iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 977 Artikel
   

Video: Apps in Ordnern verwalten (iOS 4)

Artikel auf Google Plus teilen.
78 Kommentare 78

Unter iOS 4 lassen sich Apps jetzt in Ordnern zusammenfassen. Auf diese Weise schafft man nicht nur perfekt Ordnung und Übersicht, sondern kann auch wesentlich mehr Programmsymbole auf dem iPhone oder iPod touch unterbringen: bis zu 2160 Stück. Das Video unten zeigt, wie’s funktioniert.

Montag, 21. Jun 2010, 23:41 Uhr — chris
78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wie bekomme ich die % Zahl neben den Akku hin??

  • Die Ordnericons sehen bescheiden aus.

    • vielleicht kommt ja bald so ein Kategoriebild wie in iTunes oder das man ein App als Titelbild festlegen kann… finds auch nicht so pralle das alle Ordner gleich aussehen

  • Ich find es schon schade das es auf 12 Applikationen pro Ordner begrenzt ist. Muss doch wieder CategoriesSB her auch wenn die Lösung von Apple einiges Eleganter aussieht.

    • Och, ich finde 12 Apps in einem Folder reichen für den Anfang. Bin mit dem neuen OS schon zufrieden. Und läuft flott auf dem 3GS…

    • Eigentlich bräuchte ich nur für Spiele einen grösseren Ordner um nicht 2 Spiele Ordner zu haben und dann ein Spiel in beiden suchen zu müssen ;)

    • Wie wäre es wenn du einfach die Spiele in verschiedene Kategorien einordnest. Zum Beispiel „Adventure“, „Puzzle“, „Logik“, „Geschicklichkeit“, „Strategie“, „Rollenspiel“ und so weiter.

      Würde dann sicherlich ein paar Kategorien und somit eine Springboard-Seite kosten, was jedoch ebenfalls eine elegante Lösung sein dürfte. Den was wäre das Springboard ohne den kleinen Wisch für zwischendurch. Ein-Seitige Springboards sind ja auf Dauer öde.

  • Das geht erst ab dem 3GS. Wenn du das hast isses irgendwo in den Einstellungen.

  • wieso gibt es die hintergrundbilder nur für 3gs & 4?! so unnötig das Apple es nicht allen zugänglich macht.

    • @ bubucar: das liegt – glaube ich – darin begründet, dass der Prozessor des 3G diese ganzen Mätzchen nicht verkraftet und das 3G dadurch unendlich langsam würde … Was wiederum nur neue Beschwerden nach sich zöge …^^

  • Oder wie beendet man eine App, ohne das es in der Taskleiste bleibt?

    Die Hometaste kann man nicht mehr belegen oder bin ich zu blöde es zu finden?

    • App beenden: Doppelklick auf Home, dann zu beendende App lange antippen und das Minus kurz anklicken, dann ist es aus der Taskleiste gelöscht und somit geschlossen.

      • Doof es muß doch eine einfache Lösung geben ein Programm zu schlissen und in besonderen Fällen Multi tasken . Zum Beispiel 1 homebutton zu und 2 mal drücken Multitasking

    • Ich find das auch voll schlecht..das kann doch nicht gewollt sein! Ich spiele ein Spiel,beende es per Homebutton,aber es bleibt in der Multitaskinleiste umd saugt am Akku obwohl ich es beendet habe,,,richtig schlecht gelöst!?

      • Falsch! Es saugt eben nicht den Akku leer. Also richtig gut gelöst von Apple!

      • Apple Multitasking ist kein richtiges Multitasking und saugt nicht den Akku leer. Einzig die Übersicht in dieser Multitasking-Leiste geht bei vielen Apps ein wenig verloren

      • Es „saugt“ nur sehr wenig Akkuleistung, die meisten Ressourcen werden wieder freigegeben und es liegt quasi nur noch im RAM. Du verbrauchst also nicht viel mehr Strom als wenn es komplett beendet ist. Allerdings sollte man trotzdem die Apps die man erstmal nicht mehr braucht komplett beenden, denn sonst belegt man den ganzen RAM mit inaktiven Anwendungen und bremst so das Gerät unnötig aus.

        „Apples“ Multitasking ist nicht Backrounder ;)

      • Das löschen einer App aus der Multitasking Leiste löscht nur das Symbol. Den Prozess beendest Du damit nicht. Es macht also keinen Sinn Apps aus der Leiste zu entfernen um RAM freizugeben.

  • Kann das Video nicht sehn wie bekomm ich den Ordner?

  • Ist bei euch seit dem Update auf 4.0 auch die Tethering-Option freigeschaltet? (Telekom) Wenn Apple dies tatsächlich als „neues“ Feature by default freischaltet, wäre es vielleicht einen Beitrag wert, liebes iFun Team?!

    • Also bei mir steht das ich mich an t-Mobile wenden muss…

    • Bei mirbistves nicht freigeschaltet, aber ich hab Vodafone.

      • Das ist interessant…Ich hatte unter 3.1.2 zwar MyWi drauf um zu tethern, hab dann aber auf iOS 4 GM wiederhergestellt und es Tethering war immer noch aktiv – jetzt bei der Final (zweites Mal wiederhergestellt) auch noch! Also die wahrscheinlichkeit, dass es am früheren Jailbreak und MyWi liegt dürfte damit wohl gering sein, oder?

      • Bei mir unter Vodafone schon, allerdings wurde ein Carrier Profile übernommen.

    • Also wenn ich auf ‚Internet-Tethering konfigurieren‘ drücke kommt folgende Nachricht: „Internet-Tethering konfigurieren — Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an T-Mobile“

      • Dann wird es wohl so sein, dass der Jailbreak doch eine bleibende Spur hinterlassen hat…naja, mich soll’s nicht stören – hab ich eben einen Grund weniger für einen Jailbreak :P

      • meine erfahrung mit früheren firmwares sagt mir, dass die tethering freischaltung von deinem backup der einstellungen kommt. sicher hast du nach dem update wiederhergestellt ;-) beim setup als neues phone wäre es verlorengegangen.

  • Ich hab die GM ja nun schon gut 2 wochen, und finde das IOS 4.0 erstmal richtig klasse, jedoch fehlt wirklich ein alle programme beende Button. außerdem hätte ich mir anstatt den ipod button in der statusleiste eher für wifi, 3g usw welche gewünscht…bzw eine auswahl an buttons die man da gerne fest haben möchte…

  • Kann es zufällig sein, dass in der deutschen iOS 4 apples game center nicht mehr dabei ist? In der goldmaster wars noch verfügbar. Seit dem update nicht mehr..

  • bei mir kommt immer wo ich cydia aktualisiert habe und das iphone neu startet das es im Safe Mode ist. Habe 4.0 und ein 3g

    weist einer woran es liegen kann?

    • hatte ich auf meinem alten 3G auch mit der GM. Wiederherstellen hat das Problem behoben. Woran es aber genau lag habe ich auch keine Ahnung.

      • habe es raus gefunden warum das ist. Und zwar verursacht das Winterboard das Problem. Ich kenne das von früher mit 2G aber naja immer wieder mal was neues.

  • Was denkt ihr wann MyWi unter 4.0 wieder funktionieren wird??

  • Gerade Update gemacht… hm, bisschen enttäuscht. Im iTunes wird angezeigt, dass alle Fotos auf dem iPhone sind, im iPhone selber ist der „Aufnahmen“-Ordner allerdings leer. Und in der Kamera App wird trotzdem das letzte geschossene Foto angezeigt :(
    Wenn ich über iPhoto synchonisieren will, dann sagt er auch, dass keine Fotos da sind…

    Jemand ähnliches Problem?

  • kann man mir plausibel erklären wie mittlerweile sich hier jeder über 4.0 freuen darf nur ich nicht ?! was mache ich falsch , gibt nur ein update button und dann sollte es funktionieren. kann doch nicht sein das nur weil ich eine t mob karte habe und mich gerade in der schweiz befinde ich hier nicht updaten kann/darf oder ? ich bin echt am verzweifeln kinder !!!

  • Wie ist das jetzt, hab die gm von ios 4 drauf, habs mit der versiom meiner freundin verglichen und es ist exakt die gleiche versionsnummer.
    Sollte ich trotzdem die final drauf machen oder besteht da kein unterschied?!

  • Das Iphone ist jetzt so viel übersichtlicher. Brauch nur noch zwei Seiten Homescreen. Ein Traum alles findet sich schnell.

  • Für alle die das Video nicht sehen können wie das mit den Ordner anlegen klappt, lange mit dem Finger auf ein App bleiben bis sie tanzen, dann ein App z.b. Youtube nehmen und einfach auf ein anderes App hinschieben und schon entsteht ein Ordner… Einfacher gehts ned…

  • bei mir geht google sync ( exchange google ) nicht mehr
    iPhone software version 4.0 :( :(

  • Hab das selbe problem. „es kann keine verbindung zum server hergestellt werden“
    Gibt’s schon eine lösung? Mit 3.1.3 hat’s prima geklappt….

  • Bin VDF Kunde und seit iOS4 steht bei „Tethering !!!“ verfügbar. Hat jemand erfahrung, ob Vodafone das merkt oder nicht, wenn ich das nutze?

    Danke

  • Das mit den Ordnern ist echt klasse.

    Beim Kalender sind die Einträge mal grün, mal gelb, mal violett, mal blau markiert.
    Nach jedem Sync anders. Ausser die Geburtstage die aus den Kontakten gelesen werden, die sind immer rot.

    Wo kann man das denn einstellen? *hae*

  • Super echt Klasse die Gruppen

    Es steht sogar ne 1 in einer Ecke da ich in meine Emails in einem Ordner habe das ist echt klasse

  • Ich bekomme nur 9Apps in einen Ordner! Dachte es wären 12Stk. ! Kann das jmd. Verifizieren??

  • werden die icons und die Ordner auch gespeichert? oder sind die nach dem wiederherstellen wieder weg?

  • Hat jemand schon Erfahrung mit Push Notifications bei in Ordner gepackten Apps gemacht? Wird das auch auf dem Ordner-Symbol und dann auch noch beim entsprechenden App-Symbol angezeigt?

    • push kommt ja direkt auf den schirm. wenn du aber updates oder mails usw hast, zeigt es auf dem ordner eine 1 an und wenn du diesen aufmachst auf dem entsprechenden app…grüessli us de schwiiz

  • bringt gar nichts diese ordner mit platz für nur 12 apps. omg! und das „muktitasking“ ist ja super umständlich und eben kein richtiges!

  • hallo, ich habe das update gemacht, habe aber beim 3g kein sammelordner, muss ich den selbst anlegen??

  • Uch habe mal eine dumme Frage. Ich habe jetzt das Update gemacht und immer wenn ich ein App offen habe und es über den Homebutton schließe legt sich das jedesmal in diese Ablage die jetzt neu ist. Wie kann ich Apps beenden ohen das er das macht?

  • Die Programme in dieser „Ablage“ sind nicht ausschließlich Programme, die als Hintergrundprozess weiterlaufen. Das sind die „zuletzt benutzen Programme“, unabhängig davon, ob sie Restfunktionen im Multitasking laufen haben.
    Also keine Notwendigkeit zum Killen.

  • Thorsten Steinmann

    Hallo, habe folgendes Problem:
    Seit dem Update rauscht meine Freisprecheinrichtung im Auto (VW – Touran), und außerdem sind manchmal Anrufe stark verzehrt. Nach dem Auflegen und neu Anrufen alles toff.
    Vor allem, wenn ich währen der Fahr das Navigon oder CoPilot App laufen habe.
    Das ist natürlich schage, da ich eigentlich der Meinung war, mit dem Iphone die ultimative Business – Maschine zu haben.
    Jemand ähnliche Erfahrung?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18977 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven