iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 987 Artikel
   

Update bei Simfy – iTunes Match und Spotify Launch nicht in Sicht

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Man hat es schon nicht einfach in Deutschland, was das Thema cloudbasierte Musik angeht. iTunes Match und iTunes in the cloud lassen nach wie vor auf sich warten, eine offizielle Stellungnahme seitens Apple liegt nicht vor. Der Platzhirsch Spotify ist zwar inzwischen erfolgreich in unserem deutschsprachigen Nachbarland Österreich gestartet, in Deutschland scheitert es jedoch nach wie vor an fehlenden Rechten – vielleicht gibt es in der für morgen anberaumten Pressekonferenz ja gute Neuigkeiten. Eine legale deutsche Alternative ist der in Köln ansäßige Musik-Streaming-Anbieter Simfy. Deren iOS App wurde heute mit Version 2.4 frisch aktualisiert.

Neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen bringt das Update wieder die Cover-Ansicht des aktuellen Songs zurück, sowohl in der App selbst als auch im Sperrbildschirm. Diese Features gingen mit dem letzten Major-Update 2.0 verloren, bei dem die Anwendung von Grund auf neu entwickelt wurde. Darüber hinaus wurde eine Coverflow-Funktion für die aktuelle Playlist integriert. Die allgemeine Performance der App hat sich bereits seit dem letzten großen Update deutlich verbessert, die Anwendung reagiert schnell und flüssig. Dies hat sich auch mit der neuen Aktualisierung nicht geändert.

Für die mobile Nutzung von Simfy (AppStore Link) ist eine kostenpflichtige Premium Plus Mitgliedschaft nötig, die mit 9,99€ pro Monat zu Buche schlägt. Eine 30-tägige Probemitgliedschaft zum Testen ist kostenlos. Im Gegenzug erhält der Benutzer wahlfreien Zugriff auf den gesamten Simfy Musikkatalog, der inzwischen über 13 Millionen Songs umfasst. Die DRM-behafteten Songs können offline gespeichert werden. Dies ermöglicht unterbrechungsfreien Musik-Genuß auch ohne permanente Internet-Verbindung und schützt zudem das verbrauchte Volumen eures Datentarifs unterwegs.

Dienstag, 29. Nov 2011, 14:24 Uhr — Marco
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Spotify funktioniert großartig hier in Österreich! Nur die Zahlung erfordert eine Kreditkarte.. geht leider nicht über Lastschrift.

  • Simfy ist doch noch gar nicht in der 2.4 Version im APP-Store ?
    Ist sie wieder raus genommen worden ?

  • Eine meiner meistgenutzten Apps wird besser und besser und das Angebot, auch an Titeln jenseits des Mainstreams, ist beachtlich.

  • Endlich ne app dies nur in Österreich gibt

  • Ihr könnt auch mal negativ berichten. Nachdem simfy für freeuser am Anfang noch unbegrenzt benutzbar war haben sie nach einer Weile eine 20stunden Begrenzung eingebaut, zusätzlich zur Werbung. Und nach einer Weile haben sie das jetzt auf 5 Stunden gekürzt und obendrein bestimmte premiumlieder (keine Ahnung welche das sind) ausgeschlossen. Diese hört man nur als Premiumuser. Ok, ich komme nicht an die 5 Stunden ran, aber einige bestimmt. Und ich denke nicht, das das die letzte Kürzung war.

  • Ist übrigens nicht nur in Österreich erfolgreich gestartet, sondern auch in der Schweiz :)

  • Also ich bin von simfy auf napster umgestiegen und sehe bisher auch nur Vorteile (iOS)..
    Für’n Desktop muss napster stark zulegen (keine Mac App., bescheidene browseransicht)

    Aber da ich’s nur aufm iOS Nutz is Top

    Kann ich nur jedem empfehlen, v.a. Wegen den hörbüchern

  • seit dem letzten update ist simfy um klassen besser! offline titel werden mit 3g verbindung in 10-15 sekunden(!!!) downgeloadet, endlich passt auch die lautstärke.
    ich bin aus österreich, aber zu spotify mit facebook-zwang treiben mich keine 1000 pferde!

  • ich freue mich immer sooo sehr auf urlaub und ausland, wenn es in ein spotify-land geht! umso trauriger macht es mich, dass der service in deutschland kostenlos nicht nutzbar ist. schade, schade, schade… :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18987 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven