iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

"App der Woche"

8mm Vintage Camera: Apple verschenkt Retro-Video-App

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Apples neue „App der Woche“ steht zum Download bereit. Mit der 8mm Vintage Camera könnt ihr all die Vorzüge einer modernen Digitalkamera über Bord werfen, und Filme in verwaschener Retro-Optik drehen.

8mm Vintage Video

Das aktuelle Apple-Geschenk ist sicherlich kein Pflicht-Download, für Jäger und Sammler ist es dennoch ganz nett, die regulär 2 Euro teure Anwendung auf dem iPhone zu haben. Hier und das passen die damit möglichen Effekte bestimmt mal ganz gut.

Bei der Aufnahme legt die App einen farbstichigen Super-8-Effekt auf das Bild, ihr könnt diesen mithilfe von ein paar im Lieferumfang enthaltenen Filtern noch zusätzlich anpassen. Empfehlenswert ist zudem ein Blick in die Einstellungen der App. Dort lassen sich Seitenverhältnis, Auflösung und die Bildrate der Aufnahmen verändern, außerdem gibt es die Möglichkeit, dem aufgenommenen Ton etwas klassischen Projektor-Sound beizumischen.

Laden im App Store
‎8mm Vintage Camera
‎8mm Vintage Camera
Entwickler: NEXVIO INC.
Preis: 3,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2017 um 17:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum sollte ich meine wertvollen Erinnerungen absichtlich farbverfälscht und in technisch mieser Qualität erzeugen?

    Generell kann ich dieser Retro-Bewegung nichts abgewinnen. Spricht wohl das Bedürfnis derjenigen an, die sich verzweifelt an „die gute alte Zeit“ klammern. Schon klar: Damals hatte man halt nichts anderes und Erinnerungsfotos und -videos in dürftiger Qualität waren immer noch viel Besser als gar keine; darüber werde ich auch gar nicht streiten. Aber muss das heute sein…?
    Ich bin froh, dass sich die technische Entwicklung in dem vergangenen Jahrzehnt so rasant entwickelt hat. Knackscharfe Digitalfotos und Videos in 4K sind einfach wunderbar. Diese haben mittlerweile ein so hohes qualitatives Niveau erreicht, dass ich mir diese auch noch in vielen Jahren gerne anschauen werde. Warum sollte man diesen Fortschritt wieder hergeben wollen?

    • Dann würd ich Dir empfehlen die app einfach nicht runterzuladen, es gibt Leute die sowas mögen, die freuen sich.

    • So wie du das beschreibst, hört sich das ja nach komplettem Rückfall in die Steinzeit an.Ich würde die App auch nicht für alles benutzen, wenn man jedoch Videos nicht nur als Erinnerung macht, sondern auch mal kleinere Filme schneidet, kann das ganz nett sein.

    • Aus stilistischen Gründen? Aus langer Weile? Aus Bock? Weil es geht? Weil manche Leute Filter ganz fett finden? Warum muss immer alles einen tieferen Sinn haben? Du darfst weiterhin in 4k und 240fps filmen und dein Nachbar mit nem 8mm Filter und künstlicher Verwacklung. Keiner zwingt den anderen dazu etwas anderes zu tun. Keiner wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sein gesamtes Leben mit dieser App dokumentieren sondern hier und da aus Spaß oder anderen Gründen darauf zurück greifen. Ein bisschen weniger Engstirnigkeit ist manchmal durchaus ganz gut. Übrigens, früher war nichts besser außer das Klima.

    • Keine Panik, niemand will Dich in eine Zeitmaschine stecken :)RETRO oder VINTAGE ist ein Design-Stilmittel. Gibt es in Mode, Fotografie, Musik … und anderen Bereichen.Es gibt Leute, die das toll finden. Du MUSST diese App ja nicht laden.

    • Äußerst Du Dich eigentlich über alles öffentlich was Dir nicht gefällt? Vor allem wenn Dich niemand zwingt damit umzugehen? Dann hasst Du ja echt viel zu tun. Stell Dich doch auf den städtischen Marktplatz und ruf es hinaus: „Ich finde Brokkoli blöd! Und alle die ihn essen auch!! Und gelbe Rosen sind auch misst, rote sind biel besser!“ Schick lieber Katzenbilder. Die sind genauso leer, aber heben die Stimmung einiger Betrachtet oder troll Dich einfach.

  • Geht\’s denn noch…?Ich tippe auf die App, werde in den Store weitergeleitet, dort steht „Laden“ neben der App – und nach dem Laden kommt die Push von Paypal…Es wurden 2,29 € abgebuchtSeltsames kostenlos!

  • Kennt jemand von euch eine gute App, um damit Stummfilme im Stil der 20er zu machen? Also mit flackerndem Schwarz-weiß-Filter, Verändern der Geschwindigkeit, verschiedenen titelcards, bei denen man Rahmen/Schriftstil wählen kann, etc.? Vintagio kam da schon perfekt hin, die schafft aber anscheinend den Sprung nach iOS 11 nicht. Hier hab ich mal testweise das Silent Film Theme ausprobiert, da kann man aber wie\’s aussieht nur Standardzwischentitel in absolut hässlicher Schrift einfügen, und verschiedene Geschwindigkeiten scheint auch nicht möglich zu sein.

      • Sehr guter Tipp, Danke! :-) Hab grad den Entwickler angeschrieben und gleich diese Antwort bekommen: Yes, i’m waiting for ios11 gold master to check if everything works fine on iOS 11, and will submit the update.

      • Da scheint meine Anfrage untergegangen zu sein. Warten wir also ab. Von den wenigen mit iOS 11 nicht kompatiblen Apps auf meinem Gerät wäre es um diese besonders schade.

  • Ich bin glaub zu blöd um damit Fotos zu machen. Bei mir gehts net oder kann mir bitte jemand erklären wie das gehen soll??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven