iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

Verpasstes nachgeholt: Neuigkeiten & Apps der letzten Tage

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

neueapps1.jpgNach der großen Aufregung um das von Apple freigegebene Firmware-Update 1.1.1 kommen wir so langsam wieder zurück zum normalen Tagesgeschehen. Ganze zehn News hat uns das Release der iPhone-Firmware nun beschäftigt – eine langweilige Zeit für alle die sich an unseren Rat von 24. September gehalten, und das Update einfach ignoriert haben. Was also ist in den vergangenen Tagen zu kurz gekommen?

MobileCast
neueappspcast.png Ein Supertool für Podcast-Freunde. MobileCast ermöglicht das direkte Abonnieren mehrerer Podcast-Feeds. Via W-Lan lassen sich neue Folgen herunterladen, gehört Folgen löschen und gewählte Episoden sofort abspielen. Alles ohne den Umweg über iTunes und ohne die obligatorische iPhone-Synchronisation. Einzig das hinzufügen mehrerer Feeds gestaltet sich (Copy & Paste fehlt dem iPhone ja leider noch immer) etwas schwierig.

MusicQuiz
neueappsquiz.pngneueappsquizz0.png Für die iPod-Besitzer unter euch ein alter Hut, bringt MusicQuiz das Lieder-Rate-Spiel nun auf auf das iPhone. Einmal gestartet spielt MusicQuiz einen zufälligen Song an, und bietet fünf mögliche Titel zur Auswahl.

Für jedes richtig erkannte Lied gibt es dann Punkte – je schneller, desto mehr. Ein netter Zeitvertreib beim nächsten Arzt-Besuch.

Sketches (Update)
neueappssketch.png Sketches, das bereits am 07. September vorgestellte „Malprogramm“ kommt in seiner neuen Version mit etlichen Verbesserungen.

Neben zahlreichen Farben lässt sich nun auch die Strichstärke des „Stiftes“ wählen, Fotos sowie Bilder der eigenen Library lassen sich übermalen und die nun komplett überarbeiteten Settings bringen etliche neue Einstellungen, sowie ein rotes Progamm-Layout.

Sudoku
neueappssdk.png Nach dem Sudoku-Hype der letzten Monate brauchen wir zur iPhone-Version der obligatorischen Zeitschriften-Beilage wohl nicht mehr all zu viele Worte verlieren.

Sudoku für das iPhone kommt ohne Einstellungen, Schwierigkeitsstufen oder sonstigen Schnick-Schnack. Einmal gestartet beitet Sudoke ein Random-Spielfeld und wartet darauf gelöst zu werden.

ToDoList (Update)
neueappstodo.png Das ToDoList-Update bringt in seiner neuen Version Markierungen für verpasste Aufgaben, macht das Erstellen neuen Aufgaben leichten und kümmert sich nun auch um die gesetzten Prioritäten.

Zudem unterstützt die aktuelle Version nun auch die entsprechenden Datums-Angabe (Erstellt / Fertig bis).

Pedometer
neueappspedo.png Mit Pedometer gibt es einen weiteren Versuch die Beschleunigungs-Sensoren des iPhones zu ver-praktischen. Pedometer bringt einen Schritt-Zähler auf das iPhone. Noch recht unzuverlässig, ermittelt Pedometer die Anzahl der gelaufenen Schritte anhand der iPhone-Bewegungen in der Hosentasche. Pedometer lässt sich als Hintergrund-Service starten und bei Bedarf wieder deaktivieren. Am besten ihr lauft 100 Schritte und vergleicht dann das von Pedometer ermittelte Ergebnis. So habt ihr euren persönlichen Umrechnungs-Faktor.

Bevor ihr euch wundert: Rechts die Thumbnails linken auf den jeweiligen Screenshot und alle Apps gibt es kostenlos (1.0.2 Firmware vorausgesetzt) über den Installer.

Dienstag, 02. Okt 2007, 15:51 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hat einer schon ein programm gesichet mit dem man streams hören kann ?
    zum beispiel deltaradio….

  • ja, das hab ich mich auch schon mal gefragt. wäre echt genial streamreadio unterwegs zu hören.

  • Hallo Leute

    ich habe eine Fragen an euch. Wenn ich mir so ein Programm installiere über den Installer, kann ich es dann auch wieder deinstallieren?

  • hab grad mal den MobileCast ausprobiert. ich kann zwar damit meinen lieblingspodcast adden und downloaden tut er wohl auch, nur wenn er dann abspielen soll seh ich zwar die sekunden ticken, aber ton kommt keiner. und ja, ich habe das phone nicht auf stumm stehen und auch die lautstärke ist so das ich per ipod gut hören kann.
    also neben sketches (das crasht bei malen immer) das zweite prog das nicht so wirklich tut bei mir.

  • @Apollo
    Das ist software-mässig nicht möglich. Da das iPhone kein RTSP kann.

  • Hallo

    Ich frag mich seit kurzen, wieso mein bluetooth keine vebindung mit anderen Handys herstellt? Ist das absichtlich, dass (Ich) keine Daten tauschen kann?
    Will man uns einschränken?

  • Hi!

    Der Pedometer scheint mir sehr cool! Da kam mir meine Idee wieder, die ich schon vor Jahren hatte und nun könnte das iPhone die wirklich umsetzen!

    —>> Musikabspielgeschwindigkeit nach Laufgeschwindigkeit richten

  • Hi Iphoner…
    wer hat die kleinen Filme X-Ray und den Shaver? anzuwenden wie die popcorn und Biergeschichte….. Fuer unser Iphone?
    gruss elfranko

  • @elfranko wenn Du irgendwo die Adresse findest dann sag mal bescheid, die Vids hätte ich auch gern.

  • @coco afaik ist bluetooth von apple nur zur anbindung eines headsets gedacht. nicht zum datenaustausch.

  • off topic: will mein iphone wieder auf englisch haben und es wiederherstellen (1.0.2 natürlich) – wie mach ich das? itunes will immer mit 1.1.1 arbeiten^^

  • Eine Frage: Kann man eigentlich die Hotmail Adresse als Mail einrichten? Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft. Wäre gut wenn mir jemand die Daten angeben könnte!

  • ich hab ne eigene domain – und sogar die kann man einrichten ;-) es gehene also denk ich mal alle (wenn du die pop und smtp daten hast)

  • thx, dachte gibt noch nen andern weg – müsste klappen so

  • hallo

    habe mir von der seite http://iphone.exploit.org/pxl/
    das tool :
    iPowerHour v1.6 runtergeladen und auf mein iphone aufgespielt.
    wenn ich dies anklicke kommt musik.
    jezt möchte ich dies aber löschen. mit ibrick kann ich dies nicht finden und auch nicht löschen.
    wer weiß wie ich dies löschen kann ??

    bitte um hilfe.

    mfg

  • Pingback: Frage in die Runde: Eure Tipps für neue User at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: Pogo Stylus: Ein Stylo für das iPhone at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: Podcasts Unterwegs: MobileCast in Version 2.2.1 at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: PocketNews Österreich » Podcasts Unterwegs: MobileCast in Version 2.2.1

  • Pingback: mobilelifestlye.at » Podcasts Unterwegs: MobileCast in Version 2.2.1

  • Pingback: Apps: MobileScrobbler-Update & ToDo at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: News-Mix: Blasen, MobileCast, Baseband, Nummern

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven