iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 996 Artikel
   

Unlock aber kein Jailbreak: ultrasn0w 0.93 veröffentlicht [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
158 Kommentare 158

Update: Die jetzt verfügbare Unlock-Lösung entfernt – unabhängig von der iPhone-Generation und der aktuellen Geräte-Software – den SIM-Lock eures iPhones. Für die Einfache Anwendung im iOS 4.0 fehlt momentan zwar noch die passende Jailbreak-Lösung; diese sollte in den kommenden Stunden jedoch veröffentlicht werden. Wir melden uns noch mal sobald dies der Fall ist. /Update Ende

Den DevTeam-Meldungen auf Twitter nach zu urteilen ist bereits ein Unlock für iPhones mit iOS 4 verfügbar, der Jailbreak lässt allerdings noch auf sich warten. Checkt bitte euer Baseband doppelt, bevor ihr hier herumexperimentiert, wir haben die Infos nicht überprüft.
(Danke für die Mails!)

Montag, 21. Jun 2010, 21:41 Uhr — chris
158 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der JB wird aber nicht lange auf sich warten lassen, wenn das Dev-Team, ganz entgegen seiner Gewohnheit, schon jetzt bekanntgibt, dass es daran arbeitet ;)

  • Unlock geht mit 3.1.3! Hab ne Vodafone SIM drin :)

  • doofe frage: wo checke ich das baseband?

  • Unlock geht mit 3GS und 3.1.3 und Base!!!!

    • Hallo ! Deine Aussage das der Unlock mit 3gs und 3.1.3 und Base funktioniert finde ich wirklich toll. Kannst Du mir die Möglichkeit nennen, wie ich dasselbe vornehmen kann, habe 3.1.3 Version und 3 GS mit Original T-Mobile und möchte unlocken und mit Base nutzen. Vielen Dank im Voraus.
      Herzliche Grüsse Markus

  • Wenn der JB funktioniert, kann an dann auf dem 3G auch Multitasking und Hintergrundbilder nutzen?

    • Ja, für Multitasking ist wohl nur die Änderung einer plist nötig, ich werds auch machen, auch wenn ich mir das iPhone 4 hole :P

    • Dafür gibt es eine redsnow Version. Da musst du nur 2 Haken setzen, dann hast du sowohl MT als auch die Hintergrundbildfunktion auf deinem 3G. Funktioniert auch beides. Ist zwar langsamer wie am 3GS aber funktioniert

  • was gibts noch zu checken?
    die genannten basebands sind die von 3.0 bis 4.0.
    also alle relevanten unlockbar.

  • ja, allerdings nur mit Programmen, die in Cydia/Rock zu haben sind

  • @ Chris

    ähm das konntest du auch vorher schon.

  • Die haben das bis jetzt nicht veröffebtlicht, weil Apple diese sicherheitslücke noch schnell schließen hätte können

  • Für die 4.0 ist doch auch schon ein jailbreak verfügbar oder nicht?

  • so 3GS mit 3.1.3 ist unlocked, 3G mit 3.1.3 is unlocked, kann einer mal die 4.0 GM jailbreaken und unlocken, wäre mal schön zu wissen ob das geht?

    wenn ich mich nicht irre sind das also ALLE basebands von 3.0 bis 4.0 (einschließlich)???

  • ich dachte redsn0w beta 0.9.5-2 kann das iPhone 3G mit iOS4 jailbreaken?

  • Hi- Modem-Firmware : 05.11.07 funktioniert da der Unlock

  • Echt toll, Jungs! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mit dem Update noch ein wenig gewartet. Jetzt muss ich warten, bis der JB rauskommt, damit ich unlocken kann. :(

  • Will kein Unlock… Will Jailbreak ;P

  • ist baseband 05.11.07 dann dazwischen? raff gerade die reihenfolge nicht

  • hey,
    ne frage wie muss ich da jetzt vorgehen?
    hab iPhone 3G 3.1.3 BB 5.12.01
    will endlich uplock
    wie muss ich jetzt mit iOS vorgehen damit ich n Unlock kriege

    please help
    kann mein iPhone seit über 1 Monat nicht mehr nutzen

  • Ich als spirit-user muss leider warten 
    Gehören eigentlich alle Jailbreakentwickler dem Dev-Team?
    Wenn ja, dann hoffe ich, dass sie spirit updaten, sodass ich auch auf die iOS4 upgraden kann 

  • Jailbreak iOs 4 geht mit redsn0w beta 0.9.5-2
    Einfach final aufm iPhone installieren und beim Jailbreak die GM auswählen.

  • weiß jmd. wann redsn0w seine 0.9.5 Version für Windows online stellt? – damit auch Windows user auf ihren iPod Touch 2g / iPhone 3g die neue ios haben kann.

  • Kann eig schon jemand sagen wie es mit dem jailbreak für das iPhone 4 mit IOS4 aussieht ?

  • hey,
    hab iPhone 3G OS 3.1.3 BB 5.12.01
    will iOS 4 drauf spielen und endlich mal unlocken kann mir mal bitte jemand erklären wie ich vorgehen soll

    plz

  • Kann schon jemand sagen wie es mit dem jailbreak für das neue iPhone aussieht ?

  • SOOO

    3G 3.1.3 Jailbrack grad Ultrasn0w 93 installiert und es geht!!! Endlich wieder Unlock auch wenn ich ihn nicht brauche!!

    Allerdings muss ich den bald eh haben da ich es ja verkaufen will.

  • Ich habe ein 3GS mit Version 3.1.2 & Firmware 05.11.07 – unlocked (blackra1n) & jailbreaked.

    Jetzt die Frage: Wie kann ich das Teil auf iOs 4 updaten und anschließend über Cydia ultrasn0w beziehen, wenns nicht gejailbreakt ist?

    Danke vielmals für eure Hilfe! *bier*

  • hm, so ganz versteh ich das nich… wie kommt man denn an diesen unlock ohne jb also cydia?!

  • Gibt es jetzt schon einen Jailbreak für die 4.0 hab ein 3GS! Den Unlook brauch ich eigentlich nicht da es ein Import Gerät ist.

  • Kein Jailbreak -> kein Cydia -> kein Unlock

  • Tja da kann man dann nur warten man muss ja nicht sofort die IOS 4 haben.

  • das würde mich auch interessieren…
    habe eine 3gs neues bootroom….firmware 3.1.2 ist drauf…itunes 9.0.1
    mein iphone hängt aber seid heute mittag in einer bootschleife und startet nicht mehr !
    kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss/kann ?
    wie bekomme ich denn cydia drauf wenn ich die originale 4.9 firmware installiere ?

  • hey leute ich habe grade ios 4 installiert aber habe überlesen das ich da nur mit cydia den unlock machen kann und jetzt kann ich 3.1.3 nicht wieder installieren
    was muss ich machen

  • Hallo,

    ich habe ein 3G mit 3.1.3 und Baseband 05.12.01, gelocked…

    Wie ist jetzt die vorgehensweiße?

    Update auf OS4, dann Jailbreak mit Redsnow, dann unlock mit ultrasnow, richtig?

  • für das 3G gibt es doch ein Jailbreak tool …? Redsnow 0.93 beta
    Damit kann man seit der Veröffentlichung der GM Version die 4.0 jailbreaken, Multitasking freischalten und auch die Hintergrundbilder freischalten

    Mal eine andere Frage: Bei mir kommt gerade am 3GS nach dem update auf 4.0 eine Popupmeldung: Für ihr iPhone sind neue Netzbetreiber-Einstellungen verfügbar. Möchten sie diese jetzt laden?
    Hat das noch jemand?

    • das ist normal ^^ ist die neue sig von t-mobile…
      zum 3g jailbreak: hier muss man aufpassen.. man kann das iphone nicht hacktivieren…

      • Nicht ganz. Habs doch noch gefunden was es war. Hatte noch ein unsigniertes tethering-Profil im Backup mit eingespielt.
        Naja unlock ist eh nicht zwingend für mich erforderlich, da t-mobile Vertrag aber besser mal mit anderen vergleichen bevor man sich wegen einem blöden klick noch was zerschiesst ;)

  • edit: redsn0w 0.9.5b5-1 am Mac. Damit kann man auch die 4.0 jailbreaken

  • Wie soll ich nun vorgehen? Kann ich einfach über itunes auf os4 updaten und dann mit redsnow jailbreaken?

  • Hallo,
    aktuell 3g mit 3.1.2 und 05.11.07 im Einsatz mit JB und unlock. Will auf OS4 upgraden. USt. Danach JB und Unlock wieder drin? Und wenn ja, wie??? thx 4 ur help!!!!

  • Meine Güte nur Trolle hier. Muss jeder fragen wann’s den jb gibt. Das nervt und hilft niemanden weiter. Das dev Team erklärt doch sehr gut, was wie geht… So viele t(r)olle Hacker hier… Weiter so

  • Hi @all

    Iphone 3G IOS 4 + JB +Unloock eben getestet OK ;-)))))))

    @iphone_dev, thanks for pefect work

    freu freu freu , dann kann sich düdüdüdidü ihre exklusivität schenken, ups hab wohl laut gedacht….

  • Meine Fresse… Wasn hier los? Jede 2te Frage dreht sich hier darum ob es nen jb gibt oder nicht. Die anderen fragen was zu tun ist.

    Lest doch einfach beim dev-Team. Da steht doch alles was ihr wissen müsst und wollt. Aber immer schön ins gemachte Nest setzen und morgen posen dass ihr das ios4 gehackt habt. Wo

    So viele t(r)olle Hacker hier. Ihr nervt!

  • du brauchst eine D1 SIM sonst kannst du das iPhone nicht in iTunes aktivieren.

  • Gerät ist aus Deutschland. Ne T-Mobile Karte habe ich hier…also steht dem doch nichts im weg oder?

  • nein ist nicht drin du dep* sorry aber lies doch erstmal…
    du kannst aktuell nur die iOS 4 Goldmaster (ist ne beta) jailbreaken und unlocken, aber der aufwand lohnt nicht warte doch lieber bis ne jailbreaklösung für iOS4 final draussen ist

  • oh man wenn ich das so lese bin ich froh dass ich mir ein ausländische iphone gekauft habe und diesen unlock Mist nicht machen muss.

  • Hey,
    hab ein 3GS mit iOS4 drauf und 05.13.04 als Baseband.
    Da steht ja oben, es gebe schon ein Unlock, muss ich dann also nur noch auf den JB warten, der wohl in ein paar Stunden veröffentlicht werden soll? Mehr nicht? Weil auf meinem 3GS mit 3.1.3 hab ich kein Unlock hinbekommen und jetzt geht es einfach so wieder?

  • meine Fresse was geht hier nur ab?! Zig nutzlose Kommentare.

    Jede 2te Frage dreht sich darum wann oder ob es nen jailbreak für ios4 gibt. Der Rest fragt was er tun soll…

    Wieso lest ihr nicht einfach mal direkt beim dev-Team nach??? Da steht doch alles was ihr wissen wollt/müsst?!

    Aber ist ja viel schöner sich ins gemachte Nest zu setzen. und morgen schön auf dicke Hose machen, weil ihr das ios4 geknackt habt.

    Solo viele t(r)olle hacker hier… Ihr nervt!

    • Hi Tom,

      es scheint, dass du weißt, wie es geht. Ich blick einfach nicht mehr durch, weil eben jeder glaubt zu wissen, wie es geht.
      Kannst du mir helfen, ohne dass ich das Iphone grundsätzlich studieren muss? Nur kurz:
      Habe ein gs3 ziemlich neu (wohl mit neuem bootrom) und habe es wegen ganz anderer Wünsche mit itunes auf 3.1.3 installiert. Und da ich nicht mit telekom will, geht jetzt nichts mehr?
      Ich verstehe, dass ich jetzt unlock brauche und lese, dass vorher wohl erst gejailbreakt werden muss. Mittlerweile weiß ich, wie ich in DFU und in recovery-mode komme und will am liebsten 3.1.3 unlocken oder gleich 4 draufspielen.
      Wie komme ich an die nötige ispw bzw. was muss ich jetzt alles machen?

      Kannst du helfen

      Roland
      rolbau@hotmail.com

  • Mensch Leute kommt wieder runter, hört auf mit betas zu jailbreaken und GoldenMasters zu installieren und lest euch mal in ruhe ein !

    *bier*

  • hallo
    ich habe jetzt ios 4 installiert auf 3gs.
    bin ich jetzz am a… oder kann ich da irgendwas machen?

    • du könntest downgraden auf iOS4 Goldmaster oder 3.1.3 und dann jailbreaken und unlocken oder du wartest nur ein bisschen bis jailbreak für 4.0 final denke das kommt heute nacht noch!

  • Leutz, es ist doch ganz einfach:

    3G: Jailbreak und Unlock mit allen IOS-Versionen -> geht.
    3GS: Jailbreak und Unlock mit 3.13 und älter -> geht.
    3GS und IOS 4.0 geht zur Zeit noch nicht, noch keinen final Jailbreak verfügbar.

    Gruss

    PS. zur Info: IOS 4.0 und IOS 4.0GM sind identisch

  • Mensch Leute! Wer lesen kann ist klar in Vorteil. Ist doch alles erklärt!!

  • „We are working hard on a release to our tools that will jailbreak your device (or give you iOS 4 via the jailbreak train) and provide you with a carrier unlock.

    Until these tools are released you should hold off on updating your device until we have fully tested our tools with all the relevant devices.

    If you rely on hacktivation or a carrier unlock (ultrasn0w) then you should not upgrade until we have fully tested and released our tools.“

    Also warten bis das Dev-team den Jailbreak fertig hat und alles getestet ist!!!!!

  • Kermit the frog

    Endlich wieder frei!!!! 3gs 3.1.3 bb 05.12 unlocked !!! Morgen auf ios 4.0 updaten sobald jailbreak vom Dev Team da ist !!! und es warten noch ein paar iphones 3.1.3 auf hacktivierung !!!

  • ios 4.0 über itunes einspielen und einfach mit der Gold Master 4.0 und mit redsn0w Jailbreaken

  • Jetzt warte halt bis morgen.
    Wirst das iPhone ja über nacht nicht brauchen, oder? ;)

  • Nach der Installation von Ultrasn0w erhalte ich beim einschalten des iPhones die Meldung:
    „Auf Aktivierung warten. Dieser Vorgang dauert eine Weile.“

    Es tut sich aber nichts. Es wird kein Netz erkannt.

    Es handelt sich um das 3G mit Firmware 3.1.3 und ist aus den USA mit AT&T Simlock.

    Wie kann ich das denn nun aktivieren?

    • Hä? Wenn du dein iPhone am laufen hast mit 3.1.3 und über Cydia ultrasn0w durchlaufen lassen hast wurde dein iPhone doch schon aktiviert?
      Alles andere wäre mir jetzt neu. Schonmal soviel: Spirit kann keine hacktivierung und mein letzter Stand war blackrain funktioniert nicht mit der 3.1.3 …
      Und ein Update auf 4.0 (weder GM noch final) bringt dich weiter weil für die Final noch kein JB vorhanden ist und redsn0w mit der 4.0 GM keine hacktivierung betreibt. Aber im schlimmsten Fall musst du 48 Stunden warten bis das DEV Team ihr JB Tool veröffentlicht. Dann kannst du direkt auf 4.0 updaten und dann hacktivieren und zeitgleich jailbreaken und dann in Cydia mit ultrasn0w unlocken (alles geile Wörter^^)

  • Hey Leute…entwarnung ich habe mein 3g mit der Final ios4 gejailt und geunlocked :-)

    funkt alles bestens

  • hmm ich habe jetz einfach mal ios4 installiert, mit der hoffung das der JB schnell kommt und Apple genau so schnell nen update drauf schiebt :D

    Naja hatte vorher 3.1.3 mit JB.
    Jetz hab ich lediglich ein kleines Problemchen…
    Mein Safari ist weg xD
    Er ist nichmehr auf dem Homescreen, kann mir iwer sagen wie ich den jetz wieder krieg?

  • tja bei mir gings leider nicht :(

    hab das 3g, hatte 3.1.2 drauf, hab auf final 4.0 geupdated und jb mit 4.0gm und redsnow 0.9.5 beta5 probiert.

  • kann mir einer sagen wie ich an redsnow komme das ich cydia auf mein iPhone komme? Hab 3.1.3 mit baseband 5.12.01. will den unlock.

  • HILFEEE!!

    hab auf 4.0 upgedated…hat super funktioniert, da wollte ich das redsn0w drüber laufen lassen (3G) da fällt mir ein…meine obere Taste funktioniert ja nicht mehr…

    kann mir bitte wer eine custom fw erstellen für ein 8GB 3G mit der 4er (inkl Cydia, Multitasking, etc.)

    BIDDDE BIDDE BIDDE :D :D :D :D :D

  • @wellenreiter:
    unter deinem link heisst es, dass der JB auch für das 3GS funktionieren soll!?
    -meines erachtens bisher nur freigegeben für 3G und iPod Touch 2G:

  • iphone_dev: redsn0w beta now hacktivates iPhone3G on today’s iOS 4 (both Mac & Windows). See update #1

  • redsnow meldet immer unable to recognize ipsw for your current firmware. was mach ich falsch?

  • Bekomme immer „size mismatch“ ….

    Was soll man da bloß machen???

  • So hab mein iPhone 3G iOS 4.0 gejailbreakt & unlockt

    Anleitung:
    1. iPhone mit iTunes 9.2 verbinden
    2. update auf iOS 4.0
    3. redsn0w 0.9.5b5-3 runterladen
    http://sites.google.com/a/ipho......5b5-3.zip

    4. mit redsn0w originale iOS 4.0 auswählen
    5. DFU-Modus aktivieren
    6. nach dem redsn0w fertig ist über Cydia Ultrasn0w runterladen
    und tada es funktioniert

    gruß
    Eduard

    • das iOS update mit itunes laden oder irgendwo runterladen? wie kann ich das ios4 dann auswählen wenn ich update mit itunes direkt gemacht habe?

    • und das funzt wirklich??? *hae* Ich bin da etwas skeptisch, da viele schon berichtet hatten, das es nicht funktionieren soll. :O Ich warte lieber noch ein bischen, bis es was offizielles gibt *bier* !!!

      • es funktioniert wirklich aber nur mit 3G

        Das Dev-Team hats heute Nacht getwittert :)

  • bei win7 findest du es unter
    C:\Users\[dein Name]\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

    Die iOS4 Datei mit redsn0w 0.9.5b5-3 auswählen

  • wer noch etwas warten kann, ist sicher später nicht im Nachteil, aber wer nicht warten kann …. nur los meine Freunde und klicken was das Zeugs hält, Fragen und Jammern geht nachher immernoch :)

    Ach ja, „ich werf das iPhone gleich an die Wand“ gefällt mir als Kraftausdruck am besten, am besten sich gleich selbst hinterher, ja, genau an die Stelle auf der steht. „Warte einfach noch 2-3 Tage…“

  • Also ich kann ja sagen das ich das iPhone 3G mit iOS4 Final + Jailbreak + Unlock habe und alles einwandfrei läuft =)
    Wer fragen hat kann sich melden!

    • zwei fragen:
      bei dem update der firmware ueber restore in itunes, wird da das baseband mit upgedates? bin momentan auf fw 3.1.2 und bb 04.26.08, bin auf unlock angewiesen
      habe außerdem vorsichtshalber noch nicht auf itunes 9.2 upgedated da davor gewarnt wurde, ist dies notwendig?
      danke

    • ja ich…kannst du die gejailbreakte ipsw uploaden??? BBIIIDDEEE ich kann nämlich redsn0w nicht ausführen weil meine Standbytaste defekt ist, damit also kein Dfu-Mode möglich

      DAAANKE

  • Always getting „unable to recongnize specified ipsw“

  • Also ich kann ja nur sagen das ich nen iPhone 3G mit Jailbreak + Unlock mit iOS 4 habe =)
    Bei Fragen: melden!

  • bei redsn0w 0.9.5b5-3 ist jb für 3g IOS4 dabei.

    Nach dem flashen muss Cydia ubgedatet werden danit die neue Ultrasn0w version angezeigt wird. (Alte Version ist schon nach dem Flashen drauf Bringt aber nichts)

    funzt wirklich 100%

    Hoffe einer kann mit noch sagen wie ich den Slide ton und Spiele sound bekomme garbs da nicht cydia patch??

  • hmm wann wird das mit dem 3gs klappen?

  • Habe eben auch mit redsn0w meinen iOS 4 Jailbreak durchgeführt. Hat wunderbar geklappt.

    Hatte zuerst mit iOS 4 wiederhergestellt da vorher noch OS 3.1.2 mit nem Spirit Jailbreak drauf war. Dann mit Redsn0w den Jailbreak durchgeführt. Alles super, inkl. Multitasking.

    iPhone 3G 8GB von t_Mobile

  • Iphone mit internet verbinden Cydia Starten warten zur sicherheit noch mal unten auf Änderung und gucken obs noch andere Updates gibt.

  • kann mir jemand sagen was ich falsch mache? klappt alles nur cydia spinnt

  • Wenn ich das iPhone entsperrt habe. Darf ich es dann noch anschließen über iTunes, so dass es nicht gesperrt wird, oder ist dies egal?

  • Gibt es das Unlock Programm für das Iphone 3G mit Software 4.0 auch für Mac OS X schon?

  • Hallo,

    ich habe mein 3G mittlerweile auch auf OS4. Ich empfinde es als langsamer wie mit der 3.1.3. Multitasking und Wallpapers sind aktiviert. Kann ich diese nur durch einen erneuten Jailbreak mit Redsnow wieder deaktivieren?

    Grüße

  • Moinsen, Ich habe folgendes Problem:

    3GS BB 5.11.07 mit iOS 4 GM
    jailbroken (und mit ner T SIM „aktiviert“, unlock mit ultrasn0w und blacksn0w RC2 probiert)

    Mit der TSIM kann ich alles machen trotz „Auf Aktivierung warten“ habe so ja auch unlocked ABER sobald die Karte rausgeht und meine D2SIM eingelegt wird soll ich mich mit Itunes verbinden.

    Dazu gesagt die TSIM findet kein Netz. Ich hatte mit selbiger aber auch schon 3.1.2 jailbroken und unlocked.

    Hat von euch einer eine Idee? Ich weiß auf die final warten… depp keine GM… Trotzdem angerufen werden kann ich auf der D2SIM aber ich hab halt nur den Notruf am Gerät..

    Lieben Gruß Marius

  • Jailbreak und Unlock funktioniert tadellos unter 3G. Ich kann aber unter Cydia „Rock“ nicht mehr finden bzw. installieren.
    Hat jemand da gleiche Problem

  • Hallo habe das Problem das ich nach der ultrasnow Installation einfach kein Netz bekommen woran kann das liegen ?

    Brauche bitte Hilfe

  • Braucht man Cydia für den Unlock, um alle Sim Karten zu verwenden?

  • Braucht es für den Unlock einen Jailbreak?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18996 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven