker weiter auf lesenswerte Zusammenstellungen der besten iPhone-Tipps.

Der heutige Link zum Thema führt auf den zweiten Teil der „10 brauchbaren Tipps & Tricks für iPhone Nutzer“ des Entwickler-Studios TapTapTap. An die im Dezember 2008 veröffentlichten Hinweise anschließend, kombinieren die TapTapTap-Macher hier 10 Empfehlungen von denen ein bis zwei Punkte sicher auch den alten iPhone-Hasen noch unbekannt sein werden. Ein Auszug:

  • 100% Bildanzeige: Um sich ein Bild im Safari-Browser in seiner aktuellen Größe anzeigen zu lassen – die Grafik also auf 100% zu vergrößern – genügt ein Doppel-Tapp mit zwei Fingern auf das Bild. Zum testen bietet sich Apples iPhone-Webseite an. Während der Doppel-Tapp auf das große Bild mit einem Finger schlichtweg ignoriert wird, zoomt Safari das Bild auf den Faktor 1:1 sobald ihr die Grafik doppelt mit zwei Fingern gleichzeitig berührt.

  • Vierfach-Tapp markiert Absätze: Will man in der Notiz-Applikation nur ein Wort markieren, reicht der Doppel-Tapp auf die ausgewählte Stelle. Zum Markieren eines ganzen Absatzes muss der entsprechende Block viermal kurz nacheinander mit dem Zeigefinger berührt werden.

Danke Franz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2011 um 14:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke, auch nach Jahren mit dem iPhone gibts noch Sachen die man nicht kennt.

  • Coole Sache, bei meinem Notiz-App gehts auch mit dem Daumen, ist das bei anderen auch so? Mein Home-Button ist auch modifiziert: ztw. komm ich schon mit einem Druck ins Multitasking! ;-))))
    Ironie aus!!

  • der vierfach-tapp funz auch wenn man einmal mit zwei finger-tapp

  • „…viermal kurz nacheinander mit dem Zeigefinger berührt werden.“
    wahnsinn, klappt auch mit dem mittelfinger…

  • Bei mir geht das mit den 4 mal tippen nicht.
    Ich tippe 2 mal unterhalb des Absatzes und ziehe die Auswahl beim zweiten tippen nach oben. Geht auch.

  • Ich tippe nicht, mei iphone ist noch in der Verpackung und ich schreibe dieses kommentar per Sprachwahl :P

  • Vielen Dank auch von mir!
    Ich brauche das häufiger, um Absätze Au Webseiten zu kopieren.

  • Habt ihr gesehen, dass bei dem Text in der Notiz des 2.Tipps das Wort „schnell“ mit nur einem „l“ geschrieben ist?

  • Wenn ihr nen Screenshot machen wollt, dann haltet den Powerbutton und Klickt auf den Homebutton :p

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven