iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 008 Artikel
   

Windows Phone 7: Die Geschmacksprobe für das iPhone-Display

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Solltet ihr bislang noch keine Gelegenheit gehabt haben, euch die Benutzeroberfläche des Microsoft-eigenen Smartphone-Betriebssystems „Windows Phone 7“ zu Gemüte zu führen, empfiehlt sich der Besuch auf dieser, jetzt freigegebenen Web-Anwendung. Die Windows Phone Demo zaubert die GUI des iOS-Konkurrenten auf euer iPhone und lässt sich, als Web-App auf dem Homescreen abgelegt, auch im Vollbild-Modus nutzen. Reaktionsschnell aber wenig funktional habt ihr so die Chance kurz zu studieren was es heiß, auf das Microsoft OS verzichten zu müssen und könnt die Demo im Anschluss mit nur einem Tapp wieder „deinstallieren“. Keine Lust auf den Selbstversuch? Wir haben ein kurzes Youtube-Video der Web-Demonstration angefertigt.


(Direkt-Link)

Mittwoch, 30. Nov 2011, 10:33 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Obwohl ich gerne würde kann ich mich mit der ganzen Windows Scheisse nicht anfreunden.

  • das lädt auf meinem iphone irgendwie endlos..
    mal wieder n guter eindruck für microsoft :-D

  • Wie hässlich, windoof bleibt halt windoof egal auf welchem gerät!

  • Nee danke!!!!
    Bin komplett weg von Windows und sehe auch absolut keinen Grund wieder zurück zu gehen. Das Phone, bzw. die Software gefällt mir überhaupt nicht. Kommt nicht an iOS heran. Meine Meinung.

    Gruß Frank

  • Ich finde es viel interessanter, dass man da sieht, was html5 da so drauf hat.

    • Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen.
      Und bei der Demo hatte ich nicht einmal ein Ruckeln oder ähnliches.
      Ich denke, dass wenn HTML5 jetzt mal langsamen mehr supportet wird, dass es ganz interessant werden kann.
      Auch was Flash-Filme angeht.
      Die ja dann nicht mehr Flash sind. ^^

  • Oh Gott, dieses OS ist so unfassbar hässlich! Windows Phone 7 = Flasche leer!

  • ich finde die idee super! mit html5 scheint ja einiges möglich zu sein.

    zum OS: ich finde es wirklich gelungen. alles sieht sehr aufgeräumt aus und ist hübsch gestaltet. gute flüssige animationen(zumindest in der browser variante). muss sich ehrlich gesagt nicht vor iOS verstecken. zumindest optisch. find iOS nämlich auf dauer echt langweilig. und nutze es erst 1,5 jahre.
    windows phones sollte man wirklich ne chance geben. denn wird die konkurrenz besser muss apple nachliefern.

    was mir jetzt besonders aufgefallen ist und mich schon lange nervt: warum gibt es keinen offiziellen vollbildmodus für safari -.-

    • Hi, du musst im safari, wenn du auf dieser seite bist, unten auf den pfeil und danach auf HOMEBILDSCHIRM legen!

    • Ja ich finde auch,dass das iOS langsam langweilig wird. Hatte den allerersten Ipod Touch und im Grunde sah das gesamte Betriebssystem damals schon so aus wie heute. Einfach nur immer Icon an Icon. Skin’s oder ähnliches war nur möglich via Jailbreak. Da finde ich so eine frisches OS von Microsoft nicht schlecht. Wenn sie dranbleiben und es bald auch mehr Applikationen gibt dann wäre es eine echte Alternative zu Android und iOS

      • Zum völlig verspielten und überfrachteten Android ist dieser schlichte durchdachte Purismus allemal eine Alternative!!

      • Ich weiss ja nicht was ihr habt. Ich benutze iOS auch schon seit 2008 und bin nicht genervt. Ich gebe zu, es gibt dinge, die könnte man ändern, aber das sind kleinigkeiten!
        Zudem: glaubt ihr nicht, dass WP7 auch irgendwann langweilig wird? Achja..die Animationen sind ja so abwechslungsreich! -.-‚

  • Gute Idee, aber nicht mein Ding!
    (Schlechte Erfahrungen gemacht mit Win …)

  • bißchen unübersichtlich, aber ist sicher geschmackssache.

    wäre die einzige alternative zu iOS die in frage kommt für mich. android ist einfach zu virenverseucht, aber werde in absehbarer zeit sowieso nicht wechseln, alles ausser iOS wäre nen rückschritt.

  • Also ohne Apfelbrille finde ich das aufgeräumter und übersichtlicher als iOS. Das Design finde ich auch ansprechend, ist Geschmackssache.

    • Wobei mir das App-Menü so voll erscheint.
      Dort hätte ich gerne Kategorien (wie Ordner), damit ich dort die Sachen reinlegen kann…

      Aber so ist es nice.

      Habe aktuell ’n Android-Gerät – Galaxy Note.
      Screen ist auch aufgeräumt und erlaubt da deutlich mehr, da auch leerräume zwischen den Icons existieren – dies fehlt def. iOS…

      also ich geniesse meine neue Freiheit ;)

      • Bin jetzt nach 4 Jahren iPhone zu Android gewechselt und habe auch das Galaxy Note und bin voll zufrieden. Werde aber mein iPad 2 und MacBook Pro aber weiterhin schön nutzen. Ich brauchte aber einfach was anderes als das iPhone. Mir kam die OS Oberfläche einfach zu langweilig vor.

  • Coole Sache muß ich sagen. Vielleicht wird ja mein Nächstes ein WinPhone. Gefällt mir auch sehr gut!

  • Man sollte immer nur über Dinge reden von denen man auch eine
    Ahnung hat ;) Deshalb finde ich die Möglichkeit anderes auszuprobieren sehr positiv.

    Wer wirklich mal ein WinPhone 7.5 eine Weile getestet hat wird feststellen, dass die netten Kollegen von Microsoft in den letzten Jahren ihre Hausaufgaben gemacht haben und ein Betriebssystem entwickelt haben, dass in einigen Dingen iOS sogar überlegen ist.

    • Details bitte, bin höchst interessiert!!
      (Brauche ein 2t-Berufshandy, und zwei iPhones find‘ ich doch etwas dekadent … ;) )

      • Also du nennst das dekadent? Jedes Kind kann sich ein iPhone leisten, an den Dingern ist nichts mehr dekadent. ;-)
        Ist nicht böse dir gegenüber gemeint, nicht falsch verstehen!
        Grüße

  • Finde es ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Ist halt mal eine Abwechslung vom iOS… Wird wie andere schon erwähnt auf Dauer doch etwas langweilig.

  • Ich seh da nicht durch. Ich bleib auch ohne diese Erfahrung bei iOS

  • Ich find’s auch klasse. Alleine zu sehen zu was HTML5 im Stande ist. Nicht schlecht!
    Das OS ansich find ich gelungen.. kam mir zwar etwas unübersichtlich vor auf den ersten Blick, aber ansonsten weiß es zu gefallen.

  • Ich finde es eigentlich ganz prima. Hab das auf meinem Defy ne ganze Zeit lang als Launcher gehabt. Ist übersichtlicher als der Stock android launcher und schneller zu bedienen als der iOS Launcher (ja, ich weiß, jetzt gibts auf Fresse). Aber die Widgets fehlen mir.

  • 1. Finde die idee mehr als super. Ich mein, sowas hab ich bisher noch nicht gesehen^^
    2. Kollege von mir hat es neue Lumia (vorher es iPhone) und ist mehr als zufrieden^^
    3. Das is eine kluge Marketing Idee ;)

  • Also ich finds nett. Müsste man sich zwar erst dran gewöhnen, aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung von Microsoft. Und schöner als Andoid :P aber ich bleib bei meinem iPhone. Auch wenn ich Apple fürs Entfernen der Einstellungsshortcuts erwürgen könnte!!

    • Android kann man sich aber schön machen :) so kann man android wie wp7 oder wie iOS aussehen lassen. Oder ganz anders. Das mag ich an android. Bei meinem iPad mach ich mir keine Gedanken über das aussehen. Find es ok und weiß, dass ich es eh nicht wirklich personalisieren kann

  • Echt ne gute idee von Microsoft! Das muss man schon sagen!
    Aber die ersten „swipes“ durch die Oberfläche zeigen einem direkt das man mit iOS glücklicher ist.
    Aber ein gutes hat das ganze noch: Man kann richtig geil Leute damit verarschen :D lesezeichen auf dem Homescreen, dann öffnen und danach den sleep/wake button drücken. Dann wieder einschalten und normal entsprerren. Dann ist man direkt wieder in der Windows Oberfläche :D

  • Nicht schlecht… :D bei mir ist kein Blue Screen gekommen bei euch ? HTML ist recht gut ;)

  • Das kommt mir nicht mal als Demo aufs Phone ;-)

  • wer windows phone mango mal eine weile bei einem händler getestet hat weiss, dass es ein gutes und schickes OS ist. gerade in verbindung mit dem nokia lumia finde ich es designmäßig besser als das iphone, aber geschmackssache. sicherlich hat es nicht so viele apps wie ios oder android, aber da ködert microsoft gerade die entwickler. wenn das lumia ein größeres display hätte, hätte ich zugegriffen und mein 3gs verkauft.

  • Ganz schön öde diese Benutzeroberfläche. Alter Verwalter! Da wird einem irgendwie ganz anders bei. Wer will denn sowas.

  • Das einzig Positive an Windows Phone 7 ist, dass man wenigstens nicht das iOS kopiert hat. Auf jeden Fall wird das Design wesentlich besser, wenn sie ihren Designern den Alkohol wegnehmen. Oder das LSD oder was immer die Jungs einwerfen…
    Aber sehen wir’s positiv: Es kann nur besser werden.

  • Wieso kann ich die Telefonnummer von Michelle Alexander nicht aufrufen? Windows sucks – maybe Michelle does, too?

  • Also mich würde das auf Dauer nervös machen: zuviel blingbling und zu unübersichtlich ABER definitiv anders und das find ich gut

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19008 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven