iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
Montag

10 nach 6: Die wichtigsten Links und Videos zur Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Natürlich verzichtet auch die Apple Watch nicht auf ihren kleinen Hardware-Skandal zum Launch. Natürlich ist auch Apples schlaues Armband im Mixer des „Will It Blend“-Leute gelandet. Und: Natürlich lässt sich die preiswerte Sport-Kollektion in wenigen Sekunden in ein goldenes Premium-Modell verwandeln.

armband

In den ersten Tagen nach dem Marktstart der Apple Watch tanzt sich das Web durch seine traditionellen Formen und hat uns in den letzten 48 Stunden das erwartet und ersehnte Pflichtprogramm abgeliefert. Die nicht immer bahnbrechenden aber definitiv sehenswerten Videos, Links und Blog-Einträge haben wir für euch zusammen getragen, kompakt verschnürt und im Anschluss sortiert abgelegt.

  • Die Apple Watch im Mixer:

    Die „Will It Blend“-Frage musste schon die erste iPhone-Generation beantworten. Aus den Reklame-Videos des Küchengeräte-Produzenten ist mittlerweile ein fester Tagesordnungspunkt in der Apple Community geworden. Und ja, auch die Apple Watch ist dem Mixer nicht entkommen.

  • Kratzunempfindlichkeit bestätigt:

    Die amerikanische Institution „Consumer Reports“ lässt sich am besten mit der deutschen Stiftung Warentest vergleichen und kümmert sich um ähnliche neutrale Produkt-Tests. Jetzt haben sich die Verbraucher-Anwälte der Kratzunempfindlichkeit der Apple Watch gewidmet und zeigen sich überzeugt. Zwar ist das Glas des Sport-Modells nicht ganz so hart wie der Saphir der Apple Watch, die Labor-Ergebnisse fallen dennoch hervorragend aus.

  • Kratzer weg-polieren, kein Problem:

    Sollte es am Edelstahlgehäuse der Uhr zu kleineren Macken kommen, lassen sich diese mit gewöhnlicher Politur entfernen. Restlos. Dies demonstriert der Youtuber Dom Esposito im eingebetteten Video.

  • Icons für die Apple Watch:

    Was beachtet werden muss, was besser und was besser nicht gemacht werden sollte erklärt Grafikdesigner Scott Lewis. Lewis hat sich mit den Icons Smartwatch beschäftigt und erklärt welche Parameter in Sachen Größe, Layout und Farbgebung unbedingt beachtet werden müssen. Ein Gratis-Download mit mehreren Design-Vorlagen flankiert die lesenswerten Tipps.

icons

  • Gold Uhr Selbstgebaut:

    Wer keine $30.000 in die goldene Apple Watch investieren möchte, sein Handgelenk aber dennoch gern mit dem Edelmetall verzieren möchte, kann sich die goldene Apple Watch auch einfach selber basteln. Eine Spraydose, etwas Maler-Band und 10 Minuten Freizeit reichen dafür bereits aus. Casey Neistat zeigt wie es geht:

  • Achtung Amazon:

    Amazons Apple Watch-Applikation kann auf dem Handgelenksbegleiter unter Umständen zu ungewollten Fehlkäufen führen. Glaubt ihr nicht? Schaut euch das Demo-Video der Cnet-Redakteure an. Beim Spielen mit dem kleinen Display reicht es aus, wenn der Zeigefinger um 20 Pixel neben dem eigentlichen Ziel liegt. Zei Sekunden später befindet sich die versehentlich georderte X-Box auf dem Weg zur Post.

  • Gefragter als alle Android-Uhren:

    Die Apple Watch hat sich an ihrem Start-Tag deutlich besser verkauft als alle Android-Konkurrenten im vergangenen Jahr.

    In 2014, all manufacturers using Google’s smartwatch operating system — including Motorola, LG, and Samsung — sold 720,000 units. In contrast, Apple sold an estimated 957,000 Apple Watches on the first day the devices were available for preorder.

  • 28 Tipps und Tricks zur Apple Watch:

    Neben unseren Hinweisen auf die weniger offensichtlichen Funktionen der Apple Watch hat auch Serenity Caldwell 28 Hinweise versammelt, die ihr zumindest überfliegen solltet.

  • Statistiken zur Auslieferung:

    Von den geschätzten 1,7 Millionen US-Bestellungen der Apple Watch, wurden bislang „nur“ 376.000 ausgeliefert.

lieferungen

Montag, 27. Apr 2015, 18:08 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • @Samesung: The template is ready. You can start the copy process now.

  • Das mit Amazon ist ja kein Problem
    1Click Bestellungen werden nicht sofort ausgeführt sondern erst nach einigen Minuten. Stornieren klappt ebenfalls. Und falls man da ganz verpennt hat dann halt die Rücksendung.

  • „Beim Spielen mit dem kleinen Display reicht es aus, wenn der Zeigefinger um 20 Pixel neben dem eigentlichen Ziel liegt. “
    Er hat doch gar nicht daneben getippt?! Er hat erst auf den Button darunter getippt und anschießend wollte er passend zum gesagten auf den „1Click“-Button zeigen und hat ihn aber berührt.

  • Das mit dem Mixer ist ja mal sowas von unnötig…

  • Geht das mit dem Polieren auch bei der Schwarzen?

  • spaetzlesmafiosi

    Ich denke mit etwas einfachem Blattgold macht man dich eine schönere Apple Watch Edition Gold.

  • bemerkenswert ist ein video, in dem eine sportwatch auf das display fällt und dieses dabei sofort zerspringt.
    der unterschied zwischen dem ion-x- und dem saphirglas scheint gerade auch in bezug auf kratzer gewaltig gross zu sein. beim sturz auf den boden werden droptests uns aufklären ;)

  • Ich durfte die Apple Watch heute mal kurz tragen. Ein Kumpel war so freundlich. Aber nur ganz kurz… ;-.) Mir gefällt sie richtig gut und ich freue mich auf Mitte Mai.

  • Das war ja klar, dass sie keine Apple Watch Edition für 18.000 € aus Gold genommen haben. Wahrscheinlich ist die Firma etwas schäbig. Sonst hätte sie sich den Spaß für 18.000 € bestimmt gegönnt

  • Gerade ist bei meiner Apple Watch Sport Bestellung (42mm) das Lieferdatum von Juni auf 4-6 Wochen gesprungen. Ich weiss, 4-6 Wochen sind immer noch Juni aber besser als nichts. Bei wem noch ?

  • Will it blend = Geilomat > für mich der sinnvollste Beitrag zu dieser Uhr.

  • wo ist denn eigentlich die Aktivitäts App auf dem iPhone? Oder kommt die mit dem nächsten update??

  • Ich finde die Moto 360 viel schöner, schade dass die nicht mit dem iPhone funktioniert.

  • Hat eigentlich der Berliner Shop TheCorner noch waches?

  • Ich habe um 13:00 Uhr bestellt weil ich verpennt hab apple watch Sport weiss was glaubt ihr wann meine kommt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven