iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 138 Artikel
   

Veency: Das iPhone fernsteuern (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Das VNC-Server auf dem Rechner laufen, und wir das iPhone dann als drahtlose Remote für eben diesen PC bzw. Mac nutzen können ist ein alter Hut. Umgekehrt wird die Sache jedoch gleich um einige interessanter. Jetzt in Cydia veröffentlicht und wieder mal ein gutes Argument gegen Apples AppStorePolitik, kommt mit Veency nun der erste VNC-Server auf das iPhone.

dklfh.jpg

Einmal installiert, lässt sich sowohl vom Mac (Chicken of the VNC) als auch vom Windows-Rechner (RealVNC) auf das iPhone zugreifen, die Tastatur zur Eingabe – zum Beispiel bei SMS – nutzen und munter mit der Maus auf dem iPhone „tappen“. Die Wermutstropfen: Sowohl auf den Home-Button als auch auf die Zoom-Geste muss zur Zeit noch verzichtet werden – die Bild-Übertragung auf den Rechner läuft momentan noch recht ruckelig. Unser unten angehangenes Video gibt euch einen ersten Eindruck. Ein Dank geht an Manuel und Michael für die frühen Mail-Tipps sowie den Windows-Screenshot.

Donnerstag, 18. Sep 2008, 22:18 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pingback: Veency VNC Server für das iPhone | Pixada.Labs

  • Pingback: Spegeli’s iPhone Blog » IPA Installer 1.1 erschienen [Update]

  • Pingback: Mac-Applikation DemoGod: Screencasts im iPhone-Look (Video)

  • Rechtsklick ist die „Hometaste“

  • Funktioniert problemlos, aber ruckelt etwas. Das ist mir aber egal, da ich immer nur das nächste Lied an der Stereo-Anlage auswählen möchte. Und das klappt. Einfach genial! Vielen Dank für den Tipp. :D

  • vielleicht bin ich weiblich und blond….
    Aber was muss ich machen, um es zu installieren?
    Veency auf dem iPhone installieren? (von Cydia??)
    RealVNC auf dem Win-Rechner installieren?

    Helft ihr mir dunkelblond zu werden?

  • gibt es eine möglichkeit das ganze ohne wlan zu machen?
    ich hab zuhause veency über wlan im einsatz, geht auch super, nur habe ich an der arbeit kein wlan und würde das dann gerne über usb/bluetooth machen!
    gibts da was?

  • Ich hab mal ein kleines Tool geschrieben, mit dem es schnell und leicht möglich ist, das iPhone auch per USB fernzusteuern.
    habe es allerdings noch nicht auf 64Bit getestet.

    Ansonsten funktioniert es super.. Vorraussetzung ist natürlich Veency auf dem iPhone.
    http://download.jung-christoph.....r.de/?id=1

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18138 Artikel in den vergangenen 3194 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven