iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 963 Artikel
   

Video-Anleitung: iPhone-Stylus selbstgebaut – Tipps zu guten Zeichen-Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Das sich die gerne zum Zeichnen eingesetzten Eingabestifte für iPhone und iPad auch selber basteln lassen, wissen wir spätestens seit der im Februar ’09 veröffentlichten Anleitung des Flickr-Mitglieds Antisynotique. Mit dem jetzt veröffentlichten Video (Youtube-Link – im Anschluss eingebettet) des Youtube-Nutzers Crabfu gibt es nun eine alternative Anleitung die sich gut als DIY Wochenend-Projekt nachbauen lässt.

„I’m using a 2mm drafting lead holder, which can be found in most art/craft stores, or anywhere that carry drafting supplies. They should cost somewhere around 10 bucks.“

Professionelle Eingabestifte für das iPhone bietet z.B. die Firma Pogo mit dem iPhone Stylus bzw. dem iPhone Sketch Stylus. Zum Zeichnen und für die Anfertigung auch komplexer Skizzen auf den von Apple verbauten Multitouch-Bildschirmen empfehlen wir neben Adobes kostenloser Ideas-Anwendung (AppStore-LinkiPad) die Applikation Brushes (AppStore-LinkiPad) bzw. das 4,1MB große Autodesk-Tool SketchBook (AppStore-LinkiPad) und Layers (AppStore-LinkiPad) – SketchBook steht auch in einer abgespeckten Lite-Version zum Download bereit.

stylostilediy.jpg

Freitag, 28. Mai 2010, 16:33 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Uff, brauchen wohl die wengistens. Wer es braucht, kann mir doch bitte sagen für was? :)

  • Da ist wohl einer nicht fertig geworden:
    „[…] bzw. das XMB große Autodesk-Tool […]“

    „X MB“ tse tse

  • Was ist das für eine schwarze Masse?

    kann jemand dazu ne deutsche Übersetzung machen?

  • Es gibt sehr viele YouTube-Videos mit DIY-Anleitungen zum Basteln eines mehr oder weniger schrottigen Stylus…
    Ist lustig, aber praktisch gesehen ist es natürlich einfacher und meist auch billiger, sich so ein Ding einfach per ebay aus Hongkong schicken zu lassen.

  • Hey
    kann mir mal jemand sagen welche Hülle der Typ im video hat? Die wo man den Stift daneben hinklicken kann????

  • Ich versteh nur das Bild mit der Kopfhörer Klinke nicht, wie passt das rein?

  • Die iPhone-Stylus News hattet ihr doch schon vor längerem?! Oder verwechsel ich da was?

  • Wat isn das da weißes bei Punkt 5?

  • Und was den Winter angeht. Da hab ich die Nase ab und zu mal benutzt :D

  • Ich habe einen stylus pen von Hama und benutze ihn kaum weil er voll doof ist und man muss die ganze untere fläche benutzen (die is riesig ) und das nützt auch nix dann vertippt mian. Sich leicht aber Mann kann auch Alu Folie um irgendeinen Gegenstand wickeln das geht dann besser !!

  • Danke für die Anleitung! Sieht allerdings doch recht aufwendig aus. Man kann ja heute auch schon super Stifte günstig kaufen wie den Silver Slim Precision Stylus. Ich würde aus Spass aber auch mal einen bauen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18963 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven