iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Willkommen zurück in der Spielhalle: Vertical Scroller „Raiden Legacy“ erreicht den App Store (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit Raiden Legacy (4,49€ AppStore-Link) könnt ihr euch den Flair der vorwiegend auf Urlaubsreisen frequentierten Arcade-Hallen der frühen 90er auf iPhone und iPad holen. Die 45MB große Universal-Applikation verpackt die Spiele der RAIDEN Videogame-Familie touchscreenfreundlich mit zwei verschiedenen Steuer-Modi:

„Fast Touch (schneller als im Originalspiel und angenehmer für mobile Geräte) oder Arcade Touch (wie im Original — speziell für Retro-Gamer!). Die Steuerbefehle können überall im Bildschirm platziert werden, wodurch das Spiel noch schneller wird.“


(Direkt-Link)

Die vier Spiele der Raiden-Reihe können sowohl im Vollbildmodus als auch im Originalmodus gespielt werden, bei dem sich die Finger außerhalb des Spielbereichs aufhalten um euch die Sicht nicht zu verdecken. Eine Autofeuer-Option ergänzt die beiden Schwierigkeitsstufen: Mittel und Schwer. Für iPhone 5-Support ist ebenso gesorgt wie für ausreichende iCade-Kompatibilität und die Anbindung an Apples Game Center.

Welche Reiden-Spiele sind integriert? Wir zitieren aus der App Store-Beschreibung:

RAIDEN LEGACY ist eine Sammlung von vier Spielen aus der beliebten RAIDEN Arcade-Produktreihe, die RAIDEN, RAIDEN FIGHTERS, RAIDEN FIGHTERS 2 und RAIDEN FIGHTERS JET umfasst. Diese ursprünglich von Seibu Kaihatsu entwickelten Spiele sind Bildlauf-Shooter, die jetzt für mobile Geräte neu entworfen wurden und zusätzlich brandneue Funktionen beinhalten!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2012 um 13:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Freude Freude, habe darauf schon ewig auf Xbox gewartet. Dann hol ich mir es eben für iOS und lass mir ein iArcade zu Weihnachten schenken

  • Von diesem Spielen, gibt’s gefühlte zwanzig Stück im App-Store. Warum ist dieses jetzt eine Meldung wert?
    Gesponsort?

    • Weil dieses hier neu und eine Meldung wert ist! Und das würde selbst dann gelten, wenn es gesponsert wäre. Du weißt aber genauso gut, dass das nicht der Fall ist. Warum du diesen Running-Gag aus der Steinzeit dennoch wieder in seiner wohlverdienten Ruhe störst, bleibt dein Geheimnis.

  • Es ist mir schleierhaft warum Leute für ein altes abgegriffenes Spiel noch bereit sind soviel zu bezahlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven