iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

10 Tage Standby: iPhone 7 soll Akku-Kapazität vergrößern

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Sollte das iPhone 7 auf den Klinkenanschluss verzichten, seine Kamera-Modul optimieren und dennoch auf die gleichen Gehäuse-Abmessungen wie das iPhone 6s setzen, dann steht Apples Ingenieuren mehr Platz im Inneren des 2016er-Modells zur Verfügung.

vibra

Taptic Engine: Die Reaktion auf einen 3D Touch

Dass es sich anbietet, diesen nicht mit heißer Luft, sondern mit einem kräftigeren Geräte-Akku aufzufüllen, liegt auf der Hand. Jetzt liegen erste Zahlen zum vermeintlichen Batterie-Ausbau vor.

Steve Hemmerstoffer, Betreiber des Twitter-Accounts @OnLeaks und verantwortlich für die auf asiatische Zulieferer-Gerüchte spezialisierte Webseite nowhereelse.fr, geht davon aus, dass Apples Herbst-Gerät seine Akku-Kapazität um gut 14% erhöhen könnte. Zwar unterstreicht Hemmerstoffer, dass sich die Informationen nicht hundertprozentig prüfen lassen, verweist gleichzeitig aber auf die Verlässlichkeit seiner Quelle.

14,3% also. Konkret sprechen wir damit von einer Kapazitätszunahme um 245mAh auf 1960mAh. Demgegenüber ist das iPhone 6s aktuell mit einem 1715mAh starken Akku ausgestattet. Eine Tatsache, die im vergangenen Jahr noch heiß diskutiert wurde. Wir erinnern uns: Verglichen mit dem iPhone 6 reduzierte das iPhone 6s seine Akku-Kapazität sogar von 1810 mAh (beim iPhone 6) auf 1715mAh. Damals soll das dickere 3D-Touch-Display für die Batterie-Einbußen verantwortlich gezeichnet haben.

Unterm Strich wird Apple seiner hinlänglich bekannten Akku-Strategie treu bleiben: Hauptsache das iPhone hält 10 Tage im Standby.

Das iPhone 6s wartet aktuell mit folgenden Akku-Daten auf:

  • Sprechdauer: bis zu 14 Std. mit 3G
  • Internetnutzung: bis zu 10 Std. mit 3G, bis zu 10 Std. mit LTE, bis zu 11 Std. mit WLAN
  • HD Videowiedergabe: bis zu 11 Std.
  • Audiowiedergabe: bis zu 50 Std.
  • Standbydauer: bis zu 10 Tage
Donnerstag, 14. Jul 2016, 13:35 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich sitz hier nach 3 Stunden gelegentlichem Pokemon Go und Whatsapp mit 25% Akku und hab nun vielleicht doch endlich nen Grund gefunden, im Herbst upzugraden :D

  • Bin schon jetzt auf die Verkaufszahlen des 7er gespannt.

  • Stunning, incredible, absolutely mindblowing.

  • Aber ich will es EVEN THINNER! Make the iPhone as thin as you can!!!1111!1

  • Gott sei Dank habe ich ungefähr alle 5 Meter eine Steckdose und auf denen ist 24h lang strom.

    Für meinen nächsten afrikanischen Wüstentripp ist es auch nicht so tragisch, da gibt es Sonne für mein Solarmodul.

  • Wow, man kann sein iPhone also bis zu 10 Tage nicht nutzen und es bleibt die ganze Zeit an?! Das ist schon beeindruckend, bei anderen Herstellern kann man sein Telefon teilweise nur 8 Tage nicht nutzen.
    Gut, sollte man sein iPhone halt doch mal benutzen, sinkt die Dauer schnell auf unter 1 Tag. Aber da ist man ja dann auch selber schuld.

  • Macht das Gehäuse einfach noch 2 weitere mm dicker, dann ist die Kamera wieder bündig im Gehäuse und man könnte den zusätzlich gewonnen Raum für einen noch stärkeren Akku nehmen.

    • Das sollte für einen größeren Kaufanreiz sorgen als die marginalen Änderungen die momentan im Netz kursieren.

      • Was Kaufanreiz ist, entscheidet Apple. Und dazu gehören Weglassen der Kopfhörerbuchse und des Stummschalters. Und dünner!

      • Die beste Medizin ist einfach mal auf einen Neukauf zu verzichten oder doch mal über den Tellerrand zu schauen. Spätestens wenn in ganz Europa und den Staaten die Marktverteilung wie in Spanien ist, geht denen in Cup.ertino vielleicht ein Licht auf.

      • Ich meine ja nur auf einer Skala von 0 – 100 würde der Anreiz bei mir damit von 2 auf 8 % steigen… mindestens… ;-) die Nummer mit dem weg-erfundenen Klinkenanschluss muss natürlich erstmal wieder bei einer Keynote schöngeredet werden. Irgendwie war ich wirklich schon mal begeisterter von zukünftigen Geräteupdates, stelle ich gerade enttäuscht fest…

  • Schade, ich hätte es gerne dünner (und jetzt schnell weg bevor der Shitstorm anfängt!).

  • Also ich habe nach 3 Std und 15 Min Benutzung und 9 Std und 15 Min Standby immerhin noch 60% Akku. Trotzdem Pokemon Go, iMessage und Email Verkehr zwischendurch.

  • Das wäre sicher für Jeden wünschenswert wenn Apple mal die Akkulaufzeit als Verkaufsargument präsentiert. Dann reicht das für mich hoffentlich wenigstens bis zum späten Nachmittag. Auf Zusatzakkus werde ich wohl trotzdem nich verzichten können. Mein JuiceSync 52000mmAh L bringt mich an längeren Tagen leider oft auch nicht ganz über die Runden.

  • 10 Tage Stanby unter Laborbedingungen,
    in der Realität sind es höchstens 3-4 Tage!

  • Ich nutze mein 6S+ als Arbeitsgerät. Der größere Bildschirm für mehr Platz/mehr Inhalte und der größer Akku waren Entscheidungsgrund für dieses Modell.
    Viel Telefonie, 2 aktive eMail-Accounts, intensive Kalendernutzung sorgen bei mir aber oft schon gegen Mittag für einen leeren Akku.
    Und da geht es mir bestimmt nicht anders als vielen anderen:
    Ladegeräte überall: Im Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, im Auto, in der Firma und eines in der Arbeitstasche. Ergänzt um einen mobilen Akku: Sicherheitshalber.
    Ich würde gerne 2mm Gerätedicke und etwas mehr Gewicht in Kauf nehmen (wisst Ihr noch wie gut ein 4er oder 4s in der Hand lagen?) wenn dadurch die Nutzbarkeit deutlich zunehmen würde.
    Ich finde ein solches HighEnd Produkt (und nur zur Klarstellung: Ich bin ein völlig begeisterter Apple-Nutzer – von iMac bis AppleTV) sollte einen Tag durchhalten können. In intensiver Nutzung – und nicht nur Standby ;-))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven