iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Veency: Das iPhone fernsteuern (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Das VNC-Server auf dem Rechner laufen, und wir das iPhone dann als drahtlose Remote für eben diesen PC bzw. Mac nutzen können ist ein alter Hut. Umgekehrt wird die Sache jedoch gleich um einige interessanter. Jetzt in Cydia veröffentlicht und wieder mal ein gutes Argument gegen Apples AppStorePolitik, kommt mit Veency nun der erste VNC-Server auf das iPhone.

dklfh.jpg

Einmal installiert, lässt sich sowohl vom Mac (Chicken of the VNC) als auch vom Windows-Rechner (RealVNC) auf das iPhone zugreifen, die Tastatur zur Eingabe – zum Beispiel bei SMS – nutzen und munter mit der Maus auf dem iPhone „tappen“. Die Wermutstropfen: Sowohl auf den Home-Button als auch auf die Zoom-Geste muss zur Zeit noch verzichtet werden – die Bild-Übertragung auf den Rechner läuft momentan noch recht ruckelig. Unser unten angehangenes Video gibt euch einen ersten Eindruck. Ein Dank geht an Manuel und Michael für die frühen Mail-Tipps sowie den Windows-Screenshot.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2008 um 22:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Pingback: Veency VNC Server für das iPhone | Pixada.Labs

  • Pingback: Spegeli’s iPhone Blog » IPA Installer 1.1 erschienen [Update]

  • Pingback: Mac-Applikation DemoGod: Screencasts im iPhone-Look (Video)

  • Funktioniert problemlos, aber ruckelt etwas. Das ist mir aber egal, da ich immer nur das nächste Lied an der Stereo-Anlage auswählen möchte. Und das klappt. Einfach genial! Vielen Dank für den Tipp. :D

  • vielleicht bin ich weiblich und blond….
    Aber was muss ich machen, um es zu installieren?
    Veency auf dem iPhone installieren? (von Cydia??)
    RealVNC auf dem Win-Rechner installieren?

    Helft ihr mir dunkelblond zu werden?

  • gibt es eine möglichkeit das ganze ohne wlan zu machen?
    ich hab zuhause veency über wlan im einsatz, geht auch super, nur habe ich an der arbeit kein wlan und würde das dann gerne über usb/bluetooth machen!
    gibts da was?

  • Ich hab mal ein kleines Tool geschrieben, mit dem es schnell und leicht möglich ist, das iPhone auch per USB fernzusteuern.
    habe es allerdings noch nicht auf 64Bit getestet.

    Ansonsten funktioniert es super.. Vorraussetzung ist natürlich Veency auf dem iPhone.
    http://download.jung-christoph.....r.de/?id=1

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven