iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Videos: Tablets von Microsoft, Telefon-Werbung von Samsung

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Die drei unten hinterlegten Youtube-Clips (Klick, Klick, Klack) fordern zwar stattliche 16 Minuten eurer Aufmerksamkeit, sollten jedoch schon jetzt für die Mittagspause vorgemerkt werden. Zum einen hat Microsoft seinen iOS-Konkurrenten für Tablet-Computer, Windows 8, vorgestellt – verfügbar in ca. einem Jahr. Zum anderen versucht Samsung seine Smartphone-Werbevideos an die kreativen Vorgaben aus Cupertino anzupassen.

Mit den Videos bewegen wir uns zwar etwas außerhalb unseres üblicherweise favorisierten iPhone-Horizontes – die anlaufenden Entwicklungen der Mitbewerber im Auge zu behalten, macht derzeit jedoch einen Heidenspass. So stören sich die ersten Windows 8-Tester momentan vor allem an den lauten Lüftern der Tablets:

However, fan noise is very noticeable, as is the heat coming out of the top vent, and a fast boot doesn’t excuse the slow wake-up times compared to ARM-based cellphones and tablets.

Mittwoch, 14. Sep 2011, 10:49 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na, der Samsung Galaxy S II Spot schreit ja geradezu nach einer Klage aus Cupertino…

    • „Die kopieren nicht nur unsere Geräte, sondern auch schon unsere Werbung!“? *lacht

      • Unsere ? Wow ich beneide dich….

      • Man das ist nunmal so, das manche Sachen einfach aufgegriffen werden oder warum sehen die 70er aus wie die 70er? Wenn damals jeder den verklagt hätte würden wir nicht mehr von Epochen reden…stellt euch doch mal vor Pablo Picasso hätte Jeanne Rij-Rousseau oder Jean Metzinger verklagt weil sie Kubistische Bilder gemalt haben -.- also langsam pisst es mit diesen Plagiaten und Kopien an. Wenn damals IBM das Patentrecht zugesprochen worden wäre (BIOS in einen Chip zu implementieren) würden wir alle glaube ich nur noch IBM Rechner nutzen -.-

      • Aha da spricht wohl ein wahrer FANBOY. Ich glaube an den Wort „unser“ hätte Apple was dagegen oder hast du Aktien von Apple? Bevor Apple dir Geld abgibt, wirst du erstmal aus diesem Grund verklagt.

        Das die Werbung von Apple kopiert worden sein soll, finde ich jetzt sehr weit hergeholt. Anstatt Firmen zu verklagen, sollten sie mal lieber die Energie in die Entwicklung stecken. Man hat ja gesehen, was aus dem iPhone 4 geworden ist. Ohne Hülle -kein Empfang. Hat Samsung eigentlich auch ein Antennenproblem? Oder andere? Habe noch von keinen gehört.

      • Hier sieht wohl niemand die Anführungsstriche…

      • Scheint wohl am kleinen Display zu liegen.

  • Wenn du kein Galaxy S II hast, dann hast du halt kein Galaxy S II. :D

  • Wenn du kein Galaxy S II hast, dann hast du halt kein Galaxy S II. :D

  • Also ich hasse Samsung mittlerweile schon so richtig. Die mit ihrem scheiss Gefake! Unkreative Kackfirma! :€ (so und nun die Haterkommentare) ;)

  • Was wird das hier ? Ne Hetzjagd gegen alles was versucht Elektronikprodukte auf dem Markt zu Plazieren ?
    Es ist ja wohl nichts neues, dass China, Japan, Korea und gott weiß wieviele andere in allem was nur im ansatz Geld bringen kann abkupfert.

    Langsam entwickelt sich iFun richtung Gizmodo oder Bild.
    Schlagzeilen und Klicks um jeden Preis

    • Was wünscht du dir denn hier? Samsung Tests die das iPhone runterbuttern?
      Kommt dir Samsung zu schlecht weg? Was erwartest du denn auf einem IPHONE Ticker? Schreibst du in nem HSV Forum auch das Werder Bremen viel besser gespielt hat?

      Wenn du weg von Schlagzeilen möchtest, die deinen offensichtlich gigantischen geistigen Horizont nur marginal füllen, musst du dir wohl die Aktien und Wirtschaftszeitungen zu gemüte führen.

      Ich finde hier auf dem iPhone Ticker genau das, was ich erwarte. Nicht mehr

      • Grundsätzlich richtig! Viel sollte man hier nicht erwarten (war doch dein OT oder?), aber etwas mehr Objektivität bei all zu verständlicher Subjektivität (klar ist man angepisst, wenn man für seine iPhones seit dem 3G ein heiden Geld ausgibt, und dann landet das Teil auf Platz 14 der Smartphone-Rankings). Das iPhone ist leider nur noch für deren Besitzer das absolute Mass der Dinge! Da draussen ist Konkurrenz, und verflucht noch mal, die ist gut und macht Spass! Und vllt. treibt sie Apple zu einem Top iPhone5!!!!

  • Sagt mal wie lange dauern bei euch bis die Videos geladen werden? Konnte mir keine Videos anschauen weil die nicht geladen wurden.

  • Also bis auf die ein oder andere Bedienschwäche von Windows 8 (manchmal will die rechte Leiste nicht rauskommen etc., das wird sich aber schnell beheben lassen) finde ich, dass die Ansätze einen durchaus interessanten Eindruck machen. Und da Windows 8 auch für ARM-Systeme optimiert ist, sehe ich diese Aussage:

    „However, fan noise is very noticeable, as is the heat coming out of the top vent, and a fast boot doesn’t excuse the slow wake-up times compared to ARM-based cellphones and tablets.“

    „die anlaufenden Entwicklungen der Mitbewerber im Auge zu behalten, macht derzeit jedoch einen Heidenspass.“ Ironie, liebes iFun-Team? Falls ja finde ich sie in diesem Fall unberechtigt, wenig professionell und unqualifiziert.
    als letztendlich unnötig an, da zum Release von Windows 8 sicher auch das ein oder andere ARM-basierte Tablet auf den Markt kommen wird (ohne entsprechenden Lüfter). Wenn das ganze dann auch auf diesen Systemen so hervorragend flüssig läuft, wie man es vom iOS kennt, bin ich einem Wechsel vom iPad zu Windows 8 nicht abgeneigt. Denn darüberhinaus hat das ganze noch den Vorteil, das Windows eine extrem hohe Nutzerbasis hat. Und da in dem Fall Desktop- und Tablet-OS genau das gleiche sind, kann man von einer extrem hohen Zahl an Apps ausgehen, sollte der Windows Appstore Erfolg haben. Und genau das ist es ja, was viele an Android etc. kritisieren – die mangelhafte Tablet-Optimierung was Apps betrifft.

    Ich bin sehr gespannt :)

  • Also bis auf die ein oder andere Bedienschwäche von Windows 8 (manchmal will die rechte Leiste nicht rauskommen etc., das wird sich aber schnell beheben lassen) finde ich, dass die Ansätze einen durchaus interessanten Eindruck machen. Und da Windows 8 auch für ARM-Systeme optimiert ist, sehe ich diese Aussage:

    „However, fan noise is very noticeable, as is the heat coming out of the top vent, and a fast boot doesn’t excuse the slow wake-up times compared to ARM-based cellphones and tablets.“

    als letztendlich unnötig an, da zum Release von Windows 8 sicher auch das ein oder andere ARM-basierte Tablet auf den Markt kommen wird (ohne entsprechenden Lüfter). Wenn das ganze dann auch auf diesen Systemen so hervorragend flüssig läuft, wie man es vom iOS kennt, bin ich einem Wechsel vom iPad zu Windows 8 nicht abgeneigt. Denn darüberhinaus hat das ganze noch den Vorteil, das Windows eine extrem hohe Nutzerbasis hat. Und da in dem Fall Desktop- und Tablet-OS genau das gleiche sind, kann man von einer extrem hohen Zahl an Apps ausgehen, sollte der Windows Appstore Erfolg haben. Und genau das ist es ja, was viele an Android etc. kritisieren – die mangelhafte Tablet-Optimierung was Apps betrifft.

    „die anlaufenden Entwicklungen der Mitbewerber im Auge zu behalten, macht derzeit jedoch einen Heidenspass.“ Ironie, liebes iFun-Team? Falls ja finde ich sie in diesem Fall unberechtigt, wenig professionell und unqualifiziert.

    Ich bin sehr gespannt :)

    — kleiner Fehler im vorherigen Post. In der Zeile verrutscht —

  • Vorallem WIN8/WIN Phone 7 in Verbindung mit Skydrive ist echt ne super Sache. Da darf sich Apple (bis auf die Musikgeschichte) warm anziehen.

  • Ich habe mir gestern die Präsentation von Microsoft angeschaut. Und ich muss sagen, dass sie mit Windows 8 einen riesigen Schritt nach vorne machen. Das ganze wirkt schlüssig und von vorne bis hinten durchdacht. Auch die Connectivity der verschiedenen Geräte über Windows Live gefällt. Und was Microsoft für die Entwickler bereitstellt (Hardware, APIs etc.) ist ebenfalls enorm.
    Einzig das Design mit den Kacheln stört mich. Aber das ist ja zumindest an einem PC nicht zwingend, es gibt weiterhin die normale Windowsoberfläche.
    Dennoch werde ich nicht von Mac Os X und iPhone / iPad zu Windows wechseln! ;-)

  • Liebe Leute und Iphone Liebhaber ( mich eingeschlossen ), ich bin im Jahre 2009 mit dem Iphone 3GS in die “ Apple-Welt“ eingestiegen, und habe bis vor ein paar Wochen stets alle anderen Mitbewerber im Smartphone Segment ausgeblendet und qualitativ automatisch im Vergleich zu dem Iphone abgestuft – für mich war und ist IMMER NOCH das Iphone ein Gerät welches meine persönlichen Bedürfnisse am besten abdeckt und beherrscht.

    ABER EINE SACHE möchte ich los werden:

    Ich habe mittlerweile mit meiner kurzsichtigen Politik aufgehört schaue mittlerweile über den Tellerrand hinaus.
    Klar, Samsung hat sich vll. in den Jahren der Zusammenarbeit mit Apple einiges abgeguckt.
    ABER muss deren Philosophie denn gleichzeitig “ schlecht “ oder “ böswillig“ sein?

    Es könnte doch auch sein, dass den Japanern bewusst geworden ist “ Hey Leute ! Das was Apple da anbietet ist toll aber hat einige Punkte, die wir vll. verbessern könnten! “

    Nicht falsch verstehen! Ich bin absolut gegen Firmen, die alles 1zu1 nachbauen! Das kotzt mich regelrecht an!
    Aber Samsung baut ja nicht alles 1zu1 nach, sondern bringt einige Ideen in ein bereits sehr gutes Produkt mit ein!

    Ich betrachte diesen Wettbewerb- auch mit den anderen Herstellern wie HTC – sehr produktiv für uns alle, denn NUR SO hat Apple immer den Druck im Nacken etwas noch besseres, noch schnelleres Gerät zu entwickeln und kann uns durch diese Situation niemals einen Toaster zum Preis von einem Kleinwagen verkaufen !

    Mein nächstes Gerät wird das neue Iphone, das ist alleine schon wegen den ganzen Apps die ich gekauft habe fast schon eine “ pflicht-bindung“ – ebenfalls eine gute Politik die Apple sich da einfallen hat lassen!

    Also, hated nicht über andere Mitbewerber solange sie ÄHNLICHE Produkte auf den Markt bringen.
    Peace =)

    • Das ganze Gerede um Nachbauten verstehe ich eh nicht. Selbst wenn Samsung, oder wer auch immer, mein 3GS nachbauen würde, ist das doch nur für die Firma (finanziell) relevant, die das Original herstellt und ändert an meinem Gerät nichts, rein garnichts.

    • Ich will dich ja nicht enttäuschen oder so, aber.. Samsung ist NICHT aus Japan. Du müsstest von „Koreanern“ sprechen und nicht von Japanern. Wenn ihr es nicht genau wisst, dann sagt doch einfach Asiaten, ist das so schwer? Warum müssen Europäer Asiaten immer mit Japaner/Chinesen/Koreaner/etc. betiteln, obwohl sie es gar nicht genau wissen? In Amerika klappt das wesentlich besser, nicht perfekt, aber besser. ^^

      • Weil man sich ja dann auch ein Schild umhängen könnte mit „ich bin zu doof um Asiaten zu unterscheiden“, ne Scherz.
        Ich verstehs auch nicht, aber naja der Türke bei uns verkauft auch Schnitzel und frühlingsrollen, von daher gesehen ist es doch egal mittlerweile sind wir kulturel „ausgewogen“ und es kennt eh keiner mehr den Unterschied…

  • @iFun: Schon mal CAD auf ’nem iPad versucht? Windows-Tablets sind Arbeitsgeräte, die brauchen deutlich mehr Power als Unterhaltungsgeräte wie das iPad.

  • Nun gut, das Windows-OS kann unter Umständen schon eine Konkurrenz werden. Aber nur weil sie mehr oder weniger ihren eigene Weg gehen… was man von Samsung nicht behaupten kann! Drecksmarke!

    • Windows wird keine Konkurrenz, da sie ihr normales Betriebssystem aufs Tablett bringen.
      100% Kompatibilität zu fast jedem Programm, dass kann dir ein iPad wohl nie bieten ;)
      Ich werde mir wohl ein Windows Tablett holen und den Gedanken an ein iPad in die Tonne werfen^^

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven