iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Windows und Mac: DiskAid 5.1 mit Unterstützung für iCloud Dokumente

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die für Windows und Mac erhältliche Desktop-Anwendung zum USB-Zugriff auf iPhone und iPad, DiskAid, steht seit heute in Version 5.1 zum Download bereit und gestattet erstmals auch den Zugriff auf die in Apples iCloud abgelegten Dokumente.

DiskAid liest die Inhalte des iPhones aus und versteht sich neben der Darstellung von SMS und iMessage-Nachrichtenverläufen auch auf das Übertragen von Musik- und Film-Dateien sowie den Daten-Transfer von und zu einzelnen iPhone-Applikationen. So lassen sich mit DiskAid Sprachnotizten und Kontakte exportieren, iPhone-Apps mit Word-Dokumenten oder Bildern bestücken und der lokale Speicher von iCloud-Anwendungen auslesen.

DiskAid lässt sich kostenlos laden und mit einem abgespeckten Funktionsumfang komplett gratis nutzen. Für die Vollversion des Downloads veranschlagen die Macher jedoch gut $25.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2012 um 13:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die haben aber mit dem Preis zugelegt! Vor einem Jahr kostete eine Dreierlizenz noch circa zehn Euro.

  • Die Überschrift ist irreführend, denn das Update gibt es nur für den Mac und nicht für Windows. Unter Windows dürfte es aber sowieso keinen iCloud-Zugriff geben.

    • Und wieso? Es gibt doch auch die „iCloud für Windows“-App.

      • Weil auf dem Mac die iCloud-Dateien des Data-Services in der lokalen Dateistruktur abgelegt werden, unter Windows nicht. Das ist ja der einzige Grund, warum DiskAid darauf zugreifen kann. Und das ist auch der Grund, warum es keine Windows-Programme mit iCloud-Data-Unterstützung (das hat nichts mit Kalender, Adressbuch und E-Mail zu tun!) geben wird. Wobei die volle Integration beim Mac ohnehin erst mit Mountain Lion kommt.

    • Es gibt sogar von Apple ein iCloud Programm für Windows!!

  • Zugegriffen wird offenbar nicht auf die iCloud, sondern nur auf die Synchronkopien, die auf dem Mac liegen. Das geht ja auch schon mit dem Finder. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Dennoch ein schönes Programm. Danke für den Hinweis.

  • Hat mich nicht überzeugt. Ich nutze die Freeware iFunBox – portabel, klein, und kann noch andere interessante Sachen… ;-) Allerdings Windows only.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven