iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel

Apple Watch einrichten

Ab iOS 12.2 ohne QR-Code: Telekom stellt eSIM-Aktivierung um

37 Kommentare 37

Die Telekom hat den Vorgang zur Aktivierung einer eSIM für die Apple Watch umgestellt. Mit iOS 12.2 bzw. watchOS 5.2 entfällt der ursprüngliche und einfache Weg mittels Scannen eines QR-Codes. Statt dessen muss die virtuelle SIM-Karte nun über das Kundencenter freigeschaltet werden.

Der Vorgang wird weiterhin über die Watch-App auf dem iPhone eingeleitet. Allerdings wird man nun an der Stelle, an der man zuvor den QR-Code der eSIM fotografiert hat, ins Kundenzentrum weitergeleitet. Dort besteht dann neben der Aktivierung einer bereits gebuchten MultiSIM bzw. eSIM auch die Möglichkeit, eine neue Karte zu bestellen oder diese zu tauschen.

Telekom Apple Watch Esim Aktivieren

Extrawurst für Geschäftskunden

Geschäftskunden müssen aufgrund der neuen Art der Registrierung zumindest vorübergehend einen Umweg in Kauf nehmen. Die Weiterleitung aus der App erfolgt ausschließlich zum Kundencenter für Privatkunden, daher läuft die Freischaltung für Geschäftskunden über die Hotline. Zu diesem Zweck muss den Telekom-Mitarbeitern die sogenannte eID der Uhr mitgeteilt werden.

Im Kundengespräch gab sich die Geschäftskundenbetreuung der Telekom überrascht. Man habe mit der Freigabe von iOS 12.2 erst Mitte April gerechnet. Die Änderungen an sich seien aber geplant, mittlerweile informiert die Telekom auch auf ihrer Webseite über die neuen Form der eSIM-Aktivierung.

Danke Enrico & Wolfgang

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2019 um 12:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven