iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 414 Artikel
   

UMTS-Telefonie, Video-Chat: Skype-Update „im Sommer“

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Als Apple Ende Januar die bislang geltenden Beschränkungen für VoIP-Applikationen lockerte und den Einsatz von Anwendungen zur Internet-Telefonie erstmals auch über das UMTS-Netz ermöglichte, gingen wir von einem schnellen Skype-Update (AppStore-Link) aus. Entgegen aller Versprechungen lässt die Aktualisierung des Messengers jedoch immer noch auf sich warten. Weder bietet Skype momentan eine ordentliche iPad-Unterstützung noch lässt sich das App als Telefon-Ersatz unterwegs nutzen. Nun meldet sich Skypes Vizepräsident Dan Neary zu Wort: Noch „im Sommer“ werde man eine iPad-optimierte Version der Anwendung anbieten und auch in Sachen Video-Chat bereitet man sich Skype-intern auf eine große Ankündigung vor.

Wir lassen die Kristallkugel mal im Schrank, gehen aber von der folgenden Ereigniskette aus: Neues iPhone zur WWDC, dann ein Skype-Update mit Multitasking-Support, Video-Chat und UMTS-Unterstützung – zeitgleich zur iPad-optimierte Version veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2010 um 12:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hoffe mal das sie pünktlich zum iPhone 4G release auch das Update da haben! An der iPad Version könnten sie ja auch mal ein bisschen schrauben.

  • Na da gehe ich mal von geeigneten Gegenmaßnahmen der Mobilfunkanbieter in Deutschland aus. Zumindest was die UMTS Nutzung Voip betrifft.

  • Genau so wird es laufen. Skype hast es bestimmt intern schon längst fertig und wartet auf das nächste iPhone.

  • Weis jemand ob es möglich ist android auch aufm iPod Touch 2g zum laufen zu bringen ?

  • Mit der Ankündigung für UMTS Unterstützung wäre ich aber vorsichtig. Mittlerweile bin ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr optimistisch was die Aussagen einiger Skype Mitarbeiter betrifft. Ausserdem hat Dan Neary kein Wort über UMTS verloren.

  • noch ein grund sich das nächste iPhone zu holen: Video-Chat ;D
    nice thing…
    T-Mobile wird sicher dann wieder 10-20€/monat verlangen für video-chat…
    ein glück, dass ich mir ein iPhone aus dem ausland holen kann und dann zu vodafone oder O2 gehe ;)

    • Mich wundert das es bisher keine Musikoption von t-mobile gibt damit man die iPod App für nur 5€ im Monat nutzen darf…. Wäre genauso lächerlich wie die tethering-, email-, VoIP- und IM-Optionen die dort „sehr günstig“ angeboten werden!

  • Ich warte ja schon ewig auf die push-Unterstützung!!! Das würde das backgrounding überflüssig machen und bei mir einen Haufen Akku sparen…
    Ausserdem sie SMS Funktion des iFons ersetzen :-)

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege… sogar wenn das Update heute rauskommen würde, blockiert T-Mobile die VOiP Nutzung nicht *hae*

  • ja, schade dass jeder depp sich auf diese krake eingelassen hat.
    skype aufn pc ist eh absoluter irrsinn, wer das nutzt ist entweder ziemlich mutig oder naiv ;-)

    da ebay es nicht gepeilt hat es einigermassen sinnvoll zu intergrieren, sind nu die neuen am start.
    man muss kein professor sein, um zu erahnen dass die ihre investierte kohle gerne wieder zurück gewinnen wollen.
    wie das wohl in naher zukunft ausschaut, kann sich jeder denken….

    hoffentlich sind dann die tage von diesem hochkriminellen verein dann gezählt und die schafe suchen eventuell ne geischeite alternative aus

    insofern: skype sucks!

    • Wieso muss man Deiner Meinung nach naiv sein wenn man Skype benutzt?? Ich benutzte es und es ist das beste Voip dass ich je benutzt habe. Und die iphone app ist genial!! umsonst im ausland nach deutschland telefonieren kann (sofern ein wlan verfügbar.) somit habe ich öfters im urlaub aus thailand nach hause angerufen.

  • Ipodtouch 4 ever
  • skype (guthaben) + fring (app) + jailbreak (geohot) = *bier* *cokt* *bier* :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37414 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven