iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel
   

85% aller iPhones auf iOS 8 – nur 12% Android-Nutzer auf Lollipop

61 Kommentare 61

Bis zum Erreichen der 85%-Marke hat Apples aktuelles iPhone-Betriebssystem zwar fast ein Jahr benötigt – verglichen mit der schleppenden Verteilung neuer Android-Betriebssysteme sind die Update-Statistiken innerhalb der iPhone-Community aber nur schwer zu schlagen.

ios8

So setzten 85 von 100 iOS-Geräten inzwischen auf die aktuelle Betriebssystem-Familie iOS 8. Nur 13 % verharren noch auf iOS 7 und verschwindend geringe 2% haben eine noch ältere iOS-Version im Einsatz. Zu beachten ist hier: Vor allem in der letzten Gruppe könnten ältere Hardware-Produkte dafür sorgen, dass ein Update rein technisch nicht mehr möglich ist.

Unterm Strich, dies geht aus den nun von Apple veröffentlichten Zahlen hervor, ist der durchschnittliche iPhone-Nutzer mehr oder weniger auf dem aktuellen Stand. Googles aktuelle Android-Version „Lollipop“ wird hingegen nur von 12,4% der Android-Anwender eingesetzt.

android

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jul 2015 um 15:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven