iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 379 Artikel

Lautsprecher und Fernbedienungen

Ab iOS 12: HomeKit mit neuen Geräteklassen

19 Kommentare 19

Die wirklichen Produkt-Neuerungen müssen in Apples 40 Minuten langer Entwickler-Session „HomeKit Deep Dive“ mit der Lupe gesucht werden. Der WWDC-Vortrag, dessen Video-Mitschnitt Cupertino inzwischen hier veröffentlicht hat, beschäftigt sich fast ausschließlich mit bereits bekannten HomeKit-Funktionen und nennt nur wenige Neuerungen.

Homekit Haus

Der Ausbau der von HomeKit unterstützten Geräteklassen ist jedoch erwähnenswert. Apples Software zur Hausautomatisierung wird zukünftig auch die beiden Kategorien „Lautsprecher“ und „Fernbedienungen“ unterstützen.

Während sich die Einführung der Lautsprecher-Kategorie mit Blick auf den Verkaufsstart des HomePod – dieser wird den deutschen Markt am kommenden Montag erreichen – von selbst erklärt und bereits mit iOS 11.4 umgesetzt wurde, wird der Support für Fernbedienungen erst mit iOS 12 in Apples mobiles Betriebssystem einziehen.

Wie umfangreich die Unterstützung dann ausfallen wird und ob auch Profi-Lösungen wir die erst vorhin besprochene Harmony-Familie von der HomeKit-Integration profitieren können, wird sich erst noch zeigen.

Geraeteklassen

Apple selbst erklärt lediglich:

[…] damit lassen sich Fernbedienungs-Accessoires erstellen, die in der Lage sind Apple TV zu bedienen und Siri zu unterstützen. […]

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2018 um 15:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31379 Artikel in den vergangenen 5253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven