iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Video: Plex Mediacenter bekommt iPhone-Kompagnon

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Plex, ein kostenloser Mac-Download der sich am besten in Kombination mit einem „Wohnzimmer Mac mini“ einsetzen lässt und Apples 800€ teuren Rechner in ein perfektes Mediacenter verwandelt, können wir ohne Einschränkungen empfehlen.

Sowohl hier als auch im Freundeskreis zeichnet die freie Software-Lösung für etliche Mac mini Kaufentscheide verantwortlich, ist performant und versteht sich auf so ziemlich jedes Audio- und Video-Format. In unserem Artikel „Für den Mac mini im Wohnzimmer: Server-Programme und Zubehör mit iPhone-Mehrwert“ bereits besprochen, bietet Apples AppStore zahlreiche iPhone-Apps um Plex fernsteuern zu können.

Viele der bislang verfügbaren Anwendungen setzten dabei jedoch leider auf die drahtlose Übermittlung einfacher Tastenkombinationen – und gehen zu wenig auf die von Plex gebotenen Stärken ein.

Die soll sich nun ändern. In zwei Tagen wollen die Plex-Entwickler Version 9.0 ihrer Heim-Kino Anwendung freigeben und das Media-Center dann auch mit einer passenden iPhone-Applikation (AppStore-Link) ausstatten. Ausführlich in dem unten eingebetteten Video beschrieben, dient die iOS-App dann nicht nur zur Fernbedienung des Mac minis, sondern kann die im Plex Media-Center abgelegten Filme auch auf das iPhone bzw. ein iPad streamen, zeigt die komplette Plex-Bibliothek an und erlaubt den Zugriff auf die von Plex verwaltete Musik.

Montag, 30. Aug 2010, 15:01 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Boa ist das Video anstrengend 

  • Der Knabe schaut sich gerne Softpornos an 

  • Das einzig gute an dem Video waren die paar Sekunden ‚IT Crowds‘. *fremdschäm*

  • Wieso ist das Video anstrengend ?
    Wenn das mal so läuft wie in der Demo, dann ist das mal die absolute Sahne.
    

  • Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden kommt im AppStore!

    Ist das in Deutschland noch nicht verfügbar?

  • O.o Werbevideos schon aufm iPhone!?!?!?

  • Das geht doch mit dem VNC Remote App auch wunderbar!?

  • Leider läuft das Video nicht auf dem iPad. Link?

  • Das ist echt der Hammer. Endlich mal ein Update. Erste Sahne ehrlich. Fand die alte Version von Plex schon gut, aber die ist der Oberknaller. :)

  • Einfach nur Top klappt 100% Die IPhone ab ist ihre 3,99 wert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven