iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

7 von 100 dürfen sich freuen: Nintype-Tastatur aktualisiert

40 Kommentare 40

Die Ergebnisse unserer Umfrage waren eindeutig. Die unter iOS 8 nun mögliche Nutzung von Drittanbieter-Tastaturen ist weit weniger populär als angenommen. Als wir euch Ende November die Frage stellten, ob ihr die Drittanbieter-Tastaturen überhaupt benutzt, gaben rund 7000 ifun.de-Leser ihre Stimme ab. Das Resultat fiel eindeutig aus:

  • 78 % – Nein
  • 11 % – Gelegentlich
  • 04 % – Täglich
  • 07 % – Ja. Öfter als die Standard-Tastatur

Die sieben Prozent, die sich damals als eindeutige Fans der neuen Texteingabemöglichkeiten geoutet haben können sich jetzt über die Aktualisierung der Nintype-Tastatur freuen.

(Direkt-Link)

Das jetzt in Version 1.3 freigegebene Zusatz-Keyboard unterstützt Deutsch als Eingabesprache und setzt neben der üblichen Texteingabe auf Wischgesten, mit denen sich die gewählten Wörter durch das Verbinden mehrerer Buchstaben mit einer Swipe-Bewegung schreiben lassen.

Nach Angaben der Machen, die ihre Tastatur in einer Lerneinheit erklären, macht Nintype nur dann wirklich Sinn, wenn ihr euch für den dauerhaften Einsatz des Alternativ-Keyboards entscheidet und euch nicht von der Anfangs steilen Lernkurve abschrecken lasst.

Dann jedoch kann die Universal-App auch als Taschenrechner genutzt werden, zeigt eure Wort-pro-Minute-Statistiken, bietet eine Cursor-Steuerung an, hat eine schnelle Wortvervollständigung im Gepäck und lässt sich sowohl mit als auch ohne Animationen einsetzen. Der Modus ohne spart übrigens bis zu 75% bei der Akku-Nutzung ein.

App Icon
Nintype
Jormy Pty Ltd
4,99 €
78.97MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2014 um 09:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven