iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Unlock-Anleitung für Verrückte

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

geolot.jpgDer Vollständigkeit halber sollten wir noch auf geohots Schritt-für-Schritt Tutorial zum iPhone SIM-Unlock aufmerksam machen. Zwar dürfte das Abarbeiten der 10 Schritte wirklich niemandem zu empfehlen sein – dafür ist ein iPhone hierzulande noch zu teuer und zu rar – interessant ist das Rumgelöte im Logicboard des iPhones aber allemal. Zudem, und das dürfte die Skeptiker unter euch freuen, bringt das Tutorial den Beweis für den am 21.08 angekündigten Durchbruch des iPhone Dev-Teams. Auf die Software-Lösung warten wir natürlich weiterhin.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2007 um 09:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Moin!

    Warum sollte das Abarbeiten der 10 Schritte „wirklich niemandem zu empfehlen“ sein? Das einzig kritische ist das Öffnen des iPhone – hierbei hätte ich zumindest Angst, Kratzer auf dem edlen Gerät zu hinterlassen.
    Das Löten kann man sich m.E. auch sparen, wenn man die entsprechende Verbindung, die man sowieso nur zweimal kurzfristig braucht, über Kontaktnadeln herstellt. Der Software-Hack ist mehr als einfach. Der NOR-Dump liegt schon auf meiner Platte und der Rest ist fast genauso einfach.
    Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mir das am Wochenende genauer ansehen, denn technisch aufwendig ist es nicht wirklich. Es fehlt mir nur noch das passende Werkzeug, um diese Anleitung zu befolgen: http://www.ifixit.com/Guide/iP.....hone – danke für Tips, wo man diese Weichplastik-Teile in Deutschland bekommt. Bei ifixit wollte ich nicht extra bestellen …

    Gruß und ein schönes Wochenende,
    Diet

  • Pingback: Weitere Software-Lösung: Bewegung auf dem Unlock-Markt at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Pingback: Tutorial: iPhone-Unlock ohne Lötkolben at iPhone-Ticker :: Alles zum iPhone

  • Pingback: iPhone 3G: Hardware-Unlocks in Vietnam

  • Pingback: Irgendwas mit Baseband: Neue Highscore für Georg Hotz

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Purple Rain: Erste Schritte zum iPhone 3GS Jailbreak

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven