iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 851 Artikel
   

Vimeo wird iPhone-freundlich

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Frisch überarbeitet bietet das Video-Portal Vimeo nun auch eine iPhone-kompatible Version der hauseigenen Web-Seite an. Nicht alle, aber ein Großteil (vor allem die HD-Clips und die „Staff Picks“ ) der auf Vimeo verfügbaren Videos wurden in den vergangenen Tagen neu encoded und lassen sich nun – Flash-frei – direkt auf dem Gerät konsumieren. Hier ist ein Vimeo Video-Link zum Testen. Cnet schreibt:

vimeo.jpg

„The new feature, and mobile-friendly version of the site should be live right now. Whitman says that those on iPhones/iPods and Android devices will see a special mobile version of any video page for those that have been re-encoded, however some videos that work on iPhones and iPods may not work on Android right out of the gate.“

Danke Leo.

Donnerstag, 12. Nov 2009, 14:53 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • endlich! hoffentlich dann bald auch als app!

  • Ich hoffe sowas kommt auch schon bald für Myvideo.de …

  • Lakeshore | taptoplay.de

    Da muss man sich doch spontan die Frage stellen, warum man als Safari 4-User weiterhin die Flash-Dreck entgegen geworfen bekommt, anstelle mit HTML 5 begrüßt zu werden.

    • Weil so viele Windows-Lover-Knalltüten mit ihrem InternetExplorer im Web herumgurken und dieser sich im Gegensatz zu Firefox, Safari, Chrome und Opera nicht auf aktuelle Standarts (eben jenes HTML5) versteht.
      Da diese Seiten nicht ~65% der potentiellen Nutzer verlieren wollen ist immer noch das langsame Flash der gängige Standart =(

      Erfreulich das wenigstens Vimeo mal etwas modernisiert *cheers up*

      Edit:
      Natürlich könnten die Anbieter ihre Seiten so programmieren und den Krempel in haufenweise unterschiedlichen Formaten speichern, sodass nur die IE-Pfeifen mit Flash leben müssen und alle anderen bekommen HTML5 Standarts. Aber das würde ja doppelten Aufwand und Speicherverbrauch bedeuten *seufz* =/

      • Hallo werter Apfel Fan,
        ich liege immer noch in der Ecke vor lachen.

        Du hast null Ahnung! Und dies zeugt nicht nur von deinem despektierlichem Verhalten, sondern auch vom Inhalt deines Postings.

        Um es mit deinen Worten zu sagen:
        du bist ein Fanboy!

        Achja ich mache selber Webseiten, und habe alle gängigen Browser auf meinem Rechner und nutze standartmassig den Firefox! Dagegen ist der Apfelbrowser großer Mull!

      • Stefan Prockesberger

        @ Peter:
        du bist ja ein sehr cleverer Bursche. Zuerst beschimpfst du den Vorposter, dann gehst du nicht auf sein Posting ein und dann sagst du, du würdest Webpages machen, alle Browser auf deinem Rechner haben und Firefox nutzen (ok, und? was hat das mir irgendetwas zu tun?).

      • @Stefan
        Erstmal hat er alle Windwos User übel beschimpft. Aber das scheinst du ja nicht mal bemerkt zu haben. Wie Windwos-lover-knalltuten oder ie pfeifen. Wie nennst Du bitte diese Ausdrucke?
        Was habe ich bitte schlimmes geschrieben? Fanboy? Leute die alle anderen Firmen schlechtreden sind eben solche! Despektierlich ist auch keine Beschimpfung sondern bedeutet geringschaetzing. Das er keine Ahnung hat zeigt sein Posting da Flash und html nicht im geringsten vergleichbar ist. Man gebraucht sogar html Code um Flash einbinden zu können. Aber ehrlich gesagt ist das ganze posting des werten Apfel User nicht wert darauf naeher einzugehen!

        Boa was nervt diese Iphone autokorrektur. Jaja Apfel ist ja so gut ….

  • Kann man seine Videos konvertieren lassen bzw. ist geplant, alle zu konvertieren? Wäre toll…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21851 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven